Staffel 2, Folge 1–21

Staffel 2 von „Family Guy“ startete am 05.10.2002 auf ProSieben.
  • Staffel 2, Folge 1 (22 Min.)
    Nach dem Tod von Lois’ reicher Tante erben die Griffins ein extravagantes Haus. Trotzdem will die Familie nicht umziehen. Einzig Peter ist fest dazu entschlossen, ab sofort zur besseren Gesellschaft zu gehören. Im Alleingang verkauft er das alte Haus. Mit dem Erlös entlohnt er die in dem neuen Heim wohnende Dienerschaft, die schon seit Monaten keinen Lohn mehr bekommen hat. Als allerdings herauskommt, dass es sich bei der Immobilie der Tante um ein Bordell handelt und das Haus nur geringfügigen Wert hat, haben die Griffins ein Problem. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.10.2002ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 23.09.1999FOX
  • Staffel 2, Folge 2 (22 Min.)
    (12. Staffel) – Die Familie Griffins hält zusammen …
    Peters Vater hat einen ganz anderen Charakter als sein Sohn: Er ist ein absoluter Workaholic. Doch jetzt muss er aus gesundheitlichen Gründen eine kleine Erholungspause einlegen. Diese will er bei Peter und Lois verbringen. Schon bald geht der alte Herr der Familie mit seinen guten Ratschlägen gehörig auf die Nerven. Als Peter daraufhin beschließt, seinen Vater mit in die Spielzeugfabrik zu nehmen, ist sein Boss derartig begeistert von dessen Arbeitsmoral, dass er ihn als Vorarbeiter einstellt. Das hat allerdings drastische Folgen … (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.10.2002ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 30.09.1999FOX
  • Staffel 2, Folge 3 (22 Min.)
    Der Jahrtausendwechsel steht bevor, und Peter steigert sich in wirre Weltuntergangstheorien hinein. Diese nimmt er derartig ernst, dass er seiner Familie alle geplanten Neujahrsaktionen streicht. Schließlich ist er absolut sicher, dass am 1. Januar 2000 Bomben die ganze Welt zerstören werden. Einzig eine Twinkie-Fabrik wird die Apokalypse überstehen. Nun machen sich die Griffins auf die Suche nach dieser Fabrik, doch unterwegs wird Stewie von einer Mutanten-Bande entführt. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.10.2002ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 26.12.1999FOX
  • Staffel 2, Folge 4 (22 Min.)
    Da Stewie Brian hasst, pinkelt er im Haus überall hin und behauptet, dass es Brian gewesen ist. Daraufhin wird Brian (r.) von den Griffins zu einem Psychiater geschickt.
    Da Stewie Hund Brian abgrundtief hasst, pinkelt er im Haus überall hin und behauptet dann, dies sei Brian gewesen. Der wird daraufhin von den Griffins zu einem Psychiater gebracht, der Unerhörtes behauptet: Brian würde deshalb an jede Ecke pinkeln, weil er in jemanden verliebt sei – und dabei kann es sich nur um Lois handeln! Als Brian sich schließlich ein Herz fasst und sich Lois erklärt, lacht diese den armen Hund nur aus und will einfach – wie bisher – seine Freundin bleiben. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.10.2002ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 07.03.2000FOX
  • Staffel 2, Folge 5 (22 Min.)
    (11. Staffel) – FAMILY GUY – Logo
    Um sich endlich eine sündhaft teure Prada-Handtasche leisten zu können, jobbt Meg als Kellnerin. Ihr kleiner Bruder Stewie muss sie zur Arbeit begleiten. Schon bald bemerkt Meg, dass sie saftige Trinkgelder bekommt, weil die Gäste sie für Stewies Mutter halten – eine Tatsache, die sie natürlich sofort schamlos ausnutzt. Zumindest so lange, bis ihr die Sozialarbeiterin Sandy auf die Schliche kommt und das Kind wegnimmt. Peter und Lois sind entsetzt, als sie davon erfahren! (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.11.2002ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 14.03.2000FOX
  • Staffel 2, Folge 6 (22 Min.)
    (5. Staffel) – Brian (r.), der Hund, ist der erste, an den sich Peter (l.) in Krisen wendet.
