Staffel 2, Folge 1–14

Staffel 2 von „Fish ‚n‘ Fun“ startete am 06.01.2007 auf DMAX.
  • Staffel 2, Folge 1
    In dieser Episode von „Fish ‚n‘ Fun“ geht es mit Coach Auwa Thiemann zusammen mit Angel-Einsteigern und Profis zum Fliegenfischen in die Nähe von Bad Ischl nach Österreich. Christof, Harry und Uwe sind mit Leib und Seele Fliegenfischer und kennen den Fluss wie ihre Westentasche. Trotzdem nehmen die Einsteiger und Motorradprofis Rainer, Ramona und Gottfried, alias Goofy, die Herausforderung an, und versuchen sich gegen die Profis zu behaupten. An der Goiserer Traun wollen die Angel-Freunde Äschen und Forellen an den Haken locken. Während das Anfänger-Team sich zunächst im richtigen Auswurf der Ruten übt, legen sich die Profis sofort auf die Lauer. Bei starker Strömung versucht das Team mit verschiedenen Wurftechniken und Nymphen sein Glück. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.01.2007DMAX
  • Staffel 2, Folge 2
    In dieser Episode von „Fish ‚n‘ Fun“ führt die Reise an den Hopfensee im Allgäu. Sowohl die Profis Klaus, Gerald und Helmut, als auch die Einsteiger Max, Kathi und Anja wollen versuchen, in puncto Karpfen und Weißfisch besonders erfolgreich zu sein. Das richtige Anfüttern mit so genannten „Boilies“, kleinen Futterkugeln in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen, ist für den Fang eines Karpfens ganz entscheidend. Angelcoach Auwa Thiemann staunt nicht schlecht, als das Profi-Team statt der „Boilies“ Hundefutter einsetzt, um die Fische neugierig zu machen. Koch Steffen Sonnenwald versucht sich derweil am Ufer an schmackhaftem Knusperkarpfen und Braxen-Wrap. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.01.2007DMAX
  • Staffel 2, Folge 3
    In Folge zehn will Angelcoach Auwa Thiemann mit drei Einsteigern und drei Profis richtig große Fische an den Haken bekommen. Diesmal geht es an die Leitzach und den Loidlsee auf Forellen- und Karpfenfang. Unter der Anleitung von Coach Auwa, will es das Einsteigerteam, bestehend aus Florian, Franz und Thomas den Profis Maria, Karl-Heinz und Joseph beim Forellenangeln richtig zeigen. Die Profis entscheiden sich beim Fliegenfischen für den klassischen Köder, während das Einsteiger-Team Mut zum Risiko zeigt, und etwas Neues ausprobiert: sie hängen so genannte Mühlkoppen an den Haken. Macht der Köder den Unterschied? Oder der beste Platz? Die Profis wechseln aus taktischen Gründen ans andere Seeufer. So wollen Sie es Coach Auwa schwerer machen ihre Taktik zu durchschauen und Tipps an die Einsteiger weiter zu geben. Freiland-Gourmet Steffen Sonnenwald macht sich derweil an seine Kokos-Kürbis-Gnocchi mit Regenbogenforelle und an schwarzen Saibling mit Kartoffeln und Petersilie. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.01.2007DMAX
  • Staffel 2, Folge 4
    Diesmal macht sich Angel-Coach Auwa Thiemann mit seinen zwei Teams besetzt mit Profis und Einsteigern auf den Weg zum Wiesensee bei Hemsbach in der Nähe von Heidelberg. Die Profis Mario, Ralf und seine Freundin Nicole wollen sich natürlich vor den Einsteigern keine Blöße geben. Auwa hilft den Neulingen erst einmal bei den Vorbereitungen. Welche Rute eignet sich am besten und was ist eigentlich ein Wobbler? Die Profis sind sich sicher mit Hightechrouten, Boilis und elektronischen Bissanzeigern in Sachen Hecht am Ende die Nase vorn zu haben. Koch Steffen hat diesmal ein Karpfenmenü mit Cous Cous und Hecht mit Pepperonata auf der Speisekarte. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.01.2007DMAX
  • Staffel 2, Folge 5
    In dieser Folge von „Fish ‚n‘ Fun“ macht sich Angelcoach Auwa Thiemann mit drei Angelprofis und drei waschechten Einsteigern auf den Weg zur Bleilochtalsperre in Thüringen. Diesmal haben es die Angelfreunde auf Hecht, Barsch und Zander abgesehen. Siegmar, Thomas und der junge Benjamin bilden das Einsteigerteam, Dieter, Wolfgang und Olaf sind dagegen schon echte Profis. Während das Profi-Team schon Ausschau nach den besten Plätzen hält, checkt Auwa Thiemann zusammen mit den Anfängern erst einmal deren Ausrüstung. Trotz der mangelnden Erfahrung haben die Einsteiger im Angel-Wettbewerb aber schnell die Nase vorn. Bei Benjamin zappelt schon nach wenigen Minuten der erste Fisch am Haken und als er kurz darauf auch noch den zweiten Erfolg vermelden kann, platzen den Profis vor Neid fast Augen. Koch Steffen Sonnenwald versucht sich heute an einem ausgefallenen Barschmenü und an einer ganz besonderen Schnecken-Bolognese. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.02.2007DMAX
