Fist of the North Star

    Fist of the North Star

    J 1984–1987 (Hokuto No Ken)
    Alternativtitel: Seikimatsu Kyuseishu Densetsu

    Ende des 20ten Jahrhunderts: Nach einem Nuklearkrieg ist die Menschheit um ein Vielfaches reduziert worden. Die wenigen Menschen, die überlebt haben, machen sich das wenige Essen und Wasser streitig, was zu erhöhter Gewalt führt. Inmitten dieses Chaos steht der „Held“ Kenshiro, welcher zur Schule des Hokuto Shinken gehört und im Besitz dessen Kampftechniken ist. Kens Halbbruder Shin hingegen besitzt die Kampftechnik des Nanto Sei Ken, welche sich als des absolute Gegenteil des Hokuto Shinken herausstellt. Eine alte Erzählung besagt, dass diese beiden Schulen niemals gegeneinander kämpfen dürfen. Es kommt aber in dieser auswegslosen, hoffnungslosen Zeit doch zu einer Auseinandersetzung, angeführt durch Rache, Hass, Verzweiflung, aber auch Liebe … . (Text: Astarte)

    Fist of the North Star auf DVD

    Fist of the North Star – Community

    Syrus (geb. 1992) am 07.11.2009: Um was genau geht es in Fist of the North Star? Ich hab nur mal was in der Animania über denn Film und die Serie mit Raoh gelesen. Aber leider kenne ich mich nicht so gut aus.
    Master Blaster (geb. 1987) am 02.05.2008: @ Chemo: Die Band von der Intro/Outro ist heißt Crystal King.
    Chemo (geb. 1989) am 16.04.2008: Ich bin auch der absolute Fan von FotNS. Ich find einfach alles super die Story die Charaktere die Musik einfach alles. Kann mir vielleicht jemand sagen wie die Band heißt. Ich würd mir auch gern ein paar Alben von denen Bestellen. Bedanke mich schonmal für jede Info die ihr mir schicken könnt.
    Simone Mangiapane (geb. 1985) am 24.08.2007: Fist of the North Star ist mit sicherheit einer der besten Anime, für mich der beste aber hier in Deutschland kann man vergessen nach den Folgen zu suchen die bekommt ihr hier nicht, selbst wenn ja würde ich sie mir in Deutschland nie holen den die würden 80Prozent davon schneiden, das wäre kein Action mehr für die ganzen Fans und alle anderen. Ciao Mangiapane
    Master Blaster (geb. 1987) am 14.03.2006: Hab jetzt endlich die erste Serie durch (109 Folgen). FotNS ist wirklich die beste Anime-Serie die ich kenne.

    Auch interessant …