Kommentare 1–10 von 12

  • (geb. 1956) am

    Hallo,

    bin ein großer "Ferien auf Saltkrokan" Fan, habe beim Durchstöbern verschiedener Seiten entdeckt, dass es 1977 wohl nochmal eine neue Staffel gegeben haben muss, zumindest im schwedischen Fernsehen! Mit den selben Darstellern. Weiss jemand etwas darüber und gibt es DVDs davon oder wurde es mal ausgestrahlt im deutschen TV???
    Danke für jeden Hinweiss!!!
    Minusch
    • (geb. 1972) am

      Hallo Angie,
      ich bin der "Unbekannt"e vom 30.01.08 . :-)
      Ist es richtig, dass die 13 Folgen der Serie entweder als Speilfilm zusammengefasst wurden, oder wurde der zuerst gedrehte Film dann in 13 Teile "aufgeweitet" und Szenen dazugedreht ?
      Ich erinnere mich nur daran dass in dem Film den ich gesehen habe irgendwie fast alles das vorkommt, was ich im Inhaltsverzeichnis der einzelnen Folgen der Serie lese ?
      • (geb. 1962) am

        Hallo unbekannt, hallo Lena
        Es ist die letzte (13.) Folge der Kräheninsel. Tjorven hat das Haus bei Frau Sjöblom mit 1 Krone angezahlt,damit sie es nicht an Karlberg verkauft. Und Frau Sjöblom hat in den Handel eingeschlagen, weil Karlberg vorhatte, das Haus abzureissen und stattdessen einen Bungalow dorthin zu bauen.
        Die Familie Melkerson war ihr aber sympathischer, als dieser Direktor Karlberg mit seiner eingebildeten Tochter, weshalb die Melkersons den Zuschlag bekamen. Papa Melker hatte ja jetzt durch den Erhalt des Kulturpreises genug Geld für den Hauskauf zur Verfügung.
        • (geb. 1983) am

          Bin ziemlich sicher dass das auf der saltkrokanstaffel ist
          • (geb. 1972) am

            Hallo liebe Saltkrokan-Fans,
            ich bin auf der Suche nach einer bestimmten Folge, ich weiss aber nicht ob es eine aus der "Kräheninsel"-Staffel oder "Saltkrokan"-Staffel ist.
            Es ist jene Folge, wo am Ende Vater Melchert das Häuschen kauft, aber erst nachdem Melcherts kleine Tochter das Häushcne angezahlt hat und damit einem anderen Käufer weggeschnappt hat.
            Vater Melchert sagt dann noch sinngemäß in der Synchronisation, dass es wichtig sei Kindern eine glückliche und sorgenfreie Kindheit zu geben, besonders im Urlaub.
            Ist das die allererste Folge, also aus der "Kräheninsel"-Staffel ?
            • am

              Am 19. Juni kommt die "Kräheninsel" auf 3 DVDs. Man kann sie schon bestellen!
              • (geb. 1985) am

                habe lange nach Folgen der Kräheninsel auf DVD gesucht und bin leider zu dem Schluss gekommen, dass es keine offiziele DVD zur Serie gibt - aber Saltkrokan tröstet ja auch schon ungemein drüber hinweg :-)
                • am

                  Hallo Skrollan,
                  die DVD's im Weltbildverlag enthalten Folgen aus der Staffel "Ferien auf Saltkrokan". Dies sind nicht die Folgen der Staffel "Ferien auf der Kräheninsel", wie Reiner in diesem Forum fälschlicherweise behauptet.
                  Viele Grüße
                  Klaus Hoffmann
                  • (geb. 1984) am

                    Hallo!
                    Ich suche diese Folge verzweifelt auf DVD, kann mir jemand sagen, wo ich die finde??
                    Reiner, du schriebst "Weltbildverlag" - kann man die da kaufen??
                    Ich persönlich habe nur schöne Erinnerungen an die Kräheninsel und Saltkrokan. Trage ja auch den Namen der kleinen Unruhestifterin.. :-)

                    LG,
                    Skrollan!
                    • (geb. 1960) am

                      Absolut das selbe. Habe mir die DVD vom Weldbildverlag besorgt. Klasse. Skrollan, Bootsmann, Tjorven und der alte Melcherson der alles im Chaos vesinken läst.
                      Gruß Reiner

                      weiter

                      Erinnerungs-Service per E-Mail

                      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ferien auf der Kräheninsel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                      Ferien auf der Kräheninsel auf DVD

                      Auch interessant…