Staffel 5, Folge 1–22

Staffel 5 von „Fantasy Island“ startete am 24.11.1990 in Sat.1.
  • Staffel 5, Folge 1 (50 Min.)
    Helen Ross möchte eine neue Beziehung eingehen. Auf Fantasy Island aber möchte sie zuvor noch einmal den Mann sehen, der vor acht Jahren aus ihrem Leben verschwand und den sie nach wie vor für die Liebe ihres Lebens hält. Um die Liebe kämpft auch Matt Kane. Der ist davon überzeut, dass er das Herz seiner Angebeteten nur erobert, wenn er Star eines Basketballteams wird. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.02.1993KabelkanalOriginal-TV-PremiereSa 10.10.1981ABC
  • Staffel 5, Folge 2 (70 Min.)
    Der Teufel höchtspersönlich besucht Fantasy Island. Er will Mr. Rourkes unsterbliche Seele ergattern. Mit einem wahrhaft teuflischen Plan macht er sich ans Werk: Er lässt ein Mädchen im Treibsand versinken. Rourkes Assistentin kann ihn stoppen, indem sie ihm ihre Seele „verkauft“. Roarke zögert keine Sekunde und bietet seine im Tausch gegen ihre an. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.09.1997DF1 Herz & CoFree-TV-PremiereDo 25.12.1997Kabel 1Original-TV-PremiereSa 17.10.1981ABC
  • Staffel 5, Folge 3 (50 Min.)
    Marjorie Denton, Busfahrerin aus Philadelphia, träumt von einem Leben im Frankreich des 17. Jahrhunderts. Mit Mr. Roarkes Hilfe tritt sie eine Zeitreise an und macht die Bekanntschaft Cyrano de Bergeracs. Aber auch der verruchte Marquis de Sade wird auf die hübsche junge Frau aufmerksam. Timothy Potter, ebenfalls aus Philadelphia, will einmal der größte Zauberer aller Zeiten sein. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.11.1990Sat.1Original-TV-PremiereSa 24.10.1981ABC
  • Staffel 5, Folge 4 (50 Min.)
    Joel Campbell will auf Fantasy Island das Leben eines echten Cowboys führen. Er verteidigt im Stile John Waynes die Farm einer jungen Witwe. Gen-Forscherin Dr. Carla Frankenstein verfolgt eine gewagte Theorie. Ihrer Meinung nach wollte ihr legendärer Namensvetter nicht Tote zum Leben erwecken, sondern war auf der Suche nach dem ewigen Leben. Im Labor des Baron Frankensteins wiederholt sie seine Versuche. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.05.1993KabelkanalOriginal-TV-PremiereSa 31.10.1981ABC
  • Staffel 5, Folge 5 (50 Min.)
    Charlie Atkins ist der geborene Verlierer. Nur einmal im Leben will er stärker als alle anderen sein. Julie soll diesen Traum für Charlie realisieren. Leider schießt sie übers Ziel hinaus und macht aus Charlie einen Muskelprotz. Die Musikerin Dolores ist fest davon überzeugt, dass sie von dem legendären Held El Lobo Rojo abstammt. Mr. Rourke schickt sie zurück in das einst spanische Kalifornien. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.12.1990Sat.1Original-TV-PremiereSa 07.11.1981ABC
  • Staffel 5, Folge 6 (50 Min.)
    Der Traum von Laurel Fandell geht in Erfüllung. Sie wird von den Druiden wie eine Königin verehrt. Noch weiß sie nicht, dass ihre Krönung auch ihren Tod bedeutet. Um seine Schüchternheit zu verlieren, möchte Herbert Snyder eine Nacht in einem Harem verbringen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.12.1990Sat.1Original-TV-PremiereSa 14.11.1981ABC
  • Staffel 5, Folge 7 (50 Min.)
    Seismologe Dr. Hal Workman hat neue Geräte im Labor entwickelt. Die möchte er nun bei einem Vulkanausbruch erproben. Mr. Roarke erfüllt ihm den Wunsch. Doch plötzlich findet sich Workman in einem Kriminalstück wieder. Verlegerin Dorothy Nicholson möchte auf Fantasy Isalnd den perfekten Mann finden. Mr. Roarke schickt sie nach Paradise Bay. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.07.1993KabelkanalOriginal-TV-PremiereSa 21.11.1981ABC
  • Staffel 5, Folge 8 (50 Min.)
