Staffel 1, Folge 1–20

Staffel 1 von „Fast perfekt“ startete am 22.07.2000 bei RTL.
  • Staffel 1, Folge 1 (30 Min.)
    Dr. Ron Aimes ist eine echte Kapazität als Kinderpsychologe. Neben seinem ungeheuren theoretischen Wissen und einer großen praktischen Erfahrung hilft ihm in seinem Job vor allem, dass er selbst in vielen Dingen noch ein Kind geblieben ist. In seinem Beruf nutzt er oft auch unkonventionelle Methoden, um seinen kleinen Patienten zu helfen. So schreckt er auch nicht davor zurück, in seinem Büro ein Indianerzelt aufzubauen, wenn er damit einem Kind helfen kann, über seine Probleme zu reden. Rons Nachbarn in dem Ärztezentrum, in dem seine Praxis liegt, sind ebenso seltsame Zeitgenossen. Dr. Bruce Hampton, seines Zeichens Kieferorthopäde, ist ein Playboy, der seine besten Jahre bereits hinter sich gelassen hat.
    Darby Gladstone, Bruces Nichte, arbeitet als ewig schlecht gelaunte und inkompetente Rezeptionistin für die Ärzte, zu denen auch Dr. Francine Bailey gehört, eine äußerst fähige Kinderärztin mit beißendem Mutterwitz und großem Herzen. Ist Ron Aimes in seinem Beruf auch mehr als erfolgreich, so erweist sich seine Kompetenz zuhause eher als hinderlich: Seinen Kindern Emma, vier Jahre alt, und Trevor, neun Jahre alt, begegnet er oft mit der gleichen professionellen Einstellung wie seinen Patienten, was besonders Trevor ziemlich auf die Nerven geht.
    Rachel Aimes, Rons Frau, hat alle Hände voll zu tun, um die Erziehung der Kinder in einigermaßen geregelten Bahnen zu lenken. Um so erfreuter ist sie, als es ihr gelingt, Trevors Zulassung für eine Schule für hoch begabte Schüler zu erringen. Doch Trevor hat keine Lust, die Schule zu wechseln und besucht lieber seinen Vater in dessen Büro, statt den vereinbarten Besichtigungstermin in der neuen Lehranstalt wahrzunehmen. Ron versucht mittels eines Rollenspiels herauszufinden, was Trevors Probleme mit der neuen Schule sind … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.07.2000RTLOriginal-TV-PremiereSa 16.09.1995UPN
  • Staffel 1, Folge 2 (30 Min.)
    Ron ist wütend auf Rachel, die, ohne ihn zu fragen, im Internet seine e-mails geöffnet hat, und er verlangt von ihr, seine Privatsphäre zu respektieren. Als er dann jedoch wiederum Rachels Passwort wissen möchte und Rachel sich weigert, es ihm zu sagen, wird er misstrauisch. Um Rachels Online-Aktivitäten auszuspionieren, benutzt er in seiner Praxis Mitchells Computer. Und tatsächlich muss er dort feststellen, dass Rachel sich in Flirt-Chat-Rooms aufhält. Das Ganze stellt sich jedoch als ein Missverständnis heraus, als Ron und Rachel entdecken, dass ihr Sohn Trevor mit seinen Freunden heimlich unter Rachels Namen ins Internet geht. Nun überlegt Ron sich eine Strategie, wie er seinem Sohn einen Schrecken einjagen kann, um ihn somit vom Internet fern zu halten. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.08.2000RTLOriginal-TV-PremiereSo 26.11.1995UPN
  • Staffel 1, Folge 3 (30 Min.)
    Trevor muss für die Schule einen Aufsatz schreiben und bittet seinen Vater Ron um Hilfe. Der ist so begeistert von dem Thema, dass er den ganzen Aufsatz alleine schreibt. Trevor bekommt eine Eins und darf somit in die Endrunde des Philadelphia-Schülerwettbewerbs. Als er seinen Eltern davon erzählt, hoffen diese allerdings, dass Trevor nicht den ersten Preis gewinnt, da er sonst zugeben müsste, den Aufsatz nicht alleine geschrieben zu haben. Tatsächlich gewinnt ein anderer Junge den ersten Preis und Trevor steht an zweiter Stelle. Als der Sieger jedoch erzählt, dass seine Mutter den Aufsatz geschrieben hat, gibt Trevor auch zu, den Aufsatz nicht geschrieben zu haben, und mit ihm noch vierzehn andere Kinder … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.08.2000RTLOriginal-TV-PremiereSo 17.09.1995UPN
  • Staffel 1, Folge 4 (30 Min.)
