Flammender Sommer

    Flammender Sommer

    USA 1985 (The Long Hot Summer)
    Fernsehfilm in 2 Teilen
    Deutsche Erstausstrahlung: 02.04.1989 ZDF
    DVD-Titel: Flammender Sommer - Der lange, heiße Sommer

    In einem Dorf am Mississippi findet der arbeitslose Ben Quick (Don Johnson) in Will Varner (Jason Robards), dem reichsten Mann am Ort, einen Gönner. Draufgänger Ben ist nach Wills Geschmack – seinen Sohn Jody (William Russ) hält er für schwächlich, seine Tochter Noel (Cybill Shepherd) für zu eigenwillig. Varner schlägt Ben einen Handel vor: Er soll Noel heiraten und dafür einen Landsitz erhalten. Noel jedoch verachtet den Eindringling … (Text: Hörzu 13/1989)

    Flammender Sommer auf DVD

    Flammender Sommer – Community

    Martina (geb. 1978) am 05.04.2014: Ich finde, die beiden Verfilmungen kann man nur bedingt vergleichen, da die Verfilmung von 1985 ganz andere Handlungsteile enthält, als das Original. Ich habe beide Verfilmungen, weil ich beide mag und hätte auch nichts gegen eine Neuverfilmung.
    – am 04.04.2014: Dieser Beitrag wurde redaktionell entfernt.
    Martina (geb. 1978) am 04.10.2013: Fernsehjuwelen hat für das erste Quartal 2014 eine DVD-Veröffentlichung angekündigt. Endlich
    Martina (geb. 1978) am 02.10.2013: Stimme Dir absolut zu! Jede Version hat ihre Szenen, die einem besser gefallen. Ich könnte mir auch eine Neuverfilmung, z. B. mit Josh Holloway in der Hauptrolle vorstellen. Der mag zwar kein herausragender Schauspieler sein, passt für mich aber optisch sehr gut.
    Maggie schäfer (geb. 1972) am 02.10.2013: Also ich kenne beide und vergleiche sie nicht mit einander. Don ist Don und Paul ist Paul. Don Johnson ist für mich persönlich viel sexy-er und ein hervorragender Schauspieler. Ich mag ihn in allen Filmen und Serien. Und finde es Schade das man ihn so selten im TV sieht. Vor allem Flammender Sommer könnte endlich mal wieder gespielt werden oder wenigstens auf DVD. Meine VHS gibt bald den Geist auf.

    Cast & Crew

    Dies und das

    Flammender Sommer wurde bereits 1958 mit Paul Newman in der Hauptrolle verfilmt unter dem Titel „Der lange heiße Sommer“ (The Long Hot Summer)

    Auch interessant …