    Lillian Martin möchte eine Biographie über die Sängerin Lillian Russel schreiben. Auf Fantasy Island hofft sie, Einzelheiten aus dem Leben der Diva zu erfahren. Mr. Roarke lädt sie zu einer Pokerpartie ein. Calvin Pearson war früher einmal mit seinem Vater auf einer einsamen Insel. Er wünscht sich nichts sehnlicher, als noch einmal einen derart unbeschwerten Sommer zu erleben. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.07.1993KabelkanalOriginal-TV-PremiereSa 28.11.1981ABC
  • Staffel 5, Folge 9 (50 Min.)
    Sally Harris ist Telefonistin bei einem Auftragsdienst und betreut drei Männer seit Jahren. Sie kommt nach Fantasy Island, um ihre Kunden endlich persönlich kennen zu lernen. Beth und Jason wollen mit Hilfe von Mr. Roarke, den rätselhaften Tod ihres Adoptivvaters aufklären. Auf Fantasy Island erfahren sie die ganze Wahrheit über ihre Kindheit. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.06.1993KabelkanalOriginal-TV-PremiereSa 05.12.1981ABC
  • Staffel 5, Folge 10 (50 Min.)
    Captain Hortman ist der „Fliegende Holländer“. Er will auf Fantasy Island die Frau finden, die ihn durch ihre Liebe vom Fluch der ewigen Wanderschaft erlöst. Der Sozialarbeiter Ron Price möchte eine Farm für Waisenkinder bauen. Doch dafür fehlt ihm das Geld. Mr. Roarke hilft ihm, einen Ausweg zu finden. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.12.1990Sat.1Original-TV-PremiereSa 02.01.1982ABC
  • Staffel 5, Folge 11 (50 Min.)
    Der schüchterne Schaufensterdekorateur Francis Elkins hat einen Wunsch. Er möchte, dass seine geliebte Schaufensterpuppe zum Leben erweckt wird. Eine Traumgestalt lockt auch Clarissa Bevis nach Fantasy Island: Heathcliff, der Held eines Romans. Clarissa verehrt ihn schon seit ihrem 13. Lebensjahr und will ihm ein einziges Mal gegenüberstehen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.10.1993KabelkanalOriginal-TV-PremiereSa 09.01.1982ABC
  • Staffel 5, Folge 12 (70 Min.)
    Don Winters ist Fotograf, leider ein sehr untalentierter und ensprechend erfolgloser. Er träumt von dem weltbesten Foto und bittet Mr. Roarke um Hilfe. Der händigt ihm eine magische Kamera aus. Martha Harris ist die Ur-Ur-Enkelin der weltberühmten Spionin Mata Hari. Mr.Roarke schickt sie zurück ins Jahr 1915 nach Frankreich. Dort erlebt Martha, wie ihre Vorfahrin fernab der Legenden und Mythen wirklich war. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.03.1991Sat.1Original-TV-PremiereSa 16.01.1982ABC
  • Staffel 5, Folge 13 (50 Min.)
    Countrysängerin Sarah Jean kommt nach Fantasy Island, um hier eine neue Platte aufzunehmen. Ihr Traum ist es, noch einmal von ihrem totgelaubten Partner, dem Gitarristen Billy Williams, begleitet zu werden. Ralph Rogers besucht die Insel, um sein größtes Idol kennenzulernen: König Artus. Der sagenhafte Kelte und die Ritter seiner Tafelrunde halten Einzug. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.09.1993KabelkanalOriginal-TV-PremiereSa 23.01.1982ABC
  • Staffel 5, Folge 14 (50 Min.)
    Crista Acland hat erfahren, dass der Mann ihrer Mutter gar nicht ihr Vater ist. Sie sucht und findet ihren leiblichen Vater auf Fantasy Island. Der Archäologe Adrian Briles wünscht sich nichts sehnlicher, als eine bedeutende wissenschaftliche Entdeckung. Mr. Roarke lässt ihn Hieroglyphen auf einer alten Pfeife entschlüsseln. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.08.1993KabelkanalOriginal-TV-PremiereSa 30.01.1982ABC
  • Staffel 5, Folge 15 (50 Min.)
