Deutsche Erstausstrahlung: 08.04.2002 Bayerisches Fernsehen

    Rund um die Welt ist Felix Heidinger für euch unterwegs, um Tiere zu filmen. Egal wie groß, egal wie klein, egal wie gefährlich: Angst kennt Felix nicht.

    Wilde Tiere, wie Elefanten, Löwen und auch Fischotter – Felix zeigt euch, wie und wo diese Tiere leben.

    Spannendes kann er über jedes Tier erzählen. Denn Felix schaut immer ganz genau hin mit seiner Film-Kamera.

    In jeder Folge berichtet er über das Schicksal und die Probleme einer Tierart in ihrem Lebensraum, der häufig genug von Menschen bedroht wird. Er will euch zeigen, wie wichtig es ist, den Tieren ihren Lebensraum und ihre Freiheit zu bewahren. (Text: Christopher Voß)

    gezeigt bei Familienzeit

    DVD-Tipps von Felix und die wilden Tiere-Fans

    Felix und die wilden Tiere im Fernsehen

    = Diese Sendung aufnehmen mit Save.TV – Ihre TV-Cloud.
    Sa
    03.12.07:30–07:55ARD-alpha1Der schöne, schnelle Gepard
    07:30–07:55
    Sa
    10.12.07:30–07:55ARD-alpha93Eine Insel für Schimpansenwaisen
    07:30–07:55
    Sa
    17.12.07:30–07:55ARD-alpha94Hyänen sind viel netter als ihr Ruf
    07:30–07:55

    Felix und die wilden Tiere – Community

    Hans (geb. 1992) am 28.07.2005: Hallo ich finde Felix super!!!!!!! Was ich gerne wissen möchte: Kann man sich irgendwo das tietellied besorgen?? Und wie heist es?? Nur so eine frage weil ich es so schön finde!
    Michael (geb. 1980) am 20.04.2004: Felix und die wilden Tiere hat selbst bei uns älteren Zuschauern einen Kult-Status !! Diese Sendung ist für jede Altersgruppe eine wahre Wohltat . Danke !
    Noah Rahn (geb. 1998) am 17.02.2004: Hallo Felix, ich heiße Noah und bin in Nov. 5 Jahre alt geworden. Ich finde Dich ganz toll und Du bist echt schlau. Die Sendung mit den Fledermäusen fand ich auch super. Du hattest eine echt tolle Stirnlampe. Vom Weihnachtsmann habe ich mir auch ganz doll eine gewünscht (und auch bekommen). Maine Mama liebt Afrika und hat mir schon viele schöne Tierfotos gezeigt. Wenn ich 10 Jahre alt bin, dann darf ich mal mit Ihr auf Safari gehen. Darauf freue ich mich schon sehr. Bitte mache noch ganz viele tolle Sendungen mit Tieren. Eigentlich würde ich gern mal mit Dir mitfahren. Dein Noah
    Verena am 04.10.2003: Felix und die wilden Tiere ist echt Super!!!!!!!! Es wäre toll wenn ihr auch mal etwas über Delfine und Wale zeigen könntet!

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    Seit 2002 (BR); seit 2003 (ARD). Natur-Dokus.

    Der Biologe Felix Heidinger reist rund um die Welt, stellt seltene, interessante und gefährliche Tiere in ihrer natürlichen Umgebung vor und berichtet über ihre Schicksale. Die halbstündigen Folgen laufen im Kinderprogramm.

    Auch interessant …