Firefly – Der Aufbruch der Serenity
USA 2002 (Firefly)
  • Science-Fiction
Deutsche TV-PremiereSuper RTLOriginal-TV-PremiereFOX (Englisch)
Füge Firefly – Der Aufbruch der Serenity kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Firefly – Der Aufbruch der Serenity und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die US-amerikanische Science-Fiction-Serie entführt den Zuschauer 500 Jahre in die Zukunft. Die Menschheit hat sich im Weltall breitgemacht und diverse Kolonien gegründet, auf der Erde herrscht ein totalitäres Regime und Kriminalität und Chaos sind allerorten an der Tagesordnung. Vor diesem Hintergrund hat es die bunt zusammengewürfelte Crew des kleinen heruntergekommenen Raumfrachters „Serenity“ nicht leicht, für ihren Lebensunterhalt und für genug Nahrung an Bord zu sorgen. So nimmt man dankend jeden Job an, der mit mehr oder weniger legalen Mitteln dazu führt, sich über Wasser zu halten. Auch wenn in der Serie natürlich auch technische Entwicklungen und außerirdische Lebensformen eine Rolle spielen, so geht es hier hauptsächlich um typisch menschliche Konflikte, die in dieser intelligenten und sehr ungewöhnlichen Mischung aus Western und Science-Fiction mit schlagfertigem Wortwitz und Action ausgetragen werden.

Firefly – Der Aufbruch der Serenity auf DVD & Blu-ray

Firefly – Der Aufbruch der Serenity – Streaming

Firefly – Der Aufbruch der Serenity – Community

  • (geb. 1983) am

    Ich hatte ja anfangs erwartet, daß RTL2 die gesamte Serie vollständig wiederholt nach dem morgigen Firefly-Doppelpiloten, aber angesichts des TV-Programm der eigenen Website scheint dies nicht schon nächste Woche anzulaufen.

    Wißt Ihr da was Genaueres? Danke.
  • (geb. 1963) am

    "PRO 7 Fun" kann ich im Sky-Abo über Kabel Deutschland nicht empfangen!
    So hoffe ich eines Tages mal eine Wiederholung auf "TNT Serie"...
  • (geb. 1977) am

    Habe eine Firefly. Aus: Firefly Der Aufbruch der Serenity. Im Pilotfilm Battlestar Galactica entdeckt.
  • (geb. 1961) am

    Hatte die 2. Staffel von Defiance nicht auch diesen Sendeplatz!? Und, wie war das mit der Fortführung zu gegebener Zeit? Zumindest hatten die damals eine große Klappe auf ihrer Facebook-Seite ...
  • am

    Schön - endlich! Hoffen, wir mal, das alle Episoden gezeigt werden!
    Freue mich darauf!

Firefly – Der Aufbruch der Serenity – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Firefly – Der Aufbruch der Serenity online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…