Faszination Leben

    Faszination Leben

    D 2009–2013
    Deutsche Erstausstrahlung: 01.03.2009 RTL

    Das wöchentliche Format behandelt Themen aus den Bereichen Gesellschaft, Forschung und Technik, Gesundheit und Psychologie, Kultur und Zeitgeschichte. ‚Faszination Leben‘ erzählt packende Geschichten von Menschen, die ihre Träume verwirklichen wollen. Die Reportagereihe geht aber weit über die Schilderung von Einzelschicksalen hinaus und stellt das Thema in einen übergeordneten gesellschaftlichen Zusammenhang. (Text: RTL)

    Faszination Leben – Community

    Michaela Schulz (geb. 1972) am 19.10.2009: Frau ohne Erinnerung.....von heute.... Auch mir erging es so. 2006 erlitt ich ein Hirnaneurysma. Es wurde gecoilt, musste viel lernen....Paar Monate später erneut gecoilt. 2007 offene Kopf OP da ich ein neues hatte was man so nicht beheben konnte. Dort wurde es geklippt. Ich bin Alleinerz. und nun schwer Erkrankt..... Mein Leben dreht sich nur um diese Erkrankung....Ich hatte Status vier, den es selten giebt. Da man es so gut wie gar nicht überlebt.....Ich frage mich heute noch-Warum Ich, warum bekam ich es obwohl ich noch jung bin, warum habe ich überlebt. Ich kann davon viel erzählen... Viel Gesundheit an alle..... L.G. Michaela