Staffel 1, Folge 1–23

Staffel 1 von „Family Law“ startete am 14.07.2001 in Sat.1.
  • Staffel 1, Folge 1
    Lynn und Michael Holt haben eine gutlaufende Anwaltskanzlei in Los Angeles. Alles läuft perfekt – bis Michael seine Frau verläßt und Lynn praktisch nur mit den Büroräumen zurückbleibt. Von nun an muß sie sich nicht nur als alleinerziehende Mutter durchschlagen, sondern auch nach neuen Wegen für die Kanzlei suchen. Lynns Juniorpartnerin Danni Lipton steht ihr dabei loyal zur Seite. In die verbleibenden Büroräume mieten sich die Familienanwälte Rex Weller und Randi King ein, die sich zusammen mit Danni und Lynn als ein unschlagbares Team erweisen. (Text: Anixe HD)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.07.2001Sat.1Original-TV-PremiereMo 20.09.1999CBS
  • Staffel 1, Folge 2
    Danni gewinnt den Klempner John als neuen Klienten. Er will sich von seiner Frau scheiden lassen, weil er sich von ihr zu oft zum Sex genötigt fühlt. Schließlich stellt sich heraus, dass John impotent ist und deshalb auf einer Trennung besteht … Lynn vertritt derweil das Ehepaar Aserov, dass eine Klage gegen den Arzt Dr. Phlager anstrengt. Der hatte Terry Aserov während ihrer Schwangerschaft verschwiegen, dass ihr Kind am Down-Syndrom leiden wird … (Text: Anixe HD)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.07.2001Sat.1Original-TV-PremiereMo 27.09.1999CBS
  • Staffel 1, Folge 3
    Rex’ Mandant Mr. Landry ist von einem umherfliegenden Stück Walfleisch getroffen und verletzt worden. Schuld an dem Unglück hat ein unaufmerksamer Sprengmeister, der einen gestrandeten Wal auf explosive Weise entsorgen wollte und sich dabei gründlich verrechnet hat … (Text: Anixe HD)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.07.2001Sat.1Original-TV-PremiereMo 04.10.1999CBS
  • Staffel 1, Folge 4
    Die Scheidung des reichen Schauspielers Cameron und seiner Frau April artet in eine Schlammschlacht aus. Der Zankapfel ist aber nicht Camerons Vermögen, sondern ein Videospiel mit den verzeichneten Ergebnissen, das jeder der beiden unbedingt haben will … Randi verteidigt einen Wachmann des Gefängnisses, in dem sie selbst eingesessen hat. Der Mann wird beschuldigt, eine Gefangene vergewaltigt zu haben … (Text: Anixe HD)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.08.2001Sat.1Original-TV-PremiereMo 11.10.1999CBS
  • Staffel 1, Folge 5
    Lynn und Rex behandeln den Fall des Polizisten Roy. Dessen Tochter Jenny gerät immer mehr aus dem Gleis: In ihrer Akte finden sich schon etliche Straftaten. Als sie jetzt eine Liste präsentiert mit Leuten, denen sie den Tod wünscht, reicht es dem gestressten Vater. Er will Jenny per Gerichtsurteil in die Psychiatrie einweisen lassen. Das Familiendrama findet schließlich ein blutiges Ende … (Text: Anixe HD)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.08.2001Sat.1Original-TV-PremiereMo 18.10.1999CBS
  • Staffel 1, Folge 6
    Die alten Richardsons haben durch einen Autounfall ihre Tochter Carol und ihren Schwiegersohn verloren. Jetzt möchten sie, dass ihre Enkelin Katie bei ihnen leben soll. Doch Carol hat testamentarisch verfügt, dass Katie bei ihrem Kindermädchen Anna bleibt. Lynn vertritt die Großeltern vor Gericht und erkämpft für sie das Sorgerecht … (Text: Anixe HD)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.08.2001Sat.1Original-TV-PremiereMo 25.10.1999CBS
  • Staffel 1, Folge 7
    Lynn widmet sich der jungen Afghanin Zara, deren Mann im Gefängnis sitzt und vor der Abschiebung steht. Mit der Zeit bekommt Lynn mit, dass Zara ihren Mann eigentlich ganz gern wieder nach Afghanistan verschwinden sähe – das Leben mit dem fanatischen Muslim ist ihr inzwischen zur Hölle geworden … Rex vertritt die Eltern einer ganzen Kinder-Fußballmannschaft, die gegen eine Schiedsrichterentscheidung gerichtlich vorgehen wollen … (Text: Anixe HD)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.08.2001Sat.1Original-TV-PremiereMo 08.11.1999CBS
  • Staffel 1, Folge 8
    Rex verteidigt einen Mann namens Howard Thomas, der angeblich vor 30 Jahren eine Bombe gelegt hat. Thomas verspricht sich von seiner späten Reue große Publicity – seine Story hat er bereits an einen Fernsehsender verkauft. Während des Prozesses taucht unerwartet ein weiterer Howard Thomas auf, der der echte Bombenleger sein will … Seit Monaten schuldet Mr. Cutler das Honorar für seine Scheidung. Randi kämpft mit harten Bandagen um das Geld … (Text: Anixe HD)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.09.2001Sat.1Original-TV-PremiereMo 15.11.1999CBS