    Trevor spielt in einer Fußballmannschaft mit und ist sehr unglücklich über seinen Trainer, der sehr aggressiv mit den Kindern umgeht. Obwohl sie ständig gewinnen, ist das Training sehr hart, und Spaß macht es ihnen auch nicht richtig. Die Eltern der Kinder beschließen, dem Trainer zu kündigen, und Ron springt als neuer Trainer ein. Mit Ron als neuem Coach wird das Team viel fröhlicher, jeder wird eingesetzt, und jeder darf mitspielen. Allerdings gewinnen sie so kaum mehr ein Spiel, und die Mannschaft verlangt von Trevor, seinen Vater zu feuern … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.09.2000RTLOriginal-TV-PremiereSo 24.09.1995UPN
  • Staffel 1, Folge 5 (30 Min.)
    Trevor möchte unbedingt in ein Baseballcamp fahren, doch seinen Eltern sind 400 Dollar zu viel für ein Wochenende. Trevor schafft es allerdings, sich doch gegen den Willen seiner Eltern anzumelden, da er behauptet, er komme aus armen Verhältnissen, und seine Eltern könnten ihm die Fahrt nicht finanzieren. Natürlich wird er von der Mannschaft unterstützt, und die Fahrtkosten werden für ihn übernommen. Doch Trevors Eltern erfahren von der krummen Tour ihres Sohnes, und versuchen ihm klar zu machen, welch ein gutes Leben er eigentlich führt … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.09.2000RTLOriginal-TV-PremiereSo 08.10.1995UPN
  • Staffel 1, Folge 6 (30 Min.)
    Nachdem Trevor erneut von einem Klassenkameraden verprügelt worden ist, beschließt sein Vater Ron, ihn zum Karate-Training zu schicken. Trevors Selbstvertrauen steigt schnell, und bald ist er derjenige, der seine Klassenkameraden verprügelt – sehr zum Leidwesen seiner Eltern und der Schuldirektion. Währenddessen versucht Ron an Insider-Informationen der Börse zu gelangen: Der Vater einer jungen Patientin ist ein wichtiger und einflussreicher Geschäftsmann, und Ron versucht über ihn herauszufinden, welche Aktien er sich zulegen soll … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.09.2000RTLOriginal-TV-PremiereDi 13.02.1996UPN
  • Staffel 1, Folge 7 (30 Min.)
    Ron übergibt Trevor feierlich die Baseball-Karten-Sammlung seines Großvaters. Doch Trevor weiß das nicht zu schätzen und tauscht die Karten-Sammlung gegen einen Schuh des berühmten Basketballspielers Shaquille O’Neill. Ron ist traurig, dass Trevor sich so schnell von den Karten getrennt hat, denn es hängen für ihn viele Erinnerungen daran. Trevor möchte seinen Vater nicht so enttäuscht sehen und überredet einen wildfremden Mann, sich als Rons Baseballidol auszugeben, den Trevor dann bei seinen Eltern zum Abendessen einlädt. Natürlich merken Ron und Rachel schnell, dass die Geschichte um den Baseballstar nur erfunden ist. Doch die Idee ihres Sohnes, den Fehler wieder gut machen zu wollen, beeindruckt sie, und sie spielen Trevors Spielchen mit. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.09.2000RTLOriginal-TV-PremiereSo 12.11.1995UPN
  • Staffel 1, Folge 8 (30 Min.)
    Rachel und Ron veranstalten eine große Halloween-Party. Allerdings geraten die Vorbereitungen etwas aus der Bahn, als Rachel Ron erzählt, dass sie glaubt, wieder schwanger zu sein. Als Trevor nämlich die Konversation mithört, wird er rasend vor Eifersucht, da er seine Eltern nicht mit einem weiteren Geschwisterchen teilen will. Und erst nachdem der ganze Party-Vorbereitungs-Stress vorbei ist und nachdem Ron und Rachel Trevor wieder beruhigen konnten, stellt sich heraus, dass der Schwangerschaftstest falschen Alarm geschlagen hat … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.10.2000RTLOriginal-TV-PremiereMo 30.10.1995UPN
  • Staffel 1, Folge 9 (30 Min.)
    Trevor wird in seiner neuen Klasse zum Klassensprecher gewählt. Allerdings gewinnt er die Wahl nur, weil Julie, seine Freundin, das Gerücht verbreitet hat, der Gegenkandidat Andy sei verrückt, da er bei Trevors Vater in Behandlung ist. Trevor wird von seinen Eltern zur Rechenschaft gezogen und soll selbst entscheiden, ob er als Klassensprecher antreten will … Währenddessen sind alle in der Praxis überrascht, dass Francine früher mit einem bekannten Rockstar liiert war. Dieser hat jetzt ein Buch geschrieben und erwähnt darin auch die wilden Zeiten mit Francine … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.11.2000RTLOriginal-TV-PremiereDi 26.03.1996UPN
  • Staffel 1, Folge 10 (30 Min.)
