Staffel 2: Staffel 2A und 2B, Folge 1–15

Offizielle Staffeleinteilung und Episodenreihenfolge (abweichend von US-Ausstrahlung)
Staffel 2 (Staffel 2A und 2B) von „Fast N’ Loud“ startete am 03.03.2014 auf DMAX.
  • Staffel 2, Folge 1
    Ersatzteile sind teuer! Das gilt besonders für Oldtimer. Die Reparaturen eines betagten Ford Galaxie verschlingen in dieser Episode Unsummen. Doch Richard Rawlings und sein Partner Aaron Kaufmann haben noch ein Ass im Ärmel: Im Showroom der „Gas Monkey Garage“ steht ein generalüberholter Nash-Healey Roadster Baujahr 1951 zum Verkauf bereit. Das Original ist unter Sammlern heiß begehrt, und dürfte rund 100 000 Dollar in die Kasse der Autoprofis spülen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.03.2014DMAXOriginal-TV-PremiereMo 22.07.2013Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 2
    Richard Rawlings und Profi-Mechaniker Aaron Kaufmann sind echte Auto-Liebhaber. Sie durchstrefen Texas auf der Suche nach Oldtimern, die in Garagen und auf Höfen vergessen wurden, um sie in ihrer Werkstatt zu restaurieren und dann mit einem satten Gewinn auf Auktionen zu versteigern. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.03.2014DMAXOriginal-TV-PremiereMo 02.09.2013Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 3
    Deutsche TV-PremiereMo 17.03.2014DMAXOriginal-TV-PremiereMo 09.09.2013Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 4
    Während sein Partner Aaron daheim in der Werkstatt an einer 97er Harley-Davidson Sportster S herumschraubt, macht sich Autoprofi Richard Rawlings in dieser Episode auf den Weg nach Kalifornien, um sich die Rechte an einem Kultfahrzeug zu sichern. Der „Gas Monkey“-Besitzer hat in Los Angeles einen Händler aufgetan, der bereit ist, ihm seine Kaufoption für einen COPO Camaro abzutreten. Von dem werksgetunten Chevrolet existieren weltweit nur 69 Modelle. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.03.2014DMAXOriginal-TV-PremiereMo 14.10.2013Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 5
    In dieser Episode geben sich in der „Gas Monkey Garage“ prominente Gesichter aus der Welt des Sports die Klinke in die Hand. Dallas-Mavericks-Besitzer Mark Cuban ist extra aus Houston angereist, um bei den Autoprofis einen Oldtimer zu kaufen. Der Preis spielt im Prinzip keine Rolle, denn Geld besitzt der Self-Made-Milliardär wie Sand am Meer. Anschließend ist Ex-Weltmeister George Foreman bei den Autoprofis zu Gast. Der Box-Champion macht eine Spritztour in Richard Rawlings’ Mustang. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 31.03.2014DMAXOriginal-TV-PremiereMo 16.09.2013Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 6
    In dieser Episode schwelgt Mastermind Richard Rawlings in nostalgischen Gefühlen. In solchen Momenten sollte man besser keine Geschäfte tätigen, denn das geht meistens nach hinten los. Der alte Jaguar, den der Autoexperte in Pennsylvania vor der Schrottpresse rettet, besteht fast nur noch aus Rost. Trotzdem blättert Richard in einem sentimentalen Moment 5000 Dollar für den Wagen auf den Tisch. Ein fettes Minusgeschäft, doch die Unkosten macht der Autoprofi anschließend mit einem 49er Buick Convertible wieder wett. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.04.2014DMAXOriginal-TV-PremiereMo 21.10.2013Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 7
    Der Chevrolet Bel Air ist eines seiner Lieblingsautos. Außerdem kann sich die „Gas Monkey“-Crew nicht noch einen Reinfall leisten. Deshalb treibt Chefmechaniker Aaron Kaufmann seine Truppe in dieser Episode zu Höchstleistungen an. Die Konstruktionsgenies verpassen dem Sechzigerjahre-Oldie in dieser Episode eine Luftfederung, funktionstüchtige Bremsen und einen Satz Reifen. Diese Investitionen zahlen sich aus. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.04.2014DMAXOriginal-TV-PremiereMo 28.10.2013Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 8
