Staffel 1: Staffel 1 und 1B, Folge 1–14

Offizielle Staffeleinteilung und Episodenreihenfolge (abweichend von US-Ausstrahlung)
Staffel 1 (Staffel 1 und 1B) von „Fast N’ Loud“ startete am 10.12.2012 auf DMAX.
  • Staffel 1, Folge 1
    Auf nach Missouri – denn dort wartet ein supercooler Klassiker auf Richard und Aaron! Schon das legendäre Verbrecher-Duo Bonnie und Clyde hatten den Ford Modell A in den 30er Jahren gefahren. Und kein anderer Oldie eignet sich so perfekt für den Umbau zum Hot Rod, wie dieses geschichtsträchtige US-Car. Fette 18 Zoll Schlappen, hydraulische Bremsen und ein leistungsstarker V8-Motor: Aaron malt sich auf der Fahrt in den Mittleren Westen bereits aus, wie er aus dem Oldtimer ein hypermodernes Monster Car macht. Wenn die Rechnung aufgeht, wird er den getunten Wagen locker für 30 Riesen verkaufen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.12.2012DMAXOriginal-TV-PremiereMi 06.06.2012Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 2
    Wenn die Story stimmt, ist dieser Schlitten ein Vermögen wert. Die 61er Cadillac Limousine, auf die Chef-Einkäufer Richard Rawlings ein Auge geworfen hat, stammt nämlich angeblich aus dem Nachlass von John F. Kennedy. Doch die Jungs von „Gas Monkey Garage“ sind natürlich keine Anfänger: Bevor sie für die Präsidenten-Limo einen Haufen Dollars auf den Tisch blättern, überprüfen sie erst einmal die Herkunft des Autos. Während Richard via Fahrgestellnummer die Vorbesitzer des Wagens checkt, kümmert sich sein Partner Aaron in der Werkstatt um einem 73er Cadillac Eldorado. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.12.2012DMAXOriginal-TV-PremiereMi 13.06.2012Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 3
    Profi-Mechaniker Aaron legt in seiner „Gas Monkey Garage“ Nachschichten ein, denn die nächste Auktion findet in Kürze statt. Und bis dahin muss der 52er Ford Mainline unbedingt rechtzeitig fertig werden: Gelbe Lexan-Scheiben im 60er Jahre-Stil, Drag-Felgen und einen nagelneuer Motor – Aaron hat mit dem Oldtimer einiges vor! Rund 15.000 Dollar hat er für die Reparaturen in seiner Werkstatt einkalkuliert. Ein stattliches Sümmchen, doch diese Investition holen er und sein Partner Richard locker wieder rein. Beim Weiterverkauf können sie mindestens zehn Riesen draufschlagen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.12.2012DMAXOriginal-TV-PremiereMi 20.06.2012Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 4
    Selbst Experten greifen mal daneben. 7000 US-Dollar haben Richard und Aaron für ihren jüngsten Neuerwerb bezahlt, und die meisten Ersatzteile sind auch schon bestellt. Schalensitze, 17-Zoll-Felgen, Stoßdämpfer – die Jungs wollten den Ford Galaxie, Baujahr 1964, ordentlich aufmotzen, bevor sie ihn weiterverkaufen. Doch in der Werkstatt erleben die Auto-Profis eine böse Überraschung: Der Oldie hat üble Lackschäden und auch der Motor macht Probleme. Bis zur nächsten Auktion wird der Schlitten garantiert nicht fertig. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.01.2013DMAXOriginal-TV-PremiereMi 27.06.2012Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 5
    5000 Euro haben Richard und Aaron für ihren Lincoln Continental Mark III auf den Tisch geblättert. Ein guter Preis, denn für ein Modell aus den 70ern ist der Wagen noch prima in Schuss. Motor und Getriebe werden den Jungs in der Werkstatt garantiert keine Probleme bereiten. Optisch sieht die Sache leider anders aus: Mit seinem Rolls Royce-Kühlergrill kommt der Straßenkreutzer ziemlich bieder daher. Doch das lässt sich ändern – zum Beispiel mit fetten 22-Zoll-Felgen und einem tiefer gelegten Fahrwerk. So wird aus dem Rentner-Auto ein schnittiger Cruiser. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.01.2013DMAXOriginal-TV-PremiereMi 11.07.2012Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 6
