Staffel 2, Folge 1–10

Staffel 2 von „Fang des Lebens – Die Schwertfisch-Flotte“ startete am 17.07.2011 auf DMAX.
  • Staffel 2, Folge 1 (60 Min.)
    1600 Kilometer von der Küste Neuenglands entfernt liegt „Bay Bulls“ auf Neufundland. Die Bucht dient als Versorgungsstützpunkt für die Fischer, die von hier aus in See stechen – in Richtung „Great Banks“. Auch die „Eagle Eye II“ von Captain Scotty Drabinowcz liegt hier im Dock. Obwohl die Seeleute wissen, dass sie der unberechenbare Nordatlantik auch in dieser Saison bis an ihre Grenzen bringen wird, können sie es kaum erwarten, endlich abzulegen. Ihr Boot hat Ausrüstung und Proviant im Wert von mehreren Tausend Dollar an Bord. Um diese Ausgaben zu decken und ihre Familien zu ernähren, müssen die Männer jede Menge Fische fangen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.07.2011DMAXOriginal-TV-PremiereDi 10.08.2010Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 2 (60 Min.)
    In dieser Saison geht es für Kapitän Linda Greenlaw und die Mannschaft auf der „Bjorn II“ um alles. Im vergangenen Jahr kehrte die Besatzung des Fangbootes mit fast leeren Händen in den Hafen zurück. – Ein Desaster, das sich die Schwertfischer kein zweites Mal erlauben können. Aus diesem Grund legt sich die Crew jetzt besonders ins Zeug und arbeitet die ganze Nacht durch. Nach sechs Stunden ist die kilometerlange Fangleine des Schiffes gänzlich abgerollt und alle 2000 Fanghaken treiben samt Köder im Wasser. Die Mannschaft ist zufrieden, doch Deckhand Dave hat sich ernsthaft an der Hand verletzt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.07.2011DMAXOriginal-TV-PremiereDi 17.08.2010Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 3 (60 Min.)
    Shark Attack! Gefräßige Haie machen Captain Chris „Slick“ Kleme und seiner Crew in dieser Episode den wohl verdienten Lohn streitig. Dabei hatte die Saison für die Besatzung der „Frances Anne“ äußerst vielversprechend angefangen. Im Nordatlantik kann sich das Blatt aber sehr schnell wenden. Und so blüht den Seeleuten beim Einholen der Leinen eine böse Überraschung: Raubfische haben ihnen fast den gesamten Fang von den Haken gefressen! Die Laune an Bord ist auf dem Nullpunkt, und dann sorgt auch noch Deckhand Lemmy für zusätzlichen Ärger. Mit seiner schlampigen Arbeitsweise geht er den Kollegen gehörig auf die Nerven. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 31.07.2011DMAXOriginal-TV-PremiereDi 24.08.2010Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 4 (60 Min.)
    Der Lagerraum des Fangbootes ist bis unters Dach voll mit Schwertfischen – frisch gefangen in den berüchtigten Great Banks. Nun machen sich Captain Chris „Chomps“ Hanson und die Crew der „Big Eye“ auf den langen Weg nach New Bedford, um ihr Schiff zu entladen. Doch die Rückfahrt wird alles andere als spaßig, da den Seeleuten der Sprit ausgeht. Mit etwas Glück können es die Fischer knapp bis in den Hafen schaffen, aber für Umwege reicht die Treibstoffmenge im Tank auf keinen Fall. Das bringt die Mannschaft in eine üble Situation: Unmittelbar auf Kurs braut sich ein gigantisches Sturmtief zusammen, fast so groß wie Texas. Und die Männer müssen mitten durch. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.08.2011DMAXOriginal-TV-PremiereDi 31.08.2010Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 5 (60 Min.)
    Was für ein Unwetter! Die „Bjorn 2“ liegt fest im Hafen von Bay Bulls. Ans Auslaufen brauchen Captain Linda Greenlaw und ihre Besatzung gar nicht zu denken, denn vor der Küste tobt ein heftiger Sturm. Sich bei diesem Seegang aufs Meer hinaus zu wagen, wäre glatter Selbstmord. Außerdem machen sich die Schwertfischer Sorgen um ihre Kameraden auf den anderen Fangbooten. Die „Eagle Eye 2“ ist noch immer auf hoher See und Scotty Drabinowicz samt Mannschaft schon seit Stunden überfällig. Als das Schiff endlich die Bucht erreicht, zerschellt es bei heftigem Seegang um ein Haar an den Klippen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.08.2011DMAXOriginal-TV-PremiereDi 07.09.2010Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 6 (60 Min.)