    Richard Rawlings hat einen coolen Oldtimer ausfindig gemacht. Während seine Mechaniker den Dodge Wayfarer, Baujahr 1950, in der Werkstatt auf Herz und Nieren prüfen, sucht der „Gas Monkey“-Boss im Internet nach potentiellen Käufern. Anschließend macht die Truppe Werbung in eigener Sache und geht beim Red Bull Flugtag den an den Start. Chefmechaniker Aaron muss dabei als Pilot herhalten. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.04.2014DMAXOriginal-TV-PremiereMo 04.11.2013Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 9
    In dieser Episode bauen Chefmechaniker Aaron und seine Jungs einen Chevrolet Kingswood, Baujahr 1971 zum ultracoolen Showcar um. Dabei macht die Truppe wie gewohnt keine halben Sachen. Der Oldie wird auf den Namen „Ugly Kid“ getauft und bekommt einen fetten Motor spendiert. Anschließend widmet sich die „Gas Monkey“-Crew einem Allison MG TD Replicar. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.05.2014DMAXOriginal-TV-PremiereMo 11.11.2013Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 10
    Die „Gas Monkey“-Truppe poliert in dieser Episode einen Shelby Mustang GT350 auf Hochglanz. Mastermind Richard Rawlings hat für den Oldie stolze 28 000 Dollar auf den Tisch geblättert, denn generalüberholt ist der Wagen locker die vierfache Summe wert. Mit einem ähnlichen Modell sind die Autofreaks jedoch kürzlich finanziell böse auf die Nase auf die Nase gefallen. Deshalb hält sich Chefmechaniker Aaron mit Prognosen zurück und nimmt den Flitzer in der Werkstatt zunächst gründlich unter die Lupe. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.05.2014DMAXOriginal-TV-PremiereMo 18.11.2013Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 11
    Deutsche TV-PremiereMo 19.05.2014DMAXOriginal-TV-PremiereMo 25.11.2013Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 12
    Schauspieler Burt Reynolds war im Roadmovie „Ein ausgekochtes Schlitzohr“ in seinem legendären Pontiac Trans Am immer einige km/​h schneller unterwegs als die Polizei. Und das „Gas Monkey“-Team muss in dieser Episode ebenfalls ein Wahnsinnstempo an den Tag legen, damit das jüngste Projekt der Autoprofis nicht in einem finanziellen Desaster endet. Denn der Motor des Pontiacs streikt und der Kunde zahlt nur dann den vollen Preis, wenn die Mechanik-Experten das Problem innerhalb der nächsten 48 Stunden in den Griff bekommen. Obendrein winkt dem Team ein satter Bonus, wenn der Filmstar seine Unterschrift auf dem Sportwagen verewigt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.05.2014DMAXOriginal-TV-PremiereMo 02.12.2013Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 13
    Deutsche TV-PremiereMo 02.06.2014DMAXOriginal-TV-PremiereMo 09.12.2013Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 14
    Natürlich vollkommen „unbeabsichtigt“ investiert Richard bei einer Auktion 92 000 Dollar und ruft so seine Buchhalterin Daphne mit strikten Vorgaben auf den Plan: Für die Zukunft des Unternehmens muss der Auto-Fan fünf Wagen innerhalb einer Woche an den Mann bringen. Die größte Herausforderung wird dabei der Verkauf eines 1981er Rolls-Royce Silver Spur sein, denn kaum ein anderes Auto haben Richard und Aaron jemals so eigenwillig aufgemotzt. Welcher Rolls-Royce-Liebhaber nimmt sich wohl eines solch außergewöhnlichen Modells an und mindert Daphnes finanzielle Sorgen? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.06.2014DMAXOriginal-TV-PremiereMo 27.01.2014Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 15
    Richard und Aaron machen sich in dieser Episode auf den Weg zu einem 63er Ford Falcon. Der Rennwagen ging in den vergangenen Jahren durch viele Hände, nachdem sein berühmter erster Besitzer Jim Hadden ihn erstmals zum Verkauf angeboten hatte. Doch beim Anblick des Wagens kommt es, wie es kommen muss: Aaron verliert sein Herz an den Ford Falcon und kauft ihn für sich selbst. Nach einer Überholung in der Werkstatt steht eine Testfahrt an, doch die wahre Probe muss nicht das Auto, sondern Aaron durchmachen. Denn er präsentiert seine neue Liebe Jim Hadden persönlich – wird er seinen alten Ford Falcon im neuen Gewand gutheißen? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.06.2014DMAXOriginal-TV-PremiereMo 17.03.2014Discovery Channel U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Fast N’ Loud online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…