  • Staffel 2, Folge 6
    In dieser Folge von „Fish ‚n‘ Fun“ zieht es Angelcoach Auwa Thiemann zusammen mit Angel-Profis und Einsteigern an einen Forellenteich bei Kleinvollstedt im Norden Deutschlands. Die Einsteiger Steffen, Carmen und Heinrich haben keine Ahnung, was sie erwartet und sind gespannt auf den Angel-Tag. Die Profis Wolfgang, Gerhard und Florian vertrauen dagegen im Duell gegen die Anfänger auf ihre Erfahrung. Was die Forellen betrifft, liegt das Einsteigerteam zunächst in Front, aber um einen so seltenen Fisch wie den Stör zu fangen, braucht etwas Glück. Mit Katzenfutter versuchen die Profis den begehrten Fisch an die Angel zu bekommen. Koch Steffen brutzelt Cordon Bleu mit Regenbogenforelle und schwarzen Spätzle. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.02.2007DMAX
  • Staffel 2, Folge 7
    Angelcoach Auwa Thiemann und seine zwei Teams, drei Einsteiger und drei Profis stehen diesmal an den Kais des Hamburger Hafens. Die Elbe gilt in Hamburg als sicherstes Zanderrevier Deutschlands. Mit verschiedenen Ködern und Rutenwurftechniken versuchen die beiden Teams den vorsichtigen Fisch zu überlisten. Die angekündigte „Bissgarantie“ bewahrheitet sich aber zunächst weder bei den Anfängern noch bei den Profis. Noch dazu ist das Wetter für den Norden typisch regnerisch. Vielleicht klappt es mit dem Fang von Brassen? Statt Hightechruten benutzen die Profis hier Stock, Schnur und Mistwürmer. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.02.2007DMAX
  • Staffel 2, Folge 8
    In dieser Folge von „Fish ‚n‘ Fun“ geht es an die Ostsee. In Laboe an der Kieler Förde will Angelcoach Auwa Thiemann mit seinen Anglern, drei Einsteigern und drei Profis, erfolgreich Dorsch und Plattfisch angeln. Die Einsteiger Tobias, Günther und Karin wollen den Profis Heiner, Kai und dem Weltmeister im Brandungsangeln, Günther Grossmann, in nichts nachstehen. Unter der Anleitung von Coach Auwa sollte das gelingen, denn die Kieler Fischgründe sind Auwas Heimat-Revier. Zunächst fischen die Teams mit Naturködern von Auwas Schiff, der „dicken Berta“, aus. Mit Hilfe des Echolots an Bord suchen die Teams die besten Fischgründe der küstennahen Region und werden tatsächlich fündig.
    Beim Brandungsangeln am Ostsee-Strand stehen die Teams am zweiten Tag im stürmischen Herbst-Wind und müssen sich so richtig ins Zeug legen. Mit Einbruch der Dunkelheit beißen die Fische richtig und sowohl Einsteiger als auch Profis bekommen tolle Exemplare an den Haken. Auch Koch Steffen Sonnenwald arbeitet diesmal unter erschwerten Bedingungen. Auf hoher See gibt es gebratene Dorschfilets mit Bratkartoffeln und direkt am Deich der Ostseeküste Wasabi-Creme und Scholle mit Backkartoffeln und herzhaftem Speck. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.02.2007DMAX
  • Staffel 2, Folge 9
    Angelcoach Auwa Thiemann ist auf der Suche nach neuen Herausforderungen. Nach vielen spannenden und ereignisreichen Angeltouren in Deutschlands schönsten Revieren, von der Leitzach bis zur Ostsee, macht sich Auwa mit seinen Teams, drei Profis und drei Anfänger, nun auf den Weg in internationale Gefilde. „Fish ‚n‘ Fun“ zeigt Abenteuer, erstklassige Angel-Hotspots und viele Insidertipps rund um den Angelsport. In dieser Folge wird Auwa Thiemann den Einsteigern im Angelwettbewerb gegen die Profis mit seiner Erfahrung beim Eisfischen in Schweden zur Seite stehen. Vielleicht können sich ja auch die Profis bei der Auswahl von Rute und Köder beim Angelcoach noch etwas abschauen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.03.2007DMAX
  • Staffel 2, Folge 10
    Richtige Angel-Freaks lassen sich von Wind und Wetter nicht erschrecken! Im Gegenteil, bei minus 25 Grad Celsius wird der Angeltrip zum richtig großen Abenteuer. Angelcoach Auwa Thiemann und seine Teams, drei Einsteiger und drei Profis, versuchen ihr Glück diesmal in den reichen Fischgründen Dänemarks. Auf den Seelachs haben es die Teams in dieser Episode besonders abgesehen. Im idyllischen Lyngoerporten freuen sich die Angelfreunde auf einen spannenden Tag. Während die Einsteiger noch nicht genau wissen, was sie erwartet, verlassen sich die Profis voll auf ihre Erfahrung und haben sich schon eine Seelachsstrategie ausgedacht.