  • Staffel 1, Folge 9
    Lynn Holt vertritt die krebskranke Karen, die von ihrem Arbeitgeber entlassen wurde. Vor Gericht muss sich Lynn ausgerechnet mit ihrem Ex-Mann Michael, Anwalt der gegnerischen Partei, auseinander setzen … Ein mit sagenhafter Talentlosigkeit gesegneter Jung-Mafioso macht seinem Vater nur wenig Freude. Immer wieder wird Junior geschnappt und landet vor Gericht, wo ihn diesmal Rex Weller vertritt. Mit seinem Plädoyer bringt Weller die Richterin so an den Rand der Verzweiflung, dass sie den Prozess einstellt … (Text: Anixe HD)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.09.2001Sat.1Original-TV-PremiereMo 22.11.1999CBS
  • Staffel 1, Folge 10
    Hat Anita Candella ihren kleinen Sohn Sam ermordet, oder ist das Kind den plötzlichen Kindstod gestorben? Für die Staatsanwältin ist der Fall klar: Anita hat sich des Kindes auf grausame Art entledigt. Rex Weller versucht Richter Jankowski und die Geschworenen mit dem längsten Plädoyer seines Lebens vom Gegenteil zu überzeugen … Randi erstreitet für einen Hund eine hohe Abfindung, der nach Jahren treuer Dienste als Werbeträger für Kartoffelchips plötzlich ausgemustert wurde … (Text: Anixe HD)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.09.2001Sat.1Original-TV-PremiereMo 29.11.1999CBS
  • Staffel 1, Folge 11
    Lynn muss als Vorsitzende eines Schiedsgerichts über Leben oder Tod des Aids-kranken Sohnes ihrer Freunde Susan und James entscheiden. Auch Dani Lipton hat einen sehr persönlichen Fall: Sie verteidigt ihren 77-jährigen Vater, der der Unfallflucht angeklagt ist. Mit raffinierten juristischen Tricks boxt sie ihn frei und kassiert gleich im Anschluss seine Wagenschlüssel … (Text: Anixe HD)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.09.2001Sat.1Original-TV-PremiereMo 13.12.1999CBS
  • Staffel 1, Folge 12
    Randis Mandant fühlt sich von seiner Frau bedroht. Hat sie ihn tatsächlich mit einem bösen Zauber belegt? Rex und Lynn verteidigen einen schwarzen Jungen, der ein kleines Mädchen ermordet haben soll. Mit einem spektakulären Fernsehauftritt befreien die Anwälte ihren Mandanten von diesem schweren Verdacht … (Text: Anixe HD)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.09.2001Sat.1Original-TV-PremiereMo 10.01.2000CBS
  • Staffel 1, Folge 13
    Vor drei Jahren tötete Alan Farell seine Frau während eines Handgemenges. Jetzt hat er seine Strafe abgesessen und bittet seinen alten Freund Rex, für ihn um das Sorgerecht für seine Tochter Samantha zu kämpfen … Vivecas erster Fall scheint fast aussichtslos: Sie vertritt den Footballspieler Neil Lumsden, durch dessen Schuld ein Rollstuhlfahrer einen schweren Unfall erlitt … (Text: Anixe HD)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.10.2001Sat.1Original-TV-PremiereMo 17.01.2000CBS
  • Staffel 1, Folge 14
    Lynn vertritt Gina Hollenbeck, die sich mit ihrer Tochter Lacy vor ihrem Ex-Mann Russell versteckt hält. Gina behauptet, dass sich Russell an Lacy vergriffen hat – der Mann jedoch besteht auf seinem Besuchsrecht … Widerwillig übernimmt Danni Lipton die Verteidigung des Star-Friseurs Justin. Die unscheinbare Mrs. Huntley hat Klage gegen ihn erhoben, weil er sich weigerte, sie in seinem Salon zu bedienen. Justin besticht kurzerhand die Jury und geht als Sieger aus dem Prozess hervor … (Text: Anixe HD)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.10.2001Sat.1Original-TV-PremiereMo 24.01.2000CBS
  • Staffel 1, Folge 15
    Seit frühester Kindheit ist Jason, Adoptivsohn des Ehepaares Nelson, psychisch auffällig. Eines Tages ermordet er im Drogenrausch seine Freundin Emma. Vor Gericht wird den Nelsons eine Mitschuld angelastet – angeblich haben sie Jason mangelhaft erzogen … Danni vertritt Roger Dunbar, dessen Frau sich scheiden ließ, ohne ihm etwas von ihrem millionenschweren Lottogewinn zu sagen – geschweige denn abzugeben … (Text: Anixe HD)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.10.2001Sat.1Original-TV-PremiereMo 07.02.2000CBS
  • Staffel 1, Folge 16
