Fantasy Island

    Fantasy Island

    USA 1977–1984 (Fantasy Island)
    Deutsche Erstausstrahlung: 07.07.1989 Sat.1
    Alternativtitel: Insel der Träume

    151-tlg. US Fantasyserie von Gene Levitt („Fantasy Island“; 1978–1984).

    Auf der tropischen Insel Fantasy Island können Urlauber ihre lang gehegten Wunschträume ausleben. Der mysteriöse Inselbesitzer Mr. Roarke (Ricardo Montalban) und sein Assistent Tattoo (Herve Villechaize) sorgen dafür, dass auf dem paradiesischen Eiland jeder Wunsch wahr wird. Mit seinen besonderen Fähigkeiten kann Roarke sogar die Vergangenheit zurückholen. Roarkes neuer Assistent und Tattoos Nachfolger wird in der siebten Staffel Lawrence (Christopher Hewett).

    Jede der einstündigen Folgen zeigte überschneidend zwei oder drei Erlebnisse verschiedener Urlauber. Produzenten waren Aaron Spelling und Leonard Goldberg. Die Serie war das Vorbild für die deutsche Serie Insel der Träume. 1998 entstand eine Neuauflage der Originalserie unter gleichem Titel, die ab 2000 ebenfalls in Sat.1 zu sehen war. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

    Neue Version als Fantasy Island (1998)
    Crossover mit Love Boat

    Fantasy Island auf DVD

    Fantasy Island – Community

    Daniel (geb. 1977) am 10.08.2010: Hallo mittlerweile gibt es eine DVD Box mit 10 Folgen der Serie http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B003VM71RO/wunschliste ist zwar wenig, aber ein Anfang! VLG
    Angie (geb. 1962) am 08.08.2010: Sehe das gerade: WER logt sich hier mit meinem Nick-Namen ein ? ICH finde das jedenfalls nicht BLÖDSINNIG ?
    Angie (geb. 1962) am 08.08.2010: ... weil viele Menschen lieber diesen (phantasiereichen) BLÖDSINN sehen, als irgendwelche "Herr-schmeiß-Hirn-vom-Himmel"-Serien/Fi oder Aktion und was weiß ich noch irgendwelches Zeug sehen. Ich hab als Kind gerne Märchen gehört, später gelesen und angesehen. Ich glaub, das tun auch heute noch viele Kinder. Und für die Erwachsenen sind eben diese BLÖDSINN-Serien/Filme IHRE Märchen. Traumschiff, Traumhotel, Unter weißen Segeln, Kreuzfahrt ins Glück, Schöne Ferien und wie sie noch alle heißen, sind bzw. waren Quotenrenner. Sind diese Zuschauer allesamt BLÖDSINNIG ? Ich denke es ist gut, dass für jeden etwas dabei ist. Ich persönlich mag keine Action und keine Heimatfilme a la FÖRSTER VOM SILBERWALD. Das lass ich denen, die es schön finden .....
    Stark (geb. 1983) am 14.01.2009: Super serie , hab die auch noch in bester erinnerung. Und warte sehnsüchtig auf einer Deutschen DVD Box ! Weiss jemand ob da doch noch was kommt ? Man habe ich die serie als kind geliebt.
    Simon (geb. 1979) am 12.07.2006: Hallo nochmals, habe angefragt bei dem zuständigen Filmstudio, worauf man mir lapidar mitteilte, eine Veröffentlichung auf deutsch sei nicht vorgesehen.. toll :-/

    Fantasy Island – News

    Cast & Crew

    Auch interessant …