    Nachdem sich Peters Verdacht auf einen Knoten in der Brust nicht bestätigt, flattert ihm die Arztrechnung ins Haus. Statt diese zu bezahlen, schickt er sie mit dem Vermerk „verstorben“ zurück – und prompt erscheint der Sensemann bei ihm, um ihn abzuholen. Als sich Peter wehrt, verletzt sich der Sensemann am Knöchel. Aus Mitleid nimmt Peter ihn in Pflege. Doch irgendjemand muss die Arbeit des Sensemanns übernehmen: Peter soll dafür sorgen, dass das Sterben weitergeht … (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.11.2002ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 21.03.2000FOX
  • Staffel 2, Folge 7 (22 Min.)
    (12. Staffel) – Die Familie Griffins hält zusammen …
    Lois ist zur Art Directorin der „Quahog Players“-Theatergruppe ernannt worden. Sie beschließt, als erste Produktion das Musical „Der König und ich“ aufführen zu lassen. Als Peter darauf mit allen Mitteln versucht, als Star groß rauszukommen und dabei ziemlich lästig wird, macht ihn Lois genervt zum Produzenten, um ihn endlich loszuwerden. Doch auch hier geht Peter eigene Wege und verwandelt das Stück in eine deftige Cyborg-Schlacht umrahmt von tanzenden Bikini-Mädchen. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.02.2003ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 28.03.2000FOX
  • Staffel 2, Folge 8 (22 Min.)
    Da es sehr heiß in Quahog ist, brauchen die Griffins eine Klimaanlage. Brian (l.) soll in einem Hundewettbewerb das Geld dafür gewinnen.
    Als Peter sich angeblich in seiner Spielzeugfirma Frauen gegenüber ungehörig benimmt, wird er vom Frauenverband verklagt. Um einer Verurteilung zu entgehen, erklärt er sich bereit, einen Kurs über „Sensibles Verhalten im Geschäftsleben“ zu belegen. Geläutert kehrt er nach Hause zurück – aber etwas überfeminiert. Lois ist von Peters neuer Seite gar nicht begeistert und versucht mit allen Mitteln, ihn wieder zu ihrem früheren „Mann“ zu machen. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.02.2003ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 28.03.2000FOX
  • Staffel 2, Folge 9 (22 Min.)
    Seit seiner Geburt plant der jüngste Griffin, Stewie, den Mord an seiner eigenen Mutter …
    Aus Empörung darüber, dass ihre Lieblingsserie „Gumbel und Gumbel“ abgesetzt wurde, behauptet Peter, sein Sohn Chris wäre todkrank. Durch diese Lüge schaffen es die beiden tatsächlich mit Hilfe einer so genannten Traumgarantie-Stiftung, dass die Sendung auch weiterhin ausgestrahlt wird. Als Chris nach einiger Zeit noch immer am Leben ist, sind die Stiftungsmitglieder enttäuscht und fordern Schadenersatz. Aus Angst vor einer Klage behauptet Peter, er habe Chris geheilt … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.02.2003ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 04.04.2000FOX
  • Staffel 2, Folge 10 (22 Min.)
    Lois interessiert sich für den Posten des Präsidenten des Schulvorstandes und lässt sich zur Wahl aufstellen. Als Peter davon hört, kandidiert er in seiner Eifersucht ebenfalls für dieses Amt und liefert sich einen erbitterten Wahlkampf mit seiner Frau, aus dem er schließlich als Sieger hervorgeht. Peter fühlt sich in seiner neuen Funktion als der Größte – zumindest so lange, bis in der Schule herauskommt, dass er seinem Sohn Chris früher einmal Pornohefte gegeben hat … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.03.2003ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 11.04.2000FOX
  • Staffel 2, Folge 11 (22 Min.)
    Chris hat in einer künstlerischen Anwandlung ein Bild gemalt, das der berühmte New Yorker Galerist Mr. Monatti einfach großartig findet. Er ist von dem Werk sogar dermaßen begeistert, dass er aus Chris einen gefeierten Künstler machen will und ihn zu diesem Zweck nach New York holt. Allerdings muss Mr. Monatti schon bald feststellen, dass der junge Mann eigentlich eine ziemliche Niete ist und nicht einmal ein Minimum an künstlerischem Potenzial mitbringt … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.03.2003ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 18.04.2000FOX
  • Staffel 2, Folge 12 (22 Min.)