    Trevor schwänzt die Schule und guckt sich stattdessen im Kino einen Horrorfilm an. Dabei sieht er zufällig Francines neuen Freund Dave, wie der eine andere Frau küsst. Er vertraut sich Francine an, die ihm wiederum hoch und heilig versprechen muss, dass sie ihn nicht an die Eltern verrät. Allerdings hält Francine es für ihre Pflicht, Ron und Rachel zu berichten, dass ihr Sohn die Schule schwänzt. Und als Ron davon erfährt, kann er seinen Sohn nicht bestrafen, da Trevor sonst das Vertrauen in Francine verlieren könnte. Doch das Problem löst sich von selbst: Trevor hat nach dem Horrorfilm so starke Albträume, dass er selbst zu seinen Eltern geht und ihnen alles beichtet. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.11.2000RTLOriginal-TV-PremiereSo 19.11.1995UPN
  • Staffel 1, Folge 11 (30 Min.)
    Weihnachten steht vor der Tür, und Trevor hat eine lange Wunschliste erstellt. Seine Eltern zweifeln daran, dass Trevor den Sinn des Weihnachtsfestes begreift und beschließen, dass jeder selbst gemachte Geschenke verschenken muss. Allerdings kommt Trevor in arge Zeitnot, da er seiner Freundin Julie aus der Klemme helfen will: Julie hat Angst vor ihrem Vater, und Trevor versteckt sie deswegen bei den Aimes im Haus und versorgt sie mit allem Notwendigen. Als er seinen Eltern zu erklären versucht, dass er keine Zeit hat, um selbst Geschenke zu basteln, glauben sie, er sei nur zu faul und halten ihm eine Standpauke. Aber als sie hinter die Geschichte mit Julie kommen, sind sie doch gerührt, dass ihr Sohn sich so für seine Freundin einsetzt … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.11.2000RTLOriginal-TV-PremiereDi 04.06.1996UPN
  • Staffel 1, Folge 12 (30 Min.)
    Trevor hat sich verliebt und fragt seine Eltern, ob sie ihm beim Schreiben eines Liebesbriefes helfen. Natürlich helfen Ron und Rachel ihm gerne, ohne jedoch zu wissen, dass seine große Liebe Darby ist, die Rezeptionistin im Ärztezentrum. Als Darby dann erzählt, dass sie zu einem Date eingeladen ist, schaltet Ron sofort und warnt Darby vor. Als Trevor und Darby sich dann treffen, handelt Darby sehr geschickt: Sie macht Trevor ganz vorsichtig klar, dass der Altersunterschied einfach zu groß ist und ihre Interessen zu unterschiedlich, sodass Trevor dann selbst auf die Idee kommt, die ‚Beziehung‘ zu unterlassen. Währenddessen hört Bruce diese Unterhaltung mit, was ihm den Mut gibt, seine eigene Beziehung zu seiner sehr egoistischen Freundin zu beenden … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.11.2000RTLOriginal-TV-PremiereDi 05.03.1996UPN
  • Staffel 1, Folge 13 (30 Min.)
    Rons Vater kommt zu Besuch und sorgt für Aufruhr in der Familie Aimes, während Emily, Francines Tochter, versucht, ihre Mutter mit Bruce zu verkuppeln … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.01.2001RTLOriginal-TV-PremiereDi 06.02.1996UPN
  • Staffel 1, Folge 14 (30 Min.)
    Ron wird von einem Fernsehsender als Moderator für eine neue Talk-Show vorgeschlagen. Er nimmt die Stelle an, ist jedoch schnell enttäuscht von seinem neuen Job … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.12.2000RTLOriginal-TV-PremiereDi 23.01.1996UPN
  • Staffel 1, Folge 15 (30 Min.)
    Ron organisiert eine Unterschriftenaktion, um Mrs. Gotsche, eine unfreundliche Nachbarin loszuwerden. Kurze Zeit später stirbt Mrs. Gotschel! (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.12.2000RTLOriginal-TV-PremiereDi 30.01.1996UPN
  • Staffel 1, Folge 16 (30 Min.)
    Rons Nachbarin im Ärzte-Zentrum, Dr. Francines Bailey, bekommt Besuch von ihrem Neffen Brandon, der kurz vor Beginn seines Studiums steht. Dieser verliebt sich Hals über Kopf in Darby, die Nichte von Dr. Bruce Hampton – einem weiteren Kollegen von Ron. Brandon will sein Studium ‚schmeißen‘ und nur noch für seine große Liebe Darby da sein. Sie erzählt ihm jedoch, dass sie die ganze Sache nicht so ernst nimmt. Für Brandon bricht daraufhin die Welt zusammen. Darby ist seine erste große Liebe. Völlig verzweifelt will Brandon sich das Leben nehmen, doch es bleibt zum Glück nur ein Beinbruch.
