Staffel 4, Folge 1–10

Staffel 4 von „Fish ‚n‘ Fun“ startete am 06.09.2008 auf DMAX.
  • Staffel 4, Folge 1
    Auwa Thiemann und seine Angel-Kandidaten sind in dieser Episode auf dem Kummerower See unterwegs, bevor es zur Peene in Mecklenburg-Vorpommern, dem so genannten Amazonas des Nordens, geht. Auf dem Kummerower See zieht das Team der Angel-Anfänger schon nach kurzer Zeit einen kapitalen Hecht aus dem Wasser und lässt die bis dato erfolglosen Profis ziemlich alt aussehen. Um nicht gänzlich das Gesicht zu verlieren, nehmen sich die Lokalmatadore für die zweite Runde viel vor: Auf der Peene, einem der fischartenreichsten Flüsse Deutschlands, wollen sie nicht nur große Hechte, sondern auch Barsche an Land ziehen. Angelcoach Auwa steht seinen Einsteigern pflichtbewusst mit Rat und Tat zur Seite, schaut aber auch dem Profi-Team über die Schulter. Kurz vor dem Finale ist der Status Quo überraschend: Die Amateure liegen mit den Spezialisten gleich auf. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.09.2008DMAX
  • Staffel 4, Folge 2
    In dieser Episode geht Angelcoach Auwa Thiemann auf die Jagd nach seinen Lieblingsfischen: den Forellen. Zusammen mit drei Einsteigern und drei Profis macht sich der Vollblutangler auf den Weg ins Waldecksche Lichtenfels in Hessen. Und hier legt das Profi-Team mächtig los. Während die Amateure noch an ihrer Wurftechnik feilen, ziehen die routinierten Petri Heil-Jünger einen Fisch nach dem anderen aus dem Wasser. Anschließend wendet sich jedoch das Blatt. Dank Auwas nützlichen Tipps haben bei Stör und Karpfen plötzlich die Anfänger die Nase vorn. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.09.2008DMAX
  • Staffel 4, Folge 3
    Angelcoach Auwa Thiemann wird in dieser Episode von „Fish ‚n‘ Fun“ zum Bergfex und reist mit Profis und Einsteigern zum Fliegenfischen nach Südtirol, in die Nähe von Meran. Hier sollen seine zwei Teams in klaren Bergseen und reißenden Gebirgsbächen möglichst viele Saiblinge, Bach- und Regenbogenforellen an Land ziehen. Natürlich werden die Amateure dabei tatkräftig vom Angel-Experten unterstützt. Und mit Auwas Fachwissen inklusive Insider-Tipps können sich die Einsteiger im Duell gegen die Profis durchaus Chancen ausrechnen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.09.2008DMAX
  • Staffel 4, Folge 4
    Angelcoach Auwa ist mit seinen beiden Teams in Oberitalien unterwegs. Der Po, der sich hier durch die herrliche Landschaft schlängelt, hat Hochwasser und bietet damit beste Bedingungen, um riesige Waller aus dem Fluss zu ziehen. Wie Profi-Angler Andy Gutscher aus Österreich berichtet, können die stattlichen Urfische hier nämlich 2,80 m lang werden. Bei 35 Grad im Schatten werfen die Anfänger Schulter an Schulter mit den Veteranen ihre Angeln aus und harren der Dinge, die da kommen. Roman Seiderer, Deutschlands bekanntester Welsangler, schwört dabei auf Kalamari als geruchsintensiven Köder. Mit Hilfe eines Echolots verfolgt er die schwimmenden Riesen im italienischen Strom, die aber gar keinen Hunger zu haben scheinen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.09.2008DMAX
  • Staffel 4, Folge 5
    In dieser Episode von „Fish ‚n‘ Fun“ geht Auwa Thiemann mit seinen beiden Teams im Dreiländereck bei Lörrach auf große Angeltour. Und die Petri-Jünger sind schon sehr gespannt, wer dieses Mal die dicksten Fische an Land zieht. Die angelbegeisterten Anfänger wie auch die Profis müssen ihr Können beim Fliegenfischen im Fluss Wiese und beim Angeln mit dem Futterkorb im Altrhein unter Beweis stellen. Mit tatkräftiger Unterstützung des erfahrenen Angelcoachs Auwa versteht sich. Trotzdem zahlen die Einsteiger bei ihren ersten Versuchen viel Lehrgeld: Fließende Gewässer haben eben ihre Tücken, und auch der Altrhein ist nur so lange ungefährlich, bis jemand die Schleusen aufdreht. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.10.2008DMAX
  • Staffel 4, Folge 6
