8 Folgen (Wunschkinder – Der Traum vom Babyglück), Folge 1–8

  • Folge 1
    Mindestens jedes zehnte Paar in Deutschland wünscht sich vergeblich ein Kind. Auch Janine und Holger sehnen sich seit zwei Jahren nach einem eigenen Kind. Trotz unzähliger Versuche auf natürlichem Weg schwanger zu werden, blieb der gewünschte Erfolg aus. Es folgten endlose Arztbesuche, doch eine Ursache wurde nicht gefunden. Mittlerweile haben die beiden zwei fehlgeschlagene künstliche Befruchtungen hinter sich. Sollte ihnen auch das Glück auf diesem Weg verwehrt sein? Alle Hoffnungen setzen die beiden jetzt in den dritten und letzten Versuch! Was Janine und Holger jetzt durchmachen, haben Britta und Dirk schon hinter sich. 13 Jahre ungewollt kinderlos, sechs Jahre Hormonbehandlung für Britta, doch alles umsonst.
    Als die beiden schon aufgegeben hatten, passierte das Wunder: Um ihre Regelschmerzen zu lindern, unterzog sich Britta einer Akupunkturbehandlung und war kurz darauf völlig unerwartet schwanger! Töchterchen Lara ist heute drei Jahre alt – und sie bekommt bald Geschwister, denn Britta erwartet nach einer erneuten Akupunktur Zwillinge! (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.06.2013RTL II
  • Folge 2
    13 Jahre lang versuchten Britta und Dirk vergeblich, ein Kind zu bekommen. Die 40-Jährige spritzte sich jahrelang Hormone, doch auch das verhalf nicht zum Babyglück. Dann das Wunder: Dank einer Akkupunktbehandlung gegen ihre Regelschmerzen wendete sich das Blatt und Britta wurde schwanger! Ihre Tochter Lara ist heute drei Jahre alt und Britta ist erneut schwanger – sie erwartet Zwillinge! Sylvia und Henry wissen bereits, wie es sich anfühlt, Eltern von Zwillingen zu sein. Sie leben mit ihren sechsjährigen Töchtern Yolanda und Christin in der Sächsischen Schweiz. Nach einer Eileiterschwangerschaft vor 20 Jahren konnte Sylvia nicht auf natürlichem Weg schwanger werden. Das Paar entschied sich deshalb für eine künstliche Befruchtung. Jetzt sehnen sich Sylvia und Henry erneut nach einem Baby. Dafür gehen sie dieses Mal sogar noch einen Schritt weiter: Wunschkind Nr. 3 soll durch eine Eizellspende in Tschechien entstehen. Diese Methode ist in Deutschland verboten. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.06.2013RTL II
  • Folge 3
    Sylvia und Henry leben mit ihren sechsjährigen Zwillingen Yolanda und Christin in der Sächsischen Schweiz. Sylvia kann nicht auf natürlichem Weg schwanger werden. Das Paar entschied sich deshalb vor sieben Jahren für eine künstliche Befruchtung. Jetzt sehnen sich die 41-jährige Sylvia und der 43-jährige Henry nach erneutem Nachwuchs. Dafür gehen sie diesmal noch einen Schritt weiter: Wunschkind Nr. 3 soll durch eine Eizellspende in Tschechien entstehen. Auch Single-Frau Melanie wünscht sich nichts sehnlicher als ein eigenes Baby. Sie hat den richtigen Mann und potentiellen Vater noch nicht gefunden. Ihren Traum vom Mutterglück will die 31-Jährige sich dennoch erfüllen. In Internetforen sucht sie nach einem passenden Samenspender. Auch wenn die Auswahl dort groß ist, stellt Melanie hohe Ansprüche an den zukünftigen Vater ihres Kindes.
