Felix und Bruder Tom
D 1980
  • Kinder/Jugend
  • 27 Folgen
Deutsche TV-PremiereBayerisches Fernsehen
Füge Felix und Bruder Tom kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Felix und Bruder Tom und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
In Neustadt, einer mitttelgroßen bayerischen Stadt, herrscht einige Aufregung. Schuld daran ist ein fremder Mann, der mit einem Seesack über der Schulter dem Bus entsteigt und mehr als abenteuerlich aussieht. Nur einer – Felix Bichler, Besitzer eines kleinen Krämerladens – ahnt, dass es sich bei dem fremden Besucher um seinen alten Freund Tom handelt.
In den 25 Folgen dieser Serie erleben die beiden viele abenteuerliche und lustige Geschichten, die meisten davon auf ihrer Reise nach Ingolstadt und München. Selbst die Rückfahrt nach Neustadt wird zur Odyssee, da die beiden ständig in neue Abenteuer verstrickt werden … (Text: Universum Film)

DVD-Tipps von Felix und Bruder Tom-Fans

Felix und Bruder Tom – Community

  • (geb. 1965) am

    Hier gibt es die Musik aus den drei Reihen: Das Feuerrote Spielmobil - Märchen, Das Feuerrote Spielmobil - Das Haus mit der Nummer 30 und Das Feuerrote Spielmobil - Felix und Bruder Tom
    https://www.youtube.com/watch?list=PL6kTaBhJg8UkJAHgh4gR6DlN84Sno1HS2&v=SCLq6VaEAIU&feature=emb_title
  • (geb. 1974) am

    Ich suche aber Bruder Tom und Felix.Danke im Voraus.
  • (geb. 1974) am

    Kan st du es auch bei youtube veröffentlichen? Es wäre sehr nett von dir.Ich suche schon lange danach.Danke.
  • (geb. 1969) am

    Weiß zufällig jemand, ob Felix und Bruder Tom während ihrer großen Reise auch durch Regensburg kommen?
  • (geb. 1966) am

    Ich habe mir auch diese DVDs angeschafft. Sehr rührend, die beiden Herren mit dem blauen Pritschenwagen. Und dieser Zeitgeist um 1980! Die Autos und so! Komisch, mir ist gar nicht aufgefallen, dass da zwei Folgen fehlen könnten, ich hatte durchaus das Gefühl, dass die Enden mit den jeweiligen Anfängen zusammenpassen. Es war jedenfalls alles da, von dem, an was ich mich von dazumal erinnern kann.
    Und ich habe mich gefreut über ein Wiedersehen mit Jörg Hube, Heidrun Pollack, Claudia und Clemens und "Onkel Erich" (alle noch vom "Haus mit der Nr. 30") Und Felix' Mutter erinnert auffällig an "Oma Pipenbring" aus Uhlembusch.
    Am schönsten finde ich die Geschichte mit den Schafen. Und auch das Ende, die letzte Folge war originell, diese Überraschung in Bremen für Tom, dass sein Freund Felix plötzlich mit aufs Schiff kommt:-)))

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Felix und Bruder Tom online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…