Faust

    Faust

    D 1994–1997
    Deutsche Erstausstrahlung: 15.04.1994 ZDF
    Alternativtitel: Heiner Lauterbach: Faust

    Kommissar Faust ermittelt auf dem Hamburger Kiez und geht dabei auf ungewöhnliche Art vor: Er schlüpft in verschiedene Rollen und arbeitet grundsätzlich verdeckt. Ob als Zirkusclown, Taxifahrer, Fahrradkurier oder in einer Drückerkolonne – Faust löst alle Fälle.

    Faust – Community

    BerndMetz (geb. 1983) am 07.03.2015: Hat mir damals gefallen
    Jason (geb. 1984) am 24.02.2006: Ich bin ein absoluter Faust-Fan. Leider wurden "nur" 24 Folgen gedreht. Freue mich dass es nun endlich wieder ausgestrahlt wird, ab dem 12.März. Naja...., Geschmäcker sind halt verschieden, ich mag Heiner Lauterbach als Schauspieler
    Claus (geb. 1960) am 25.08.2003: Das war doch diese Krimiserie mit Heiner Lauterbach, in der einmal mehr bewies, daß er ein grottenschlechter Schaupsieler ist.

    Faust – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    24-tlg. dt. Krimiserie.

    Hauptkommissar Oskar Faust (Heiner Lauterbach) ist für die Polizei als verdeckter Ermittler im Verbrechermilieu im Einsatz. Bei seinen Ermittlungen unterstützt ihn anfangs seine Kollegin Verena Severin (Janette Rauch), später (ab Folge 7) Ulrike Krüger (Stephanie Philipp).

    Die einstündigen Folgen liefen freitags um 20.15 Uhr im Wechsel mit den anderen Krimiserien Derrick, Ein Fall für zwei und Der Alte. Faust konnte sich jedoch nicht langfristig als erfolgreicher Freitagskrimi etablieren und verschwand nach gut drei Jahren wieder aus dem Programm. Die Nachfolgeserie Mordkommission ereilte ein ähnliches Schicksal.

    Auch interessant …