Feuersteins Nacht
D 1997–1998
  • Talkshow
  • 2 Folgen
Deutsche TV-PremiereWDR
Füge Feuersteins Nacht kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Feuersteins Nacht und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Zweimal, 1997 und 1998 moderierte Herbert Feuerstein aus einer Kölner Wohnung eine 12-stündige Live-Sendung, in der er mit seinen Zuschauern eine ganze Nacht verbringen wollte. Schon die erste Ausgabe ging „in die Fernsehgeschichte ein als größtes, teuerstes und verrücktestes TV-Experiment des WDR“. (Text: herbertfeuerstein.de)

Feuersteins Nacht – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Zwölfstündige Live-Sendung von und mit Herbert Feuerstein und vielen Gästen.
Die Show begann vor der 20.00-Uhr-„Tagesschau“ am Sonntag und endete am Montag um 8:00 Uhr. Sie wurde aus einer Kölner Dachgeschosswohnung gesendet. Feuerstein telefonierte per Bildtelefon, machte Live-Aktionen mit Passanten auf der Straße und schlief nachts ca. zwei Stunden vor laufender Kamera. Ein Jahr nach der ursprünglich einmaligen Sendung gab es eine weitere zwölfstündige Live-Sendung.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Feuersteins Nacht online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…