Feuer und Flamme
D / F 1993–1994 (Tout feu, tout femme)
  • Familie
Deutsche TV-PremiereDas Erste
Füge Feuer und Flamme kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Feuer und Flamme und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
60-tlg. frz. dt. Soap von Maria R. Martelock und Valerie Guignabodet, Regie : Marion Sarraut (Tout feu, tout femme; 1993 – 1994).Liebe, Eifersucht, Untreue, Intrigen und Tragödien in zwei befreundeten Familien auf deutscher und französischer Seite des Rheins. Die erfolgreiche Internistin Ingrid Baumann (Eleonore Weisgerber) ist mit Alex (Sigmar Solbach) verheiratet, ihre beste Freundin ist Louise Clement (Dominique Labourier), die Tochter eines Wirts. Alex betrügt seine Frau mit Louises Tochter Caroline (Agnes Valle) und unterstützt diese gegen den Willen ihrer Mutter bei dem Vorhaben, Schauspielerin zu werden. Lena (Franziska Petri) und Markus (Sol Bondy) sind Ingrids und Alex’ Kinder. Louise ist mit Serge (Edgar Givry) verheiratet, verliebt sich aber in den Koch Georges Lechesnais (Patrick Préjean). Serge stirbt alsbald, das tat auch schon Louises Vater. Und so weiter.Die halbstündigen Folgen liefen immer dienstags und donnerstags am Vorabend. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Feuer und Flamme – Community

  • (geb. 1963) am

    Eine sehr gute Serie und amüsantes Dreieck. Elenore Weisgerber und Sigmar Solbach: Zwei wirklich klasse Schauspieler die ich total liebe. Man sollte die Serie mal wieder zeigen und auch auf DVD rausbringen. Habe sie als Buch gelesen. Klasse
  • (geb. 1965) am

    Wann wird diese tolle Serie endlich wieder gezeigt? Oder auf DVD erscheinen? Ich fand sie damals sehr schön.
    Leider nur einmal gezeigt worden:-(

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Feuer und Flamme online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…