4 Folgen (Deutschlands größte Spar-Familie), Folge 1–4

  • Folge 1 (43 Min.)
    Stefan hat seit dem Verlust seiner Arbeit den Geldhahn zugedreht und achtet seit neuestem auf jeden Cent. Mama Jaqueline (44) und Teenie-Tochter Sonja (16) können mit dem Verhalten des 50-Jährigen gar nichts anfangen. Auch ein Finanzcheck kann die beiden Frauen nicht davon überzeugen, warum sie auf einmal den Gürtel enger schnallen sollen. Pfennigfuchser Stefan ist um keine Idee verlegen und schnüffelt das große Geld im Altmetallverkauf. Die extremen Sparmaßnahmen führen zu immer mehr Streit in der Familie. Setzt Stefan seine Ehe aufs Spiel? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.02.2014RTL II
  • Folge 2 (44 Min.)
    Pfennigfuchser Stefan plant den Sommerurlaub der Familie. In Anbetracht der nicht so prall gefüllten Geldbörse strebt der arbeitslose Familienvater einen günstigen Campingurlaub an. Ehefrau Jaqueline (44) und Töchterchen Sonja (17) sind von der Idee des 50-Jährigen gar nicht begeistert, wollen aber auf einen Urlaub nicht verzichten. Auf dem Campingplatz angekommen, gönnen sich die Frauen erst mal eine Massage. Doch sie rechnen nicht damit, dass dies der Auslöser für einen bösen Streit mit Stefan wird, der den gemeinsamen Urlaub fast platzen lässt. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.02.2014RTL II
  • Folge 3 (44 Min.)
    Der arbeitslose Sparfuchs Stefan (50) hat eine Idee, wie er schnell an Geld kommen kann, denn seit dem Verlust seines Jobs als LKW-Fahrer sehen die Finanzen eher mau aus. Ein Untermieter soll etwas Geld in die Kasse bringen. Doch die 200 Euro Mieteinnahmen, die Stefan dadurch monatlich erhält, plant er nicht für die anstehende Geburtstagsparty seiner Frau Jaqueline (44) ein, sondern möchte diese für noch härtere Zeiten sparen. Stattdessen versucht Stefan das Essen für die Party umsonst zu bekommen und entwickelt immer mehr Sparstrategien, die Jaqueline und Tochter Sonja schier in den Wahnsinn treiben. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.03.2014RTL II
  • Folge 4 (44 Min.)
    Die Himmel hängen voller Geigen, denn Stefan, möchte seine Frau Jaqueline (44) noch einmal heiraten. Durch seinen Sparwahn, hat der 50-Jährige die Beziehung überstrapaziert und mit der Hochzeit, möchte er seiner Frau beweisen, dass sie ihm doch noch sehr wichtig ist. Sogar ein Hochzeits-Planer wird engagiert. Doch Jaquelines Träume von einer „Hochzeit in Weiß“, einer Pferdekutsche und einer Sängerin in der Kirche platzen schneller als gedacht. Stefan hat ganz andere Pläne. Eine Sparhochzeit soll es werden, denn in Anbetracht der finanziellen Situation muss Stefan einfach jeden Cent mehrfach umdrehen. Jaqueline zweifelt an seiner Liebe, denn sie hat sich ihre Hochzeit ganz anders vorgestellt. Wird die Hochzeit platzen, oder wird Stefan es schaffen, seine Frau davon zu überzeugen, dass er sie trotz Sparhochzeit über alles liebt? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.03.2014RTL II

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Family Stories online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…