    Denn: Sie will nicht nur einen Erzeuger, Melanie sucht einen Spender, der Verantwortung übernimmt. Vera und Alexandra sind ein verheiratetes Frauenpärchen. Beide haben schon lange einen innigen Kinderwunsch. Im Internet suchten sie nach einem geeigneten Samenspender, doch leider ohne Erfolg. Der 38-jährigen Vera und ihrer Frau Alexandra kam schlussendlich ein Freund zur Hilfe. Mit seinem Sperma wurde Vera schwanger. Bald heißt es endlich: „Mutter, Mutter, Kind“. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.06.2013RTL II
  • Folge 4
    Vera und Alexandra sind glücklich verheiratet. Die Frauen haben schon lange einen innigen Kinderwunsch. Deshalb machten sich die beiden im Internet auf die Suche nach einem geeigneten Samenspender. Jedoch ohne Erfolg. Als Vera und Alexandra ihren Traum vom Babyglück schon aufgeben wollten, kam ihnen ein schwuler Freund zu Hilfe. Mit seinem Sperma wurde Vera schwanger. Bald heißt es endlich: „Mutter, Mutter, Kind“. Doreen und Ronny aus Sachsen sind ungewollt kinderlos. Der Grund: Ronnys Spermienqualität ist einfach nicht gut genug. Jetzt wollen die 31-jährige Doreen und ihr 34-jähriger Mann mit einer künstlichen Befruchtung ihr Glück versuchen. Dafür fahren sie in eine Kinderwunschklinik nach Österreich. Im Gegensatz zu Deutschland dürfen hier befruchtete Eizellen zwei Tage länger kultiviert werden. So verspricht sich das Paar eine höhere Chance auf eine Schwangerschaft. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.06.2013RTL II
  • Folge 5 (43 Min.)
    Doreen und Ronny aus Sachsen träumen von einem gemeinsamen Kind. Doch auf natürlichem Weg ist das nicht möglich. Jetzt wollen die 31-Jährige und ihr 34-jähriger Mann mit einer künstlichen Befruchtung ihr Glück versuchen. Dafür fahren sie in eine Kinderwunschklinik nach Österreich. Im Gegensatz zu Deutschland dürfen hier befruchtete Eizellen zwei Tage länger kultiviert werden. So verspricht sich das Paar eine höhere Chance auf eine Schwangerschaft. Vera und Alexandra sind ein verheiratetes Frauenpärchen, dessen jahrelanger Kinderwunsch endlich in Erfüllung geht. Die beiden sehnen sich lange nach einem Kind. Im Internet suchten sie nach einem geeigneten Samenspender, doch sie wurden nicht fündig. Dann kam ihnen ein schwuler Freund zu Hilfe. Mit seinem Sperma wurde Vera schwanger. Ihr erstes Baby ist jetzt gesund zur Welt gekommen und nun beginnt für die beiden Mütter die spannende Zeit mit ihrem Wunschkind. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.12.2014RTL II
  • Folge 7 (42 Min.)
    Manja und Jens sind happy. Sie sind Eltern eines kleinen Sohnes, der durch künstliche Befruchtung gezeugt wurde. Mittlerweile ist der kleine Sonnenschein zwei Jahre alt und Manja und Jens wünschen sich erneut Nachwuchs. Wieder kommt dafür nur eine künstliche Befruchtung in Frage. Ob es diesmal genauso gut läuft wie bei Sohnemann Fynn? Die 40-jährige Sabine und ihr Mann haben zwei Söhne und sehnen sich nach einem dritten Kind. Doch nachdem Sabine erneut schwanger wurde, kam der Schock. Sie verlor das Kind im sechsten Monat. Es war schwer krank. Alle weiteren Versuche, erneut Nachwuchs zu bekommen, scheiterten. Das Ehepaar suchte sein Glück in alternativer Medizin. Dank einer Bioresonanztherapie können sich Sabine und Peter nun auf Wunschkind Nummer 3 freuen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.12.2014RTL II
  • Folge 8 (42 Min.)
    Die 40-jährige Sabine und ihr Mann haben zwei Söhne und sehnen sich nach einem dritten Kind. Doch nachdem Sabine erneut schwanger wurde, kam der Schock. Sie verlor das Kind im sechsten Monat. Es war schwer krank. Alle weiteren Versuche, erneut Nachwuchs zu bekommen, scheiterten. Das Ehepaar suchte sein Glück in alternativer Medizin. Dank einer Bioresonanztherapie können sich Sabine und Peter nun auf Wunschkind Nummer 3 freuen. Stephanie und Michael haben einen langen Leidensweg hinter sich. Unzählige Versuche schwanger zu werden, endeten in schweren Enttäuschungen. Den genauen Grund dafür kennen sie nicht. Sogar eine künstliche Befruchtung brachte ihnen nicht das lang ersehnte Baby, sondern hinterließ nur Traurigkeit und Zweifel. Ihre Beziehung schien daran zu zerbrechen. Jetzt schöpft das Paar wieder Hoffnung: Eine Heilpraktikerin soll den Traum vom Baby endlich wahr werden lassen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.12.2014RTL II

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Family Stories online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…