Flash – Der Fotoreporter

    Flash – Der Fotoreporter

    D/I 1992–1993 (Flash)
    Deutsche Erstausstrahlung: 06.07.1993 ZDF

    6-tlg. dt. ital. Abenteuerserie nach einer Idee von Max H. Rehbein.

    Der Fotoreporter Philip Stark (Oliver Tobias) ist berühmt für seine hautnahen Bilder, die er von spektakulären Ereignissen auf der ganzen Welt schießt. Ihm selbst geht es hauptsächlich um die Geschichten hinter den Aufnahmen und darum, allein durch seine Fotos die Wahrheit zu erzählen. Zu diesem Zweck recherchiert er ausführlich, mischt sich ein und deckt Skandale auf. Er bringt Flüchtlingsschicksale, Umweltverschmutzung und die Bösewichter St. Paulis ans und ins Licht und hat in der Agenturchefin Julie Manzoni (Catherine Alric) eine dankbare Abnehmerin seiner Arbeiten, die nicht nur auf vordergründige Sensationen scharf ist, sondern auf menschliche Tiefe. Oh, du schöne Welt.

    Der Dokumentarfilmer Max H. Rehbein schrieb die Serie basierend auf seinen eigenen Erfahrungen. Die spielfilmlangen Folgen liefen dienstags um 19.25 Uhr. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

    Cast & Crew