    Coach Auwa greift den Einsteigern mit dem richtigen Equipment unter die Arme und kann das Team beruhigen: Norwegens Gewässer sind so reich an Seelachs wie kein anderes Gebiet der Erde: Hier gibt es fast eine Bissgarantie! Koch Steffen Sonnenwald, der für den kulinarischen Hintergrund der Angel-Touren sorgt, darf in der warmen Hütte kochen und zaubert dort ein Menü aus Seelachs in Kapern Senfsauce und Ananasravioli. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.03.2007DMAX
  • Staffel 2, Folge 11
    Angelcoach Auwa Thiemann macht sich in dieser Episode mit seinen beiden Teams auf den Weg in weit entfernte Gefilde. An der Küste Kenias geht es von Malindi aus hinaus auf den indischen Ozean. Beim Schleppfischen kommt es ganz besonders auf die richtige Technik und den richtigen Köder an, und hier greift Coach Auwa den Anfängern natürlich unter die Arme. Wieder einmal sind alle gespannt, wer den Angelwettbewerb für sich entscheiden wird. Den größten Brocken auf der Tour bekommt diesmal Coach Auwa selbst an den Haken. Ein fast 150 Kilogramm schweres Prachtexemplar. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.03.2007DMAX
  • Staffel 2, Folge 12
    Angelcoach Auwa Thiemann macht sich in dieser Episode mit seinen beiden Teams, bestehend aus Profis und Einsteigern, auf den Weg nach Afrika. An der Küste Kenias geht es von Malindi aus hinaus auf den indischen Ozean. Die Angelsportbegeisterten haben diesmal den Bonito, eine zu den Thunfischen zählende Makrelenart, im Auge. Beim Schleppfischen kommt es vor allem auf die richtige Technik und den richtigen Köder an, und hier greift Coach Auwa den Anfängern natürlich unter die Arme. Wieder einmal sind alle gespannt, wer den Angelwettbewerb für sich entscheiden wird. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.03.2007DMAX
  • Staffel 2, Folge 13
    Angelabenteuer in internationalen Gewässern! Zusammen mit Angelcoach Auwa Thiemann machen sich zwei Teams mit Angel-Profis und Einsteigern auf den Weg nach Ägypten, in die Nähe von Hurghada am Roten Meer. Die Angelteams hoffen in den orientalischen Gefilden Meerbrassen, Doraden und Barrakudas an den Haken zu bekommen. Insgesamt 70 Jahre Erfahrung beim Profiteam treffen auf großen Einsteigerehrgeiz bei den Anfängern. Coach Auwa muss den Einsteigern vor Ort die Kunst des Ballonangelns erst erklären und steht dem Team während des Angelwettbewerbs mit den Profis mit hilfreichen Ratschlägen zur Seite. Während die beiden Teams auf See den Sieger des Angel-Duells ermitteln, kreiert Koch Steffen Sonnenwald umgeben von Palmen delikate Fisch-Menues: Dorade Rose und Meerbrassen-Salat mit Ziegenkäse. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 31.03.2007DMAX
  • Staffel 2, Folge 14
    Angel-Abenteuer in internationalen Gewässern! Zusammen mit Angelcoach Auwa Thiemann machen sich zwei Teams mit Angel-Profis und Einsteigern auf den Weg nach Ägypten, in die Nähe von Hurghada am Roten Meer. Die Angelteams hoffen dort Meerbrassen, Doraden und Barrakudas an den Haken zu bekommen. Insgesamt 70 Jahre Erfahrung beim Profi-Team treffen auf großen Einsteiger-Ehrgeiz bei den Anfängern. Coach Auwa muss den Debütanten vor Ort die Technik des Ballonangelns erst erklären, und steht dem Team während des Wettfischens gegen die Profis mit Ratschlägen zur Seite. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.04.2007DMAX

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Fish ‚n‘ Fun online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…