Staffel 3: 2005, Folge 1–3

Staffel 3 (2005) von „Faszination Erde“ startete am 30.01.2005 im ZDF.
  • Staffel 3, Folge 1
    Zum Auftakt der diesjährigen Reihe „Faszination Erde“ folgen die Zuschauer Joachim Bublath in das wilde Herz Afrikas. In unvergleichlicher Weise hat hier das Leben Fuß gefasst. Nirgendwo auf der Erde gibt es eine solche Fülle großer und kleiner Tiere. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.01.2005ZDF
  • Staffel 3, Folge 2
    In der zweiten Folge der Sendereihe entführt Joachim Bublath den Zuschauer in die faszinierende Wüstenwelt der Atacama. Die glühenden Dünen dieser trockensten Wüste der Welt grenzen an einen eisigen Ozean voller Leben. Grund hierfür ist der kalte Humboldt-Strom, der nährstoffreiches Tiefenwasser in die Küstengebiete bringt und so die Grundlage für eine überaus reichhaltige Unterwasserwelt bildet. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.02.2005ZDF
  • Staffel 3, Folge 3
    In der letzten Folge der diesjährigen Staffel „Faszination Erde“ berichtet Joachim Bublath aus den Anden Südamerikas. Hierhin entführt er die Zuschauer in die fast vergessene Welt der Inka. Der Kampf ums Überleben hatte für dieses Volk schon lange vor der spanischen Eroberung begonnen. Damals und heute stellt die Wildheit der Berge Mensch und Tier vor immer neue, oft tödliche Herausforderungen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.02.2005ZDF

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Faszination Erde online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…