3 Folgen (Tattoo-Krause. One Crew – One Family), Folge 1–3

  • Folge 1
    Familie und Beruf unter einen Hut zu bekommen, ist auch für Deutschlands bekanntesten Tätowierer nicht leicht: Daniels Frau Monique bekommt ein Kind, und das krempelt Leben der beiden ganz schön um. Er freut sich auf den Nachwuchs und kann es kaum noch erwarten, aber zugleich ist er auch ängstlich und überfordert. Eines steht für den Tattoo-Guru jetzt schon fest: Wenn er Vater ist, muss seine kleine Familie an erster Stelle stehen. Für seinen Laden benötigt Daniel einen Shop-Guide, jemanden, der die Kunden berät, Termine entgegennimmt und für Ordnung sorgt. Die ehemalige „The Voice of Germany“-Kandidatin Judith van Hel soll den Job übernehmen.
    Sie ist eine sehr gute Freundin und taff genug. Doch Daniels Team ist von der Idee ganz und gar nicht begeistert. Besonders Tätowiererin Tutu will keine weitere Frau in der „Tattoo-Familie“ haben. Für Judith sind das nicht gerade die besten Startbedingungen. Sie lässt sich allerdings nicht beirren und versucht sich anzupassen. Zunächst scheinen alle ganz nett zu ihr zu sein. Als Daniel aber mit seiner Frau spontan zu einem Termin muss, ist Judith gleich an ihrem ersten Tag ganz auf sich allein gestellt … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.02.2016RTL II
  • Folge 2
    Um mehr Zeit für seine familiären Aufgaben zu haben, hat Daniel seine gute Freundin Judith van Hel als Shop-Guide eingestellt. Allerdings gibt es Probleme: Besonders Tätowiererin Tutu wird mit der Neuen im Laden nicht warm. Daniel bekommt dies nur am Rande mit, denn im Moment hat er nur sein Projekt „Vater werden“ im Kopf. Und da muss vor allem erst einmal ein Kinderwagen her! Auf dem Flohmarkt hat er ein besonders schönes Exemplar gefunden. Zusammen mit seiner „Tattoo-Familie“ will er das Gefährt stilecht pimpen. Doch das Team ist alles andere als begeistert. Und auch Daniels Frau zeigt sich ziemlich geschockt.
    Im Laden sucht Judith das Gespräch mit Daniel. Sie stört sich an der miesen Stimmung, der unorganisierten Crew und der fehlenden Akzeptanz für ihre Funktion. Da trifft Daniel eine unerwartete Entscheidung: Judith soll nicht bloß Shop-Guide sein – er befördert sie ab sofort zur Shop-Managerin. Das Team kann sich mit dieser Entscheidung nicht anfreunden. Die Stimmung ist im Keller. Doch Daniel sieht darin kein Problem, er muss im Moment eine ganz andere Herausforderung bewältigen: Er will Monique beweisen, dass er als zukünftiger Vater wirklich Verantwortung übernehmen kann. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.02.2016RTL II
  • Folge 3
    Daniels Leben steht Kopf. Als werdender Vater will er alles richtig machen, doch die Situation scheint ihm immer mehr zu entgleiten. Seine Frau Monique beschwert sich, dass er sich angeblich um nichts kümmere. Das größte Problem ist im Moment aber die Situation im Laden: Judith hat es als neue Shop-Managerin nicht leicht. Das Team findet, dass sie nicht die Richtige für den Job sei und ihre Prioritäten falsch setze. Daniel geht davon aus, dass sich die Schwierigkeiten bald von selber lösen werden. Vielleicht sogar auf der Convention in Dortmund, wo die gesamte „Tattoo-Familie“ hinfahren wird.
    Doch auf der Convention geht der Stress erst richtig los. Daniel hat dort gleich mehrere Aufgaben zu bewältigen. Er moderiert die Veranstaltung, trifft alte Kollegen und hofft, dass Judith am Stand den Überblick behält. Ihre Prioritäten liegen allerdings woanders: Sie hat einen Auftritt mit ihrer Band und fiebert dem Ereignis bereits seit Wochen entgegen. Dadurch vernachlässigt sie ihre anderen Pflichten. Jetzt bestehend dringender Klärungsbedarf: Daniel nimmt sich ein Herz und versucht, mit Judith zu sprechen … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.02.2016RTL II

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Family Stories online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…