    Die Stimmung an Deck ist ausgezeichnet. Kapitän Scott Drabinowicz und seine Crew auf der „Eagle Eye II“ sind mit ihrer Ausbeute in den Great Banks mehr als zufrieden. Das Fangboot hat tonnenweise Fisch geladen, und die großen „Blue Fin Tunas“ werden im Hafen ein Stange Geld einbringen. Zwischenhändler warten schon, um die Delikatesse an Sushi-Restaurants in Manhattan weiterzuverkaufen. Captain „Chomps“ Hanson und seine Mannschaft hatten weniger Glück, da ihre „Big Eye“ im Sturm einiges abbekommen hat. Jetzt muss der Skipper Kurs auf ruhigere Gewässer nehmen, doch auch vor der Küste Georgias ist Fischfang alles andere als ein Kinderspiel. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.08.2011DMAXOriginal-TV-PremiereDi 14.09.2010Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 7 (60 Min.)
    Das war mehr als knapp! Greenhorn Don Griffin ist auf hoher See über Bord gegangen und kann in letzter Minute von seinen Kollegen gerettet werden. Der unerfahrene Schwertfischer hat sich bei seinem Sturz ins Wasser eine Platzwunde am Kopf zugezogen – und damit sehr schnell einige Haie auf seine Spur gebracht. Die Lebensgefahr ist gebannt, doch die Wunde muss versorgt und genäht werden. Als der Captain der „Big Eye“ per Funk einen Rettungshubschrauber anfordern will, versucht Griffin ihn davon abzubringen: Er kann sich keine Auszeit leisten kann, da er zuhause Frau und Kind ernähren muss. Also nimmt die Schiffsbesatzung die Sache selber in die Hand. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.08.2011DMAXOriginal-TV-PremiereDi 21.09.2010Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 8 (60 Min.)
    Es ist an der Zeit aufzubrechen. In den „Great Banks“ haben die Schwertfischer ihre Arbeit erledigt, und nun wollen die Kapitäne ihr Glück in weniger frequentierten Fanggründen versuchen. 110 Meilen vor der Küste New Jerseys, an Bord der „Frances Anne“, leitet Schiffseigner Rick Mears inzwischen höchstpersönlich die Geschicke an Deck. Skipper Chris „Slick“ Kleme wurde wegen schlechter Fangquoten kurzerhand degradiert, doch der neue Captain sorgt auch nicht für die erhoffte Wende. Stattdessen ziehen die Männer einen leeren Fanghaken nach dem anderen aus dem Wasser. Rick wird von seiner Mannschaft mit Argwohn beobachtet und hat nun ein ernsthaftes Akzeptanz-Problem. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.09.2011DMAXOriginal-TV-PremiereDi 28.09.2010Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 9 (60 Min.)
    Die Fangsaison geht dem Ende zu. Nach der langen Zeit auf hoher See können es die Fischer normalerweise kaum abwarten, zu ihren Familien zurück zu kehren, doch in diesem Jahr ist alles anders: Der Ertrag war bis dato so miserabel, dass kaum ein Schiff die eigenen Unkosten decken konnte. Außerdem gehen den Seeleuten langsam die Reserven aus. Haken, Fangleinen und Köder sind so gut wie aufgebraucht, und um Nachschub zu holen, bleibt keine Zeit. In den letzten verbleibenden Tagen müssen die Männer mit ihren Restbeständen auskommen und sich gleichzeitig auf ein hartes Finish einstellen: Hurrikan ‚Ida‘ macht der Fangflotte ihre Aufwartung. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.09.2011DMAXOriginal-TV-PremiereDi 05.10.2010Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 10 (60 Min.)
    Diese Saison stand für Kapitän Linda Greenlaw und ihre Crew von Anfang an unter einem schlechten Stern. Die Schwertfischer hatten in den vergangenen Wochen auf hoher See ständig mit Schwierigkeiten zu kämpfen. Als Deckhand Dave Hiltz bei heftigem Wellengang dann auch noch über Bord ging, hätten sie beinahe ein Besatzungsmitglied verloren. Bei ihrer Ankunft im Hafen sitzt den Männern der Schreck noch in den Gliedern, und auch die Enttäuschung über die magere Ausbeute ist allen anzusehen. Kapitän Chomps und seine Crew auf der „Big Eye“ haben noch einen Zeitpuffer und können zwei Tage weiter fischen. Durch ein riskantes Transfermanöver von Boot zu Boot haben sich die Seeleute für den Endspurt gewappnet und frische Köder organisiert. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.09.2011DMAXOriginal-TV-PremiereDi 12.10.2010Discovery Channel U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Fang des Lebens – Die Schwertfisch-Flotte online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…