    Enttäuscht von der Liebe fährt er wieder nach Hause und beginnt sein Medizinstudium wie geplant. Emma hat den Test für die Aufnahme an der Schule für hoch Begabte nicht bestanden. Ihr Vater Ron kann das Ergebnis des Tests nicht recht verstehen und versucht seine Enttäuschung darüber zu verbergen. Als Emma gesteht, dass sie absichtlich durch die Prüfung gesegelt ist, ist Ron erleichtert. Emma erklärt ihre Entscheidung damit, sich nicht dem gleichen Stress, den Trevor hat, aussetzen zu wollen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.07.2001RTLOriginal-TV-PremiereDi 20.02.1996UPN
  • Staffel 1, Folge 17 (30 Min.)
    Francine und Bruce müssen sich bei einem Ärztekongress in Kalifornien ein Zimmer teilen. Um ein Haar wäre es zwischen den Beiden zu mehr gekommen. Doch Bruce hat die Kondome vergessen. Als er sie beim zweiten Versuch erneut vergisst, ist Francine klar, dass er eigentlich gar nicht mit ihr schlafen möchte. Sie beschließen, ihre Freundschaft nicht aufs Spiel zu setzen und alles so zu lassen, wie es ist. Trevor bewundert seinen neuen Nachhilfelehrer Bam, der ganz anders aufgewachsen ist als er. Trevor versucht, ihm nachzueifern. Dies gefällt Rachel jedoch ganz und gar nicht. Aber nach einem längeren Gespräch mit Bam merkt sie, dass ihr Misstrauen gegenüber Bam lediglich auf Vorurteilen basiert, die sie schnell abbauen will. Rachel hat mehr auf Bams Äußeres geachtet, als auf seine inneren Werte. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.07.2001RTLOriginal-TV-PremiereDi 19.03.1996UPN
  • Staffel 1, Folge 18 (30 Min.)
    Bruce plant, ein wunderschönes kanadisches Model namens Leslie zu heiraten. Doch diese willigt eigentlich nur ein, um eine ‚Green Card‘ für die USA zu bekommen. Alle raten Bruce davon ab, da er Leslie erst seit ein paar Stunden kennt, doch Bruce schlägt alle Warnungen in den Wind und heiratet. Schon nach kurzer Zeit muss Bruce allerdings zugeben, dass es lediglich eine Zweckehe ist und Leslie ihn gar nicht liebt. Und so trennt er sich, nach kurzem Zögern, von seiner Frau. Bam lässt sich von Rachel Umgangsformen beibringen. Er ist von einem Mädchen, dass er sehr schätzt, zu einem festlichen Essen eingeladen worden. Alles klappt wunderbar, nur das Mädchen ist von Bams Benehmen enttäuscht. Sie hätte gerne einen ‚Bad Boy‘ vorgeführt … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.07.2001RTLOriginal-TV-PremiereDi 14.05.1996UPN
  • Staffel 1, Folge 19 (30 Min.)
    Rachel bekommt einen riesigen Schreck, als sie entdeckt, dass Trevor ein Magazin mit pikanten Nacktfotos von Frauen besitzt. Doch Trevor hat das Magazin eigentlich nur wegen eines Berichts über einen bekannten Trompeter gekauft, da er den Artikel für einen Aufsatz braucht. Rachel muss feststellen, dass sie wieder mal voreilig geurteilt hat. Bruce ist überfallen worden. Alle überreden ihn, den Täter anzuzeigen. Nach anfänglichem Zögern geht er zur Polizei und identifiziert prompt einen falschen Mann. Wie verhängnisvoll sein Fehler ist, merkt er erst, als der falsche und der wahre Räuber sich nacheinander an Bruce und der unbeteiligten Praxisgemeinschaft rächen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.07.2001RTLOriginal-TV-PremiereDi 30.04.1996UPN
  • Staffel 1, Folge 20 (30 Min.)
    Joana, ein Mädchen aus Rons Therapiegruppe, möchte unbedingt ein Kind haben. Sie ist jedoch erst 15 Jahre alt. Als Henry – auch Mitglied der Therapiegruppe – erfährt, dass das Kind von ihm sein soll, ergreift er die Flucht. Ein anderes Mitglied der Therapiegruppe, Rocky, hätte nichts dagegen, Vater zu werden. Die Erwachsenen und insbesondere Ron müssen sehr lange mit Joana reden, um sie doch noch davon zu überzeugen, dass sie mit einem Baby noch warten sollte. Bruce hat Zahnschmerzen – allerdings auch große Angst vor dem Zahnarzt. Mit Hilfe einer List schafft es Francine, dass Bruce fast freiwillig einen jungen Kollegen aufsucht. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.07.2001RTLOriginal-TV-PremiereDi 07.05.1996UPN

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Fast perfekt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…