    Ruth behauptet, der Fernsehprediger Landon sei der Vater ihres Neffen Scott. Im Namen ihrer verstorbenen Schwester zieht sie vor Gericht, um die Unterhaltszahlungen einzuklagen. Trotz Ruths Drohung, die Angelegenheit in der Presse breitzutreten, lehnt Landon ihre Forderungen rundweg ab. Nun soll ein Bluttest die Vaterschaft klären … Carl, Janet und Töchterchen Amanda führen ein harmonisches Familienleben – bis zu dem Tag, an dem sich Carl zur Frau umoperieren lässt. Janet trennt sich augenblicklich von ihm und räumt ihm widerwillig ein monatliches Besuchsrecht für Amanda ein. ‚Carla‘ kämpft vor Gericht um ein gleichwertiges Sorgerecht … (Text: Anixe HD)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.10.2001Sat.1Original-TV-PremiereMo 21.02.2000CBS
  • Staffel 1, Folge 17
    Wegen ihres ‚unsoliden Lebenswandels‘ wurde Janelle das Sorgerecht für ihren Sohn abgesprochen. Inzwischen hat die junge Mutter ihr Leben wieder im Griff und möchte das Kind zurückhaben. Lynn bringt den zuständigen Richter mit höchst ungewöhnlichen Methoden dazu, ihrer Mandantin Gehör zu schenken … Als der neue Freund von Camille herausbekommt, dass sie einmal mit Rex verheiratet war, drängt er sie dazu, eine hohe Abfindung und horrende Unterhaltszahlungen einzuklagen. Mit Rex hat er allerdings einen äußerst ‚schlagkräftigen‘ Gegner … (Text: Anixe HD)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.11.2001Sat.1Original-TV-PremiereMo 28.02.2000CBS
  • Staffel 1, Folge 18
    Für eine Mandantin wie Etta Black kann nicht einmal so ein gewiefter Anwalt wie Rex etwas tun. Sie wurde am Flughafen festgenommen, als sie einen Koffer voller billiger Medikamente aus Mexiko schmuggeln wollte. Die Medizin war für Freunde und Bedürftige bestimmt, die sich die teuren US-Präparate nicht leisten können. Als Ettas Freund Marvin auf Grund einer falschen Dosierung einen Herzinfarkt erleidet, ist Ettas Schicksal besiegelt: Sie muss ins Gefängnis … Danni setzt sich für ihre Freundin Linda ein, die vor Jahren einen Jungen vor seinen gewalttätigen Eltern bewahrt hat. Heute steht sie wegen Kindesentführung vor Gericht … (Text: Anixe HD)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.11.2001Sat.1Original-TV-PremiereMo 06.03.2000CBS
  • Staffel 1, Folge 19
    Ist der sechsjährige Brian wirklich der neue Dalai Lama? Seine Mutter Connie ist davon überzeugt und will den ‚Erleuchteten‘ unter allen Umständen nach Nepal in ein buddhistisches Kloster schicken. Für Brians Vater, der von der Familie getrennt lebt, ist das alles Humbug – er zieht dagegen vor Gericht … Die junge Donna klagt gegen einen Hilfsverein, der sich für die Sterilisation weiblicher Drogenabhängiger einsetzt. Donna bereut ihre voreilige Entscheidung, sich sterilisieren zu lassen, und fordert jetzt Schadensersatz … (Text: Anixe HD)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.12.2001Sat.1Original-TV-PremiereMo 20.03.2000CBS
  • Staffel 1, Folge 20
    Rex und Randi verteidigen zwei Brüder, die von der Staatsanwaltschaft gegeneinander ausgespielt werden sollen. Lynns Putzfrau kommt zu unverhofftem Reichtum. An dem aber hat sie nur kurze Zeit Freude. (Text: Anixe HD)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.12.2001Sat.1Original-TV-PremiereMo 17.04.2000CBS
  • Staffel 1, Folge 21
    Randi wird nach einem romantischen Dinner in einen Verkehrsunfall verwickelt. Sie muss die Nacht im Gefängnis verbringen. In einem Scheidungsverfahren kommt es zu einem dramatischen Zwischenfall. Lynns Mandant wird vor deren Augen erschossen. (Text: Anixe HD)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.12.2001Sat.1Original-TV-PremiereMo 24.04.2000CBS
  • Staffel 1, Folge 22
    Die gesunde Tochter geistig behinderter Eltern soll bei ihrer Tante aufwachsen. Ein heikler Fall für Lynn Holt und ihre Kollegen. Ein reicher Geschäftsmann scheint sein Vermögen wohltätig verteilen zu wollen. Dagegen zieht seine Frau mit Rex’ Hilfe vor Gericht. (Text: Anixe HD)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.12.2001Sat.1Original-TV-PremiereMo 01.05.2000CBS
  • Staffel 1, Folge 23
    Anwaltsgehilfe Andre Diaz wird in Lynns Kanzlei verhaftet. Er soll gegen Einwanderungsgesetze verstoßen haben. Randi ist schockiert. Lynn übernimmt die Verteidigung eines Geistlichen, der verdächtigt wird, exorzistische Rituale vollzogen zu haben. (Text: Anixe HD)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.12.2001Sat.1Original-TV-PremiereMo 08.05.2000CBS

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Family Law online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…