    Man nehme einen Ford F 100 Pickup, den Motor aus einem Lincoln Mark VIII, die Aufhängung eines Crown Victoria und fertig ist der Monster-Truck! Zumindest auf dem Papier, denn in der Praxis ist es äußerst kompliziert, Einzelteile aus drei verschiedenen Auto-Modellen zu kombinieren. Mechanik-Profi Aaron kommt deshalb bei seinem jüngsten Projekt in der „Gas Monkey Garage“ mächtig ins Schwitzen. Ganz so kompliziert hatte er sich die Sache nicht vorgestellt. Doch jetzt gibt es kein Zurück mehr, denn die Jungs haben in ihren Frankenstein-Ford schon zu viel Geld investiert. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.01.2013DMAXOriginal-TV-PremiereMi 18.07.2012Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 7
    Der Chevrolet Fleetmaster ist eine imposante Luxus-Karosse. Wer sich diesen Wagen in den 40ern zulegte, brauchte viel Platz in seiner Garage. Doch dafür hatte man im Innenraum jede Menge Beinfreiheit. Auto-Profi Richard hat in Texas eine dieser Nachkriegs-Limousinen ausfindig gemacht. Optisch ist der Oldie zwar in einem recht üblen Zustand, doch das macht nichts, denn die Jungs von der „Gas Monkey Garage“ wollten den Wagen sowieso ein wenig pimpen: Tiefer legen, schwarzer Lack, neue Reifen – der Fleetmaster bekommt das volle Programm spendiert. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.01.2013DMAXOriginal-TV-PremiereMo 17.09.2012Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 8
    In der „Gas Monkey Garage“ in Texas liegen die Nerven blank, denn der „Rambler“ muss unbedingt bis zur Auktion fertig werden. Doch bis dahin ist es noch ein hartes Stück Arbeit. Richard und Aaron haben den Wagen für 1200 Dollar in Amarillo gekauft, wo er jahrelang in einer Scheune gestanden hatte. Und das sieht man dem Auto auch an: Motor, Getriebe und Karosserie sind in einem desolaten Zustand, beim „Rambler“ ist ganz schön der Lack ab. Ende der 50er stand das „Classic Car“ für Sonne, Strand und Surfen. Und so soll es bald wieder aussehen, falls Chef-Mechaniker Aaron nicht vorher der Geduldsfaden reißt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.02.2013DMAXOriginal-TV-PremiereMo 10.09.2012Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 9
    In Texas ist es so heiß, dass die Hühner dort hartgekochte Eier legen. Schon um acht Uhr morgens steigt das Thermometer auf über 30 Grad. Doch die Jungs von der „Gas Monkey Garage“ bekommen kein Hitzefrei, denn sie müssen sich um ihren Chevrolet Impala kümmern. Der Oldie ist total verstaubt und wurde seit mindestens zehn Jahren nicht mehr bewegt. Aber solche Härtefälle sehen die Jungs als Herausforderung: Wenn sie den Chevy nicht wieder zum Laufen kriegen, wer denn sonst? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.02.2013DMAXOriginal-TV-PremiereMo 03.09.2012Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 10
    Die „Woodill Motor Company“ brachte in den 50ern das erste serienmäßige Fiberglasauto Amerikas auf den Markt, dessen Design von einem Bootshersteller stammte. Der Woodill Wildfire war damals eine echte Sensation und diente unter anderem als Vorbild für die Corvette. Das „Gas Monkey“-Team möchte in dieser Episode einen der seltenen Wagen an einen reichen Oldtimer-Liebhaber verkaufen. Damit der Deal zustande kommt, polieren die Auto-Experten den Klassiker in der Werkstatt so richtig auf Hochglanz. Profi-Mechaniker Aaron lässt dabei größte Vorsicht walten, denn die GFK-Karosserie des Wagens ist leicht entzündlich. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.02.2013DMAXOriginal-TV-PremiereMo 24.09.2012Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 11
