Fernfahrer

Fernfahrer

Abenteuer auf Spaniens Straßen

E 1978 (Los Camioneros)
Deutsche Erstausstrahlung: 27.09.1980 DDR1

Der junge und auch ebentuerlustige Paco fährt als LKW-Fahrer durch ganz Spanien und gerät bei seinen Fahrten auch immer wieder in abenteuerliche Situationen. (Text: Axel Höber)

Fernfahrer – Community
Hans-Dieter Klein (geb. 1952) am 13.11.2005: Ich war gerade 10 Jahre alt, als die Serie zum ersten Mal ausgestrahlt wurde und ich glaube ich habe keine Folge verpasst. Für mich war es faszienierend wie die Hausmans mit ihren, für damalige Verhältnisse, grossen Lastwagen durch die Lande fuhren. Diese Faszination hat mich mein ganzes Leben verfolgt und irgendwie hatte ich immer den Wunsch einmal selber so einen Truck zu fahren. Als ich 50 geworden bin habe ich mir diesen Traum erfüllt. Ich habe meine kaufm. Tätigkeit aufgegeben und innerhalb drei monaten die C + E Prüfung gemacht. Jetzt fahre ich seit 2002 einen 40 to Anhängerzug im überregionalen Fernverkehr und fühle mich sehr wohl dabei......und schuld daran sind "die Fernfahrer P. Hausmann und sein Copilot".
jan (geb. 1975) am 16.04.2004: Ich glaube die Serie lief im DDR-Fernsehen unter "Paco-Der Fernfahrer". Die Hauptrolle des Paco spielte Sancho Garcia bekannt als Curro aus "Curro Jermenez".
Schauspieler
PacoSancho Gracia
LorenzoCarlos Otero
Dies und das
Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

Abenteuer auf Spaniens Straßen. 13-tlg. span. Abenteuerserie von Pedro Gil Paradela, Regie: Mario Camús (Los camioneros; 1976).

Trucker Paco (Sancho Gracia) fährt Terminfracht oder Tiere durch Spanien. Wenn er nicht durch eine Panne aufgehalten wird, sträuben sich eben die aufmüpfigen Viecher, oder es passiert sonst etwas total Aufregendes, das seine Fahrt auf 25 Minuten Episodenlänge ausdehnt.

Auch interessant …