Feuerwache 23

    Feuerwache 23

    USA 1974 (Firehouse)

    Unter dem Kommando von Captain Rayerson helfen die Feuerwehrleute Menschen in Not. (Text: Axel Höber)

    Feuerwache 23 – Community

    Armin Hennig (geb. 1970) am 14.06.2012: Hi-di-Ho Folks, ich habe gerade eine Originalfolge dieser famosen Serie gefunden. Einfach in der Suche mal den Originaltitel (Firehouse) eingeben und ihr könnt euch die Folge "Trapped" ansehen. Gruß und Blues Armin
    Neugi / BF Berlin (geb. 1969) am 24.07.2009: Na das ist ja ein Ding. Ich war 5 Jahre alt, als ich die Serie gesehen habe. Meine Mutter hat es mir verboten zu gucken und mit meinem Vater der selbst bei der BF war, da durfte ich sie mir mit ihm zusammen anschauen. Ich kann mich dunkel an die Serie erinnern. War schon der Kracher damals. Tja und jetzt bin ich bei der Feuerwehr. Leute, wenn ihr was gefunden habt dann schreibt mir. Die Serie mal wieder zu sehen, wäre schon der Hammer ! ! ! Gruß an alle hier, Neugi BF Berlin
    Denny (geb. 1969) am 10.07.2009: kann mir jemand sagen ob und wo man eine DVD oder VHS von Feuerwache 23 bekommt? Suche wie ein Wahnsinniger seit Jahren aber ohne Erfolg. Danke
    Axel (geb. 1970) am 02.08.2007: Ist ja der Wahnsinn! Scheint irgendwie DER Hit für alle 3-6-jährigen der damaligen Zeit gewesen zu sein... kann mich noch genau erinnern, wie wir das im Kindergarten nachgespielt haben - und "nach dem Einsatz" gabs in der "Zentrale" immer Frühstück :-) hätte nicht gedacht, dass das anderen genauso geht, hatte ehrlich gesagt sogar schon Zweifel, ob das wirklich sein kann - mit 3-4 Jahren... P.S.: kann sich auch jemand an "Hong kong Fui" erinnern? Dürfte dieselbe Zeit gewesen sein...
    Sascha (geb. 1969) am 20.03.2007: Man das sich noch jemand an die Serie erinnert .Ich musste die Serie auch immer heimlich schauen ,ist mir aber super in Erinnerung geblieben.Gab damals auch noch die Serie SOS Charterboot ,habe leider bis heute nichts mehr davon gehört.Wäre toll mal einige Folgen zu bekommen.Gruss Sascha

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    13-tlg. US Actionserie (Firehouse; 1974).

    Die furchtlosen Feuerwehrmänner der Wache 23 in Los Angeles kämpfen gegen die Flammen. Zur Truppe gehören Einsatzleiter Spike Ryerson (James Drury), sein Vertreter Hank Myers (Richard Jaeckel), Sonny Capito (Mike DeLano), der gleichzeitig der Koch der Wache ist, Cal Dakin (Bill Overton), Scotty Smith (Scott Smith) und der Nachwuchsfeuerwehrmann Billy Dalzell (Brad David).

    Die halbstündigen Folgen liefen im regionalen Vorabendprogramm.

    Auch interessant …