13 Folgen, Folge 1–13

Episodenführer aus "FF-Dabei" 38 - 51/1980, zusammengestellt von Axel Höber
  • Folge 1
    Die „Könige der Landstraße“ werden die Männer genannt, die einen schweren LKW scheinbar spielend beherrschen, tagtäglich lebenswichtige Güter transportieren. Solch ein König möchte auch Paco (Sanchio Grazia) werden. Der junge Spanier, ein draufgängerischer abenteuerlustiger und hilfsbereiter Typ, der viele Freunde und Freundinnen hat, ist der Held in dieser Serie.
  • Folge 2
    Paco (Sanchio Grazia) hat es geschafft. Nach bestandener Prüfung ist er stolzer Fahrer eines schweren LKW. Unterwegs mit einer Ladung wertvoller Schafe wird er in einer abgelegenen Raststätte von der Kellnerin um eine Gefälligkeit gebeten. Paco erfüllt ihr diese Bite gern. Doch als er zu seinen Wagen zurückkehrt sind die Schafe spurlos verschwunden.
  • Folge 3
    Fernfahrer Paco (Sanchio Grazia) hat auch diesmal wieder eine recht lebendige Ladung, junge kräftige Stiere. Die gehören zur Fiesta, dem spanischen Nationalfest. Doch ehe Paco seine Ladung zur Arena bringen kann, muß er sich erst noch mit einem eifersüchtigen Burschen auseinandersetzen.
  • Folge 4
    Unterwegs mit einer Ladung Baumstämme werden Paco (Sanchio Grazia) und seine Beifahrer von einer hochschwangeren Frau angehalten, die dringend ins Krankenhaus muß. Doch die Straßen sind schlecht, und so bleibt der Wagen im Schlamm stecken. Also macht sich Paco auf die Suche nach einem Arzt.
  • Folge 5
    Paco soll diesmal eine Planierraupe zu einer Großbaustelle bringen. Da taucht plötzlich im Rückspiegel ein alter Mann auf, der sich auf einem Rennrad sitzend, an den LKW hängt. Paco flucht über diesen Leichtsinn. Doch der alte läßt sich davon nicht beeindrucken. So hält Paco an und kommt mit den eigenartigen Mann ins Gespräch, der ihm ein großzügiges Geschenk macht.
  • Folge 6
    Paco (Sanchio Grazia) und sein Beifahrer (Antonio Iranzo) lernen während einer Rast ein merkwürdiges Mädchen (Elena Sassares) kennen. Sie behauptet, ihr Freund habe sie im Stich gelassen. Da Paco ein weiches Herz hat und ihn hübsche Mädchen ohnehin nicht kalt lassen, bietet er seine Hilfe an. So fahren sie zu dritt weiter, bis die junge Frau bei der nächsten Gelegenheit wieder plötzlich verschwunden ist.
  • Folge 7
    Über schneebedeckte Gebirgsstraßen der spanischen Pyrenäen schleicht ein mit Rohren beladener LKW. Da taucht plötzlich vor Paco und seinen Beifahrer eine Schneelawine auf. Allein können sich den Weg nicht frei schaufeln. Im nahegelegenen Dorf suchen sie beide zunächst vergeblich nach Einwohnern. Endlich entdeckt Paco in einem verfallenen Haus Zeichen menschlichen Lebens.
  • Folge 8
    Paco, mit seinem LKW in der Provinz Almeria unterwegs, wo viele Filme produziert wurden, wird zufällig Zeuge des Unfalls eines Statisten in einem Western, der gerade gedreht wird. Noch ehe er recht begreifen kann, ist aus Paco ein „Ersatzindianer“ geworden, der das Lenkrad gegen die Zügel eines Reitpferdes eintauscht.
  • Folge 9
    Ein Berufsboxer in Bilbao, einmal Champion seiner Klasse, steht vor dem finanziellen Ruin. So will er noch einmal in den Ring klettern, um gegen einen jungen hoffnungsvollen Gegner zu kämpfen, denn auch für die Niederlage soll er eine stattliche Summe kassieren. Paco versteht nicht, daß sich sein Freund auf diese Weise verkaufen will. Doch als der Kampf beginnt steht ein völlig veränderter Meister im Ring.
  • Folge 10
    Paco sitzt gutgelaunt am Steuer seines LKW. Vor ihm gleich einem endlosen Band, die Landstraße. In Gedanken ist er schon wieder zu Hause bei seiner Freundin Loll. Als es bergab geht, will Paco den wagen etwas abbremsen. Doch das Pedal läßt sich bis zu Boden durchtreten. Fieberhaft überlegt er wie er den 15tonner zum Stehen bringen kann. Da die Straße immer abschüssiger wird, bleibt ihm nur eine einzige Möglichkeit.
  • Folge 11
    Paco fährt zwischen Spanien und Portugal seit einigen Wochen einen Milchtankzug. Die Fahrten verlaufen ohne besondere Zwischenfälle. Bis eines Tages ein neuer Beifahrer zusteigt, der mit einem unscheinbaren Maskottchen, einer kleinen Puppe, die am Rückspiegel zum Begleiter wird, für ein aufregendes Abenteuer sorgt.
  • Folge 12
    Paco und sein Begleiter sind auf dem Rückweg nach Madrid, nachdem sie in der Hafenstadt Vigo eine neue Ladung übernommen haben. Plötzlich werden sie von einer Maschinenpistole bedroht. Zwei Männer, offensichtlich Kriminelle, hatten sich in der Fahrerkabine versteckt. Einer von ihnen ist schwer verletzt und trägt Handschellen. Sie haben beide einen teuflischen Plan.
  • Folge 13
    In all den Jahren, in denen Paco als Fernfahrer schwer arbeiten mußte, hatte er ein Ziel vor Augen, das ihn so manche Mühsal ertragen ließ: die Anschaffung eines eigenen LKW. Eine schöne Stange Geld konnte er sparen. Jetzt hat er einen Plan, um die fehlende Sume zu bekommen. Doch damit ist die Verlobte nun absolut nicht einverstanden.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Fernfahrer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…