Kommentare 1–10 von 46

  • (geb. 1963) am

    Hatte die Serie n i e gesehen. Lief 1976 am Donnerstag um 17:10 Uhr im ZDF. Meine Mutter war zu diesem Zeitpunkt immer nie zuhause gewesen, so dass ich die Serie quasi verpasst hatte. Einen Schlüssel gab sie mir auch nicht (aus Angst, ich würde im Wohnzimmer was kaputtmachen, was völlig unbegründet war. War ja "nur" 13 Jahre alt gewesen...).

    Bin jetzt 60 Jahre alt und werde mir die DVD's auch nicht kaufen! Wenn schon, möchte ich die ZDF-Synchro haben. Mit einer Rap-Version vom Titellied kann ich nichts anfangen, da ich dafür schon etwas zu alt bin.

    Sehr, sehr schade....
    • am

      Solange wie es nur die neue Synchronisation gibt auf DVD solange werde ich dies nicht kaufen.
      • am

        Das habe ich mir damals gerne angesehen, als Kind habe ich das aber nicht kapiert, dass man sich hier über die ganzen Superhelden und die Kung-Fu Welle lustig macht. Das ist so eine Serie, an der man wegen den witzigen Elementen auch als Erwachsener Spaß haben kann.

        Für die Jüngeren hier: In dieser Zeit war Kung-Fu sehr beliebt, was wohl durch die gleichnamige Serie mit David Carradine ausgelöst wurde (in der "Wunschliste" ebenfalls zu finden).
        • (geb. 1960) am

          Leider hat Pidax hier nicht die Synchronfassung aus den 70ern verwendet, sondern eine grauenvolle Neu-Synchronisation. Auch der Titelsong ist jetzt total anders und Hong Kong Pfui heißt jetzt Hong Kong Fu.
          Ich weiß echt nicht was das soll, jedenfalls ist mir jetzt der komplette Spaß an dieser Serie aus meiner Jugend vergangen.
          • am

            Ja, da hast du Recht, hier gab es im Titelsong einen Rap, der so gar nicht zu den 70ern passt.
            Pfu-i passt auch zum Charakter der Serie besser, weil man hier die Superhelden durch den Kakao zieht.
        • (geb. 1965) am

          Hi! Ha! Hu! Rinkidinkidu!

          Als Bonusmaterial hat Pidax die Episode „Mr. Blechnase“ mit alter dt. Synchronfassung drauf

          na wenigtens eine Folge mit der 70er Synchronfassung, dann also auch mit dem Vorspann der 70er.

          Ist schon eigenartig das man nach so langer Zeit den Text und die Musik dazu noch so stark inerinerung hat und man auch gleich mitsingen muss wann man das hört:

          Hong Kong Pfui - Er ist der große Held. Hong Kong Pfui - Superduperober Held! Wer in Not ist und Gefahr, Hong Kong Pfui ist für ihn da!!! Hong Kong Pfui - Geht auch mal in die Luft. Hong Kong Pfui - Schnappt auch in der Luft den Schuh! Nicht mal ein Krokodil, bringt ihn ab vom Ziel! Gnadenlos schlägt er zu, Hi! Ha! Hu! Rinkidinkidu! Hong Kong Pfui - Superduperober Held. Hong Kong Pfui - Oder doch der Fenn? Hong Kong Pfui - Na das Seht ihr ja denn! Jaaaaaa!
          • (geb. 1984) am

            Die Folge "Mr. Blechnase" wurde allerdings erst in den 80ern synchronisiert. Die deutsche Erstausstrahlung war am 14.07.1988 auf Sat.1. Trotzdem müsste dafür noch der alte deutsche Vorspann verwendet worden sein. Die drei in den 80er Jahren synchronisierten Episoden wurden ja in Kombination mit den 13 Folgen der 70er-Synchronfassung gezeigt.
          • (geb. 1965) am

            Jo wo du recht hast, hast du recht :D
          • (geb. 1965) am

            Der Bonus Episode „Mr. Blechnase“ mit alter dt. Synchronfassung ist jetzt doch nicht drauf.o(
        • (geb. 1965) am