    Richard und Aaron checken die Angebote im Internet: Einen Three Window Ford findet man dort kaum, da der Oldtimer eine echte Legende ist. – So legendär, dass sogar die „Beach Boys“ einen Song über den Wagen geschrieben haben. Der „Deuce“ war das erste für die breite Masse konzipierte Auto mit V8-Motor und kostete in den 30er Jahren 575 Dollar. Heute wechselt ein gut erhaltenes Original nur selten unter 30.000 Dollar den Besitzer, denn der „3 Window“ gilt als der ultimative Hot Rod. Auf der 500 Kilometer langen Fahrt zum Anbieter legen sich die „Gas Monkey“-Jungs schon mal eine clevere Verhandlungsstrategie zurecht. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.02.2013DMAXOriginal-TV-PremiereMo 08.10.2012Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 12
    Der Ford Fairmont war wegen seines geringen Benzinverbrauchs in den 70ern ein echter Verkaufsschlager und einer der erfolgreichsten Neuwagen aller Zeiten. Sein leichtes Fahrwerk, die sogenannte Fox-Plattform, diente später unter anderem als Basis für den Mustang. Das Design des Mittelklassewagens ist jedoch Geschmacksache: Unter Classic Car-Fans genießt der Fairmont zuweilen den Ruf einer Oma-Kutsche. Für den Fall, dass die Schrauber-Asse in der „Gas Monkey Garage“ ihr Modell, Baujahr 1978, nicht an den Mann bringen, haben Richard und Aaron deshalb einen Plan B in der Tasche: Sie bauen den Klassiker zum Drift Car um. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.03.2013DMAXOriginal-TV-PremiereMo 01.10.2012Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 13
    Drei Riesen für das Auto und einen Tausender für Spritkosten obendrauf – dafür bekommt das „Gas Monkey“-Team den Chevy direkt vor die Garage gestellt. Richard und Aaron sind mit ihrem Deal hoch zufrieden, denn der Neuerwerb könnte auf der nächsten Auktion gutes Geld bringen. Vierradantrieb, ein leistungsstarker V8-Motor und eine geräumige Ladefläche – der Chevy Apache hat alles, was ein guter Truck braucht. Und Mastermind Richard hat auch schon den Markt sondiert: Maximal 10.000 Euro darf sein Partner in der Werkstatt ausgeben, damit das Duo beim Weiterverkauf Profit macht. Diese Summe dürfte locker reichen, um den Apache neu zu lackieren, tiefer zu legen und das Getriebe zu überholen. Nur zeitlich wird’s in der Werkstatt mal wieder eng! (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.07.2013DMAXOriginal-TV-PremiereMo 03.12.2012Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 14
    Wer dick Kasse machen will, muss sich vorher kräftig ins Zeug legen! Und so haben die Auto-Profis Richard Rawlings und Aaron Kaufmann auch wesentlich mehr Zeit in die Karosserie-Arbeiten am Chevy Apache investiert als ursprünglich geplant. Aber das ist bei alten Kutschen ja häufig so: Viele Schäden entdeckt man erst beim Werkstatt-Check. Leider wird die Zeit langsam knapp. Bis zur Auktion, auf der dieser Oldie-Pickup versteigert werden soll, bleiben dem „Gas Monkey“-Team nur noch drei Tage, und Chef-Mechaniker Aaron wird ordentlich Gas geben müssen, um den Termin zu schaffen. Sein Kompagnon hat auch schon den nächsten viel versprechenden Deal im Auge: einen Shelby GT350, Baujahr 1968. Fachmännisch restauriert kann dieser Mustang locker 70 bis 80 Riesen einbringen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.08.2013DMAXOriginal-TV-PremiereDi 10.12.2013Discovery Channel U.S.

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Fast N’ Loud online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…