    Fran Warner kommt zusammen mit ihrer sechsjährigen Tochter Nancy nach Fantasy Island. Mr. Roarke erinnert sich an sie. Vor sieben Jahren war Fran bereits einmal da. Sie überrascht ihren Gastgeber mit der Eröffnung, dass er Nancys Vater sei. Kevin Lansing ist ebenfalls zu Gast auf dem Eiland. Der kleine Warenhausdetektiv möchte einmal an der Seite des berühmten Sherlock Holmes ermitteln. – TV-Debüt der Baywatch-Nixe Nicole Eggert. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.03.1994KabelkanalOriginal-TV-PremiereSa 06.02.1982ABC
  • Staffel 5, Folge 16 (50 Min.)
    Douglas Picard, ein millardenschwerer Reeder, kommt mit seiner Schwester und seinem Finanzberater nach Fantasy Island. Ihn treibt kein Traum, sondern eine Urkunde. Die weist Picard als neuen Besitzer des Paradieses aus. Er schlägt Rourke vor, um die Insel in drei Disziplinen zu ringen. Mr. Rourke sagt zu. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.03.1994KabelkanalOriginal-TV-PremiereSa 13.02.1982ABC
  • Staffel 5, Folge 17 (50 Min.)
    Komiker Beau Gilette kommt mit seiner Verlobten nach Fantasy Island. Hier möchte er die Familie finden, die er sich in seinen Träumen immer ausgemalt hat. Denn Beau ist Waise und hat seine Eltern nie kennengelernt. Tattoo eröffnet ein neuartiges Computer-Eheinstitut. Sein erstes Opfer ist Mr. Rourke. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.08.1993KabelkanalOriginal-TV-PremiereSa 20.02.1982ABC
  • Staffel 5, Folge 18 (50 Min.)
    Der berühmte Großwildjäger Frank Barton will auf Fantasy Island die ultmative Jagd erleben. Mr. Roarke beschert ihm das aufregendste Abenteuer seines Lebens. Modesschöpfer Jack Becker kommt mit Assistentin Suzi auf die Insel. Er will an der Fantasy-Island-Modenschau teilnehmen. Für ihn bedeutet das den Schritt in die Welt der Haute Couture. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.05.1993KabelkanalOriginal-TV-PremiereSa 06.03.1982ABC
  • Staffel 5, Folge 19 (50 Min.)
    Galeristin Celeste Vallon will die unbekannte Schönheit kennenlernen, die Paul Gauguin einst porträtierte. Denn die Frau auf dem Bild ist ihr absolutes Ebenbild. Mr. Roarke schickt Celeste auf einen Reise in die Vergangenheit. Laura Jenssen kommt mit ihrem Bewährungshelfer auf die Insel. Der hofft, dass sein Schützling endlich einen anderen Lebensweg einschlägt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.12.1990Sat.1Original-TV-PremiereSa 20.03.1982ABC
  • Staffel 5, Folge 20 (50 Min.)
    Auf Fanatsy Island wollen zwei berühmte Quizmaster ihre Kräfte messen. In einer Sondershow treten sie gegeneinander an. Der erste Preis ist die Frau, die beide lieben, der zweite Preis sind fünf Millionen Dollar und der dritte Preis ist eine Überraschung. Ellen Leighton, Vizepräsidentin einer Kosmetikfirma, hat ihr Gedächtnis verloren. Auf Fantasy Island begegnet sie ahnungslos ihrem Ehemann. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.09.1993KabelkanalOriginal-TV-PremiereSa 10.04.1982ABC
  • Staffel 5, Folge 21 (50 Min.)
    Bauarbeiter Corky hat mit seinen Kumpeln gewettet, dass er das Playgirl des Jahres verführen kann. Tatsächlich gelingt es ihm, sich mit der schönen Judy zu verabreden: auf Fantasy Island. Nancy ist Pilotin eines Verkehrsflugzeugs. Als Kind wurde sie von Indianern adoptiert. Um ihrem Stamm Respekt und Ehre zu erweisen, will sie jetzt den mystischen Donnervogel fangen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.03.1994KabelkanalOriginal-TV-PremiereSa 01.05.1982ABC
  • Staffel 5, Folge 22 (50 Min.)
    Die Sekretärin Amanda Parsons möchte gern eine Prämie gewinnen. Die winkt demjenigen, der es zwei Stunden auf dem alten Landsitz Blackmore aushält, wo es spuken soll. Kopfgeldjäger Harry Bodeen kommt nach Fantasy Island. Er hofft, auf der Insel einen Raubüberfall aufzuklären, der ihm mächtig zu schaffen macht. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.02.1993KabelkanalOriginal-TV-PremiereSa 08.05.1982ABC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Fantasy Island online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…