Staffel 1, Folge 1–8

Staffel 1 von „Fix It! – Reparaturen am Limit“ startete am 25.05.2009 bei National Geographic.
  • Staffel 1, Folge 1 (50 Min.)
    In einem Atomkraftwerk muss eine Turbine ausgewechselt werden. Der Reaktor wird heruntergefahren, und Sean Riley steigt ins Herz der Anlage. Damit begibt sich der Notfallspezialist in einen Bereich, der auch im ausgeschalteten Zustand nicht ungefährlich ist. Doch bei diesem Einsatz ist er nicht allein. Eine ganze Armee von Technikern ist damit beschäftigt, den Job zu erledigen und eine nagelneue High-Tech-Turbine zu installieren. Ziel ist es, der Anlage gigantische 50 Megawatt zusätzliche Leistung zu verschaffen. Doch die Fehlertoleranz bei der Installation ist äußerst gering – ein Einsatz … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.06.2009National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereSo 28.09.2008National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 2 (50 Min.)
    Diesmal arbeitet Sean Riley mit Spezialisten des Flugzeugbauers Boing zusammen, um auf dem Pariser Flughafen Charles de Gaulle eine 767 zu reparieren. Zunächst sah es so aus, als habe die Maschine beim Einparken lediglich einen Blechschaden erlitten. Zwar muss auch dieser in jedem Fall repariert werden, doch bald ist klar, dass weitaus mehr kaputt ist. Das System, das für den Druckausgleich an Bord sorgt, wurde arg in Mitleidenschaft gezogen. Dieses System ist von enormer Bedeutung, schließlich sorgt es dafür, dass die Passagiere in der eigentlich menschenfeindlichen Höhe von 13.000 Metern … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.05.2009National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereSo 28.09.2008National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 3 (50 Min.)
    Elektrischer Strom ist die zentrale Energie des 21. Jahrhunderts. Wenn irgendetwas mit der Produktion oder der Verteilung von Strom nicht in Ordnung ist, sind Spezialisten gefragt. Heute wagt sich Sean Riley an diverse Mega-Reparaturen, bei denen buchstäblich hohe Spannung angesagt ist. Dazu hängt er in schwindelnden Höhen an Hubschraubern oder taucht unter Brücken hindurch, die auf schwankendem Boden erbaut wurden. Gemeinsam mit den besten Ingenieuren und Technikern der Welt zeigt Sean Riley, was getan werden muss, damit die Stromversorgung von Bevölkerung und Industrie gesichert ist. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.06.2009National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereMi 01.10.2008National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 4 (55 Min.)
    Seine Einsätze sind immer lebensgefährlich: Der Industriekletterer Sean Riley wagt sich in schwindelerregende Höhen – und Tiefen: Heute geht er auf Tauchstation. Sein Auftrag: Austausch eines 35 Tonnen schweren Verstellpropellers an der DCV Balder, einem Kran- und Arbeitsschiff mitten im Golf von Mexiko. Es herrschen rauhe Bedingungen: Die See ist unruhig, die Sicht extrem schlecht, die Zeit drängt – und jeder Fehler kann tödliche Folgen haben. (Text: N24)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.07.2010N24Original-TV-PremiereMi 08.10.2008National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 5 (50 Min.)
    In der heutigen Folge reist Sean Riley mit einem Team von Ingenieuren und Technikern in die Atacama-Wüste in Nordchile. Dort geht es darum, einen gigantischen Spiegel zu reparieren, einen Spiegel, der 15 Millionen Dollar wert ist. Es handelt sich um das Herzstück eines Teleskops im Paranal-Observatorium, in dem insgesamt drei Teleskope das größte Teleskop der Welt bilden. Der Spiegel, den Sean Riley und Co. warten müssen, ist vor allem verstaubt. Doch das Gerät lässt sich nicht einfach mit einem gigantischen Staubtuch reinigen. Schon die kleinste unbedachte Berührung kann den Spiegel zerstö … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.06.2009National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereMi 15.10.2008National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 6 (55 Min.)
    Als Industriekletterer hat Sean Riley schon die erstaunlichsten Bauwerke erklommen – doch dieser Einsatz treibt selbst ihn an seine Grenzen. Wie eine riesige Nadel sticht der Antennenmast gut 600 Meter hoch in den Himmel über South Dakota. Ganz oben befindet sich die eigentliche Antenne, die ausgetauscht werden muss. Maßarbeit in schwindelerregender Höhe – und spektakuläre Bilder, denn auch der Kameramann leistet Unglaubliches. (Text: N24)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.06.2009National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereMi 26.11.2008National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 7 (50 Min.)
    Die Bahamas – da denkt man gleich an Sonne, Strand und Meer. Nicht so Sean Riley: Auf den Industriekletterer wartet in der Karibik ein neuer lebensgefährlicher Einsatz: Die „Operation Kreuzfahrtschiff“. Ein Luxusliner soll einen neuen Diesel-Generator erhalten. Um den Generator an Bord zu bekommen, muss die „Radiance of the Sun“ im Trockendock buchstäblich aufgeschnitten werden. (Text: N24)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.06.2009National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereMi 03.12.2008National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 8 (55 Min.)
    Denkt man an Curaçao, denkt man an kristallklares Wasser, endlose Sandstrände und karibischen Flair. Aber Sean Riley ist kein gewöhnlicher Urlauber, der sich hier in der Sonne aalen möchte. Er ist auf die malerische Antilleninsel gekommen, um einen höchst riskanten Spezialauftrag auszuführen. Von einem Riesenfrachter soll er mit einem Team erstklassiger Industrietaucher ein rund 50 Tonnen schweres Ruder aus Eisenerz abmontieren, das anschließend verladen und nach China transportiert werden soll. An Land wäre der Job kein Problem für den erfahrenen Sean Riley, aber unter Wasser hat er noch k … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.05.2009National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereMo 25.05.2009National Geographic Channel U.S.

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Fix It! – Reparaturen am Limit online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…