Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Ferris Bueller“ startete am 03.01.1994 auf ProSieben.
  • Staffel 1, Folge 1 (25 Min.)
    Ferris Bueller stellt einige Leute vor: seine Familie, seine Freunde sowie Persönlichkeiten aus seinem Schulalltag. Täglich muss der Teenager mit widrigen Alltagsproblemen und Teenagersorgen fertig werden. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.01.1994PRO 7Original-TV-PremiereDo 23.08.1990NBC
  • Staffel 1, Folge 2 (25 Min.)
    Ferris kandidiert für das Amt des Schulsprechers. Sein Konkurrent ist Gary, der Schleimer. Der Direktor hätte Gary gern als Schulsprecher und schließt Ferris deshalb kurzerhand von der Wahl aus. Er meint, dass sich nur ältere Schüler für das Amt bewerben dürfen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.01.1994PRO 7Original-TV-PremiereMo 17.09.1990NBC
  • Staffel 1, Folge 3 (25 Min.)
    Am Ocean-Park-High-College wird ein neuer Konrektor erwartet. Er ist als erbarmungsloser Lehrer bekannt. Mit Hilfe seines Computers sorgt Ferris dafür, dass der Colonel die Schule nie erreicht. An seiner Stelle tritt der Hausmeister als Colonel auf. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.01.1994PRO 7Original-TV-PremiereMo 24.09.1990NBC
  • Staffel 1, Folge 4 (25 Min.)
    Cameron leidet unter Minderwertigkeitskomplexen. Er hat das Gefühl, ständig in Ferris’ Schatten zu stehen. Um sich Anerkennung zu verschaffen, versucht er es mit Sport, Theater und Wissenschaft. Leider erfolglos. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.01.1994PRO 7Original-TV-PremiereMo 01.10.1990NBC
  • Staffel 1, Folge 5 (25 Min.)
    Cameron hat Geburtstag. Ferris möchte für ihn unbedingt eine Überraschungsparty geben. Cameron will aber lieber ganz ruhig feiern. Doch mittlerweile hat es sich herumgesprochen, dass Ferris eine Fete für seinen Freund geben wird. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.01.1994PRO 7Original-TV-PremiereMo 08.10.1990NBC
  • Staffel 1, Folge 6 (25 Min.)
    Sloan ist von einer herumstreunenden Hündin ganz angetan. Er bittet Ferris, auf diese aufzupassen. Der Direktor hasst die Hündin. Er verlangt von Ferris, dass er sie ins Tierheim bringt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.01.1994PRO 7Original-TV-PremiereMo 15.10.1990NBC
  • Staffel 1, Folge 7 (25 Min.)
    Ferris geht mit Sloan zu der Astrologin Marjorie. Diese meint, Ferris’ Stern sinke, und er habe eine schwarze Aura. Ferris muss erleben, dass ihm wirklich ein Missgeschick nach dem anderen passiert. Ist an Marjories Prophezeiungen was dran? (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.01.1994PRO 7Original-TV-PremiereMo 22.10.1990NBC
  • Staffel 1, Folge 8 (25 Min.)
    Am Tag des Schulballs ist Ferris zwei Monate mit Sloan zusammen. Er will sie überraschen, übertreibt aber wie immer maßlos. Giancarlo kümmert sich um die enttäuschte Sloan. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.01.1994PRO 7Original-TV-PremiereMo 05.11.1990NBC
  • Staffel 1, Folge 9 (25 Min.)
    Ferris hat Besuch. Seine Großmutter aus Florida ist da. Die ganze Familie wartet sehnsüchtig auf den Tag ihrer Abreise. Großmutter beschließt jedoch zu bleiben und sich einen Job zu suchen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.01.1994PRO 7Original-TV-PremiereMo 12.11.1990NBC
  • Staffel 1, Folge 10 (25 Min.)
    Cameron ist in die neue Schülerin Ann verliebt. Anns Vater ist Polizeibeamter. Er verbietet Cameron den Umgang mit seiner Tochter. Daraufhin holt Ferris Ann von zu Hause ab, um sie später zu Cameron zu bringen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.01.1994PRO 7Original-TV-PremiereMo 26.11.1990NBC
  • Staffel 1, Folge 11 (25 Min.)
    Ferris kauft sich eine alte Corvette, die aber scheinbar etwas verhext ist. Direktor Rooney sieht sich durch den Anblick in seine Jugendzeit zurückversetzt. Mit allen Mitteln versucht er, Ferris den Wagen abspenstig zu machen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.01.1994PRO 7Original-TV-PremiereMo 03.12.1990NBC
  • Staffel 1, Folge 12 (25 Min.)
    Ein großer Schulausflug ist geplant. Mr. Rooney erfährt, dass eine Schulinspektion ins Haus steht. Kurzerhand sagt er diesen Ausflug ab. Daraufhin organisiert Ferris die Sache selbst. Er plant eine Spritztour zum Strand. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.01.1994PRO 7Original-TV-PremiereSo 16.12.1990NBC
  • Staffel 1, Folge 13 (25 Min.)
    Ferris und Cameron geben eine Arbeit über sogenannte „Große Amerikaner“ ab. Cameron hat ohne Ferris’ Wissen nur eine Kopie der Biographie von Lyndon Johnson erstellt. Der Lehrer gibt den beiden die Chance, bis zum nächsten Tag eine eigenständige Arbeit abzuliefern. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.01.1994PRO 7Original-TV-PremiereSo 11.08.1991NBC

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ferris Bueller online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…