Feivel der Mauswanderer und seine Freunde

    Feivel der Mauswanderer und seine Freunde

    USA 1992 (Fievel’s American Tails)
    Deutsche Erstausstrahlung: 01.01.1994 Sat.1
    Alternativtitel: Feivel, der Mauswanderer

    Feivel und seine Familie wohnen im Städtchen Green River. Doch der Freude trügt: In Green River geht einiges ab! Feivel, seine Eltern Poppa und Momma, und auch die Schwestern Yasha und Tasha müssen mit einer Menge Spaß, Action und Schurken das Leben meistern. Ein Bekannter der Familie, der vegetarische Kater Tiger, hilft der Mäusefamilie durch den Dschungel der Stadt und Feivel findet einen neuen Freund. (Text: KI.KA)

    Feivel der Mauswanderer und seine Freunde auf DVD

    Feivel der Mauswanderer und seine Freunde – Community

    BerndMetz (geb. 1983) am 07.03.2015: Lustige Zeichentrick-Serie hab ich immer gern angeschaut. Ist echt super gemacht!! :-))
    Cath Bond (geb. 1983) am 06.06.2006: @Ina:Du meinst sicher"Mäuse an die Macht"oder
    Ina (geb. 1985) am 26.11.2005: wo wir grad bei den mausfilmen sind: wie heißt die serie,wo eine maus vom land in die stadt (nämlich ins weiße haus nach washington) zieht und dabei auf eine ganze mäusekolonie trifft? es gab da eine weiße laborrate,die ständig stromschläge o.so ähnlich abbekam und da war acuh eine hippie-maus mit rastas und psychedelischem batik-shirt.es lebten auch noch kakerlaken in dieser welt,die in ständiger konkurrenz mit den mäusen sowie mit den katzen des weißen haus lebten.fand die serie extrem cool und würd gern wissen,wie sie heißt! bitte helft mir!
    Cath Bond (geb. 1983) am 12.06.2005: Gut Hat mit dem 2. Film aber fast nichts mehr gemein Zumindest was die Stimmen angeht Dass sich Angelika Milster und die Synchronstimme vopn Whoopi Goldberg(Na- me nicht bekannt) für einen Film nicht vermarkten liesen versteh ich Stattdessen findet man hier die Stimme von Charlinn Sinclair vor (Name eben- falls nicht bekannt) Diese junge Dame sprach übrigens auch Molly im Käption Balu Womit wier bei der nächsten Stimme wären Das Edgar Ott am Ennde seines doch ziemlich jungen Lebens nicht mehr konnte ist ebenfaklls verständlich Stattdessen wurde Tiger von der Stimme gesprochen die ihn auch schon bei Kaption Balu ersetztfe (3. Unbekannte) Allein versteh ich nicht warum Santiago Ziesmer ersetzt wurde Für Spongebob und beizeiten bei Benjamin lies er sich doch auch in Serie setzen Und wer könnte ihn als Steve Urkel (Alle unter einem Dach) vergessen
    Liese am 09.08.2004: Top! ICH liebe diese serie

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    1995 13-tlg. US Zeichentrickserie nach den erfolgreichen Kinofilmen („Fievel’s American Tails“; 1992–1993): Neue Geschichten mit Feivel, seinen Eltern und seinen Schwestern Tasha und Yasha.

    Auch interessant …