    Auwa und seine Angel-Jünger sind in dieser Episode von „Fish ‚n‘ Fun“ mit Booten auf dem Rhein unterwegs. Auf Höhe der Stadt Worms tritt der Coach zusammen mit drei Einsteigern gegen drei routinierte Lokalmatadore an. Zielfische sind diesmal Zander und Wels. Während die Amateure von Auwa zunächst die Grundregeln der Angel-Technik lernen, driften die Profis schon den Rhein entlang und ziehen dabei reihenweise Fische aus dem Wasser. Aber bald machen Ausflugsdampfer und Containerschiffe den Angel-Cracks einen Strich durch die Rechnung. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.10.2008DMAX
  • Staffel 4, Folge 7
    Angel-Coach Auwa und seine beiden Teams reisen in dieser Episode von „Fish ‚n‘ Fun“ nach Sylt, um auf der Insel der Reichen und Schönen ihr Glück zu versuchen. Auf dem Plan steht die Makrelen-Jagd. Doch die langen Würfe mit schweren Bleigewichten in der Brandung von Hörnum müssen von den Anfängern erst einmal in Ruhe geübt werden. Selbst die Profis haben Trainingsbedarf. Als sich erste Erfolge einstellen, paddeln die Petri-Jünger mit dem Boot hinaus, um ganze Makrelen-Schwärme ins Visier zu nehmen. Und Auwa sieht vor lauter Fischen bald kein Land mehr. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.10.2008DMAX
  • Staffel 4, Folge 8
    Auwa Thiemann fährt in dieser Episode von „Fish ‚n‘ Fun“ mit sechs Kandidaten in den hohen Norden. Island ist das Ziel ihrer Reise, denn die Vulkaninsel am nördlichen Polarkreis hat nicht nur fantastische Gletscher, Geysire, Wasserfälle und Polarfüchse zu bieten, sondern auch großen Fischreichtum, der sich vor den Küsten im Nordatlantik tummelt. Auf dem offenen Meer machen der Angelcoach und seine beiden Teams Jagd auf Dorsche, Heilbutt und Steinbeißer. Dabei ist viel Seetauglichkeit gefragt, denn Kälte und heftiger Wellengang machen die Tour zu einer echten Herausforderung. Mit viel Anfängerglück ziehen die Einsteiger ein paar stattliche Dorsche an Bord, bis ein Teammitglied seekrank außer Gefecht gesetzt wird. Die alt gedienten Angel-Profis haben beim isländischen Fischbestand zunächst kein gutes Händchen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.10.2008DMAX
  • Staffel 4, Folge 9
    Im zweiten Teil der „Fish ‚n‘ Fun“-Angeltour auf Island gehen Coach Auwa Thiemann und seine Petri-Jünger in den Westfjorden auf die Jagd nach Saiblingen und Lachsen. Denn in den traumhaften Revieren auf der größten Vulkaninsel der Welt locken kapitale Exemplare dieser Gattungen. Nach dem internen Angelduell wartet auf die beiden Teams ein köstliches Fischmenü von Koch Steffen Sonnenwald. Docch vorher gilt es, die wichtige Frage zu klären: Wer zieht den größten Edelfisch an Land, Profis oder Anfänger? Und dieses Mal scheinen die Einsteiger in dieser Hinsicht ganz klar die Nase vorn zu haben. Denn Jörn aus Norddeutschland gelingt in Island das, wovon selbst Vollprofi Auwa auf dem riesigen Eiland nur träumen kann. Nach mehr als einer halben Stunde Drill, zieht der Anfänger einen stattlichen Fünf-Kilo-Burschen an Land. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.11.2008DMAX
  • Staffel 4, Folge 10
    Auwa Thiemann macht sich in dieser Episode mit seinen Profis und Anfängern auf den Weg nach Bayern, an den Hopfensee im Allgäu. Dort nimmt der Angelcoach mit Hilfe der zwei Teams den Kampf mit seinem Angstgegner auf: dem Zander. Am ersten Tag wollen sich die Petri-Jünger vom Ufer aus auf kleine Fische einschießen, um dann an Tag zwei dem angesprochenen Raubfisch ins Auge zu sehen. Dabei baut Auwa ganz auf die Unterstützung des Spezialisten Jörg Strehlow, der mit seiner selbst entwickelten Technik tatsächlich auch den Zanderhattrick schafft. Christian Heimler, der Bayer im Profiteam, glänzt währenddessen mit einem kapitalem Hecht am Haken. Und so sieht diesmal alles nach einer bitteren Lehrstunde für Profi Auwa aus. Immerhin gelingt es den Einsteigern einige schöne Rotaugen aus dem Hopfensee fischen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.11.2008DMAX

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Fish ‚n‘ Fun online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…