          Pidax bringt die komplette 16-teilige Kult-Zeichentrickserie von 1974 bis 1976 am 27.09.19 auf 2 DVDs raus
          https://www.pidax-film.de/Gesamtkatalog/Fenn-Hong-Kong-Pfui::1633.html
          • (geb. 1969) am

            nur wen es interessiert, hier mal die richtige episodenauflistung von boomerang,
            die nicht nur die (schreckliche) deutsche neusynchro hat,
            sondern auch ganz andere titel (bei den englischen titeln habe ich die deutschen nicht herausgefunden):

            S01E01 - Känguruh Klau
            S01E02 - Fu in Florida
            S01E03 - Katzenfänger
            S01E04 - The Penthouse Burglaries - Batty Bank Mob
            S01E05 - The Voltage Villain - The Giggler
            S01E06 - Mirror, Mirror on the Wall - Great Movie Mystery
            S01E07 - Lolli Klau
            S01E08 - Das Verschwinden der Rennpferde
            S01E09 - Ein diebischer Schneemann
            S01E10 - Kralle klaut alles
            S01E11 - Der Goldfisch und sein Haizahn
            S01E12 - Geldfälscher
            S01E13 - Bäcker, Kekse und Juwelen
            S01E14 - Dr. Nirgends
            S01E15 - Der Regenmacher
            S01E16 - Der Wilde Westen
            • (geb. 1978) am

              Danke für die Liste !! Wie bitte ?? Hong Kong Phooey hat ne Neusynchro bekommen ?? Das darf ja wohl nicht wahr sein =(
            • (geb. 1967) am

              habe die anderen drei gefunden:

              S01E01 - Känguruh Klau
              S01E02 - Fu in Florida
              S01E03 - Katzenfänger
              S01E04 - Die Wahnsinns-Bank-Bande
              S01E05 - Ein Diebstahl zum Lachen
              S01E06 - Filmgeschäfte
              S01E07 - Lolli Klau
              S01E08 - Das Verschwinden der Rennpferde
              S01E09 - Ein diebischer Schneemann
              S01E10 - Kralle klaut alles
              S01E11 - Der Goldfisch und sein Haizahn
              S01E12 - Geldfälscher
              S01E13 - Bäcker, Kekse und Juwelen
              S01E14 - Dr. Nirgends
              S01E15 - Der Regenmacher
              S01E16 - Der Wilde Westen

              'hi ha hu rinki dinki du!' und Danke für die Liste..
          • (geb. 1975) am

            Fenn der Hausmeister mit seine Katze, und ohne die Katze gäbe es nicht den Helden.
            Für mich ist der Kult schönne erinnerung.
            Hong Kong Pfui war ein wenig trottelig, ohne die Katze hätte er die Fälle nie geschaft.
            Schade das es nur auf Pay-Tv gibt.
            • (geb. 1978) am

              @Stefanos: Hi Ha Hu Rinki Dinki Du war sein Schlachtruf. Mensch das war Pflicht damals, ohne Katze die immer die Augen verzog, und er immer so getan '' Na wie habe ich das wieder gemacht '' wär der doch verloren gewesen. Lol war schon klasse xDD DVD's wären toll, in England ohne Deutschen Ton von Warner erschienen. Klar das unsere einen wieder hängenlassen. Warner war nie besonders schnell. Ihre Tom und Jerry Box ist geschnitten. Hoffe wenn unsere Serie kommt, in Uncut Bitte )) UND mit O-Ton. Dürfde ja bei Warner ohne Probs möglich sein. Sah man aber schon anders..
              • (geb. 2004) am

                Fenn Hong Kong Pfui

                Abstimmug Bommerang Play

                Premiere Hong Kong Fu Abstimmug Bitte

                weiter

                Erinnerungs-Service per E-Mail

                TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Fenn – Hong Kong Pfui online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                Fenn – Hong Kong Pfui auf DVD

                Auch interessant…