Flash – der rote Blitz

    Flash – der rote Blitz

    USA 1990–1991 (The Flash)
    Deutsche Erstausstrahlung: 03.01.1993 RTL
    Alternativtitel: Der rote Blitz

    Der Wissenschaftler Barry Allen wird bei seiner Arbeit für die Polizei von einem Blitz getroffen und kommt dabei mit Chemikalien in Kontakt. Dadurch wird er zum schnellsten Mann der Welt. Als sein Bruder Jay Opfer eines Verbrechers wird, setzt er seine Kräfte mit tatkräftiger Hilfe von Dr. Christina McGee für das Gute ein – als Flash – der Rote Blitz! (Text: Stancheck)

    Flash – der rote Blitz – Kauftipps

    Flash – der rote Blitz – Community

    flash-fan am 13.04.2015: Bringt endlich die ganze serie auf deutsch raus ,jetzt wäre ein guter zeitpunkt dafür :) .. wo doch die neue serie im tv läuft
    Stefan_G (geb. 1963) am 16.02.2015: Hab ich noch nie gesehn! Hoffentlich wirds mal auf 'SyFy Universal' wiederholt...
    Ralf (geb. 1961) am 12.08.2014: Hallo, kann die Box in der Suchmaske und unter The Flash nicht finden.Was genau muss denn eingegeben werden? dankeeeeeee
    Gökhan (geb. 1988) am 26.06.2014: wann kommt flash der rote blitz bei Tele 5 oder bei pro7maxx
    Armin (geb. 1989) am 12.03.2014: Was meint ihr kommt die DvD auch auf deutsch raus ??! Würde sie mir sofort holen

    Flash – der rote Blitz – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    23-tlg. US-Actionserie (The Flash; 1990–1991).

    Nach einem Blitzeinschlag im Kriminallabor von Central City hat der Polizeichemiker Barry Allen (John Wesley Shipp) plötzlich übernatürliche Kräfte. Dank der Elektrizität in seinem Körper kann er jetzt so schnell rennen, dass er mit dem bloßen Auge nicht mehr zu sehen ist. Er setzt seine Fähigkeit dafür ein, die Gangster der Stadt zur Strecke zu bringen. Zur Tarnung ist er bei seinen Einsätzen mit einem feuerroten Anzug als Der rote Blitz verkleidet. Klar, das ist ja besonders unauffällig. Nur die Wissenschaftlerin Tina McGee (Amanda Pays) kennt Allens doppelte Identität, nicht einmal sein Laborassistent Julio Mendez (Alex Desert) hat eine Ahnung. Die Police-Officer Michael Francis Murphy (Biff Manard) und Bellows (Vito D’Ambrosio) sind oft an Allens Einsatzorten zugegen, ebenso der Fernsehreporter Joe Klein (Richard Belzer). Lieutenant Warren Garfield (Mike Genovese) ist der Vorgesetzte.

    Die Serie war die Realverfilmung der gleichnamigen Comicreihe von Gardner Fox und Harry Lampert. Es ist nicht so, dass Shipp, Desert und Belzer besonders schlechte Schauspieler wären, aber das war in dieser Serie auch völlig egal.

    Auch interessant …