    (11. Staffel) – Chris bewundert seinen Vater, der ihn in fast allen Belangen in den Schatten stellt.
    Big Brother Is Watching You – heißt es auch bei den Griffins. Die Familie bekommt nämlich die Gelegenheit, von einem Fernsehsender rund um die Uhr mit Kameras beobachtet zu werden. Anfangs genießen alle Familienmitglieder die neue Situation und finden es spannend, vom Rest der Welt gesehen zu werden. Doch schon bald hat Meg genug von dem ganzen Zirkus und steigt aus. Keine Problem für die Fernsehbosse, die einfach kurzerhand eine falsche Meg in die Serie einschleusen … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.03.2003ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 25.04.2000FOX
  • Staffel 2, Folge 13 (22 Min.)
    Nach einer feucht-fröhlichen Party ist Peter (vorne) am nächsten Tag total verkatert und schläft auf dem Küchentisch.
    Um wieder ein wenig Schwung in ihre Beziehung zu bringen, haben Peter und Lois ein Video bestellt. Darauf gibt es Passagen nur für Männer, in denen die schöne Amanda ihre Verführungskünste zum Besten gibt. In der Zwischenzeit soll Brian Stewie von seiner Tante abholen. Auf der Fahrt nach Rhode Island beschließt Brian, seine Mutter Biscuit zu besuchen, um sich mit ihr auszusöhnen. Die alte Dame ist jedoch bereits verstorben und steht ausgestopft im Zimmer ihrer Besitzer … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.03.2003ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 30.05.2000FOX
  • Staffel 2, Folge 14 (22 Min.)
    Stewies erster Geburtstag: Die Familie und Freunde feiern kräftig.
    Peter möchte endlich wieder einmal einen schönen Abend mit seiner Tochter Meg verbringen und beschließt, sie zum Tanz ausführen. Allerdings wird er kurz davor von dem Wahn gepackt, unbedingt wieder jung sein zu müssen. Aus diesem Grund möchte er den Abend letztlich auch lieber mit der hübschen Connie Demico verbringen. Peter steigert sich immer mehr in seinen Jugendwahn und tut sogar die merkwürdigsten Dinge, um bei der jungen Frau zu landen … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.03.2003ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 06.06.2000FOX
  • Staffel 2, Folge 15 (22 Min.)
    Lois Griffin (l.); Peter Griffin (r.)
    Stewie soll in eine Kindertagesstätte, da er offensichtlich Probleme im Umgang mit anderen Kindern hat. Dort verliebt sich der kleine Racker in ein Mädchen namens Janet. Zur gleichen Zeit wird Lois untertags von Langeweile geplagt und beschließt, zumindest halbtags als Stewardess zu arbeiten, was für Peter den Vorteil bringt, gratis fliegen zu können. Als die beiden bei einer Flugzeugentführung auf Kuba landen, überdenkt Lois noch einmal ihre Berufswahl … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.04.2003ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 13.06.2000FOX
  • Staffel 2, Folge 16 (22 Min.)
    Nachdem Peter beim Autokauf übers Ohr gehauen wurde, fasst er einen Plan: Die Mafia soll ihm das unliebsame Vehikel stehlen, damit die Versicherung das Geld für einen neuen Wagen herausrückt. Der Diebstahl verläuft reibungslos, allerdings bittet die Mafia nun um eine kleine Gegenleistung – Peter soll sich um Fettsack Paulie, den Neffen des Don, kümmern. Als Paulie während seines Besuches erfährt, dass Lois ihn nicht ausstehen kann, gibt dieser den Auftrag, sie zu ermorden … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.04.2003ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 27.06.2000FOX
  • Staffel 2, Folge 17 (22 Min.)
    (12. Staffel) – Die Familie Griffins hält zusammen …
    Brian leidet unter starkem Flohbefall. So müssen die Griffins in ein Hotel ziehen, während das Haus vom Kammerjäger gesäubert wird. Bei dieser Gelegenheit entdecken Lois und Peter, dass Chris sich aufgrund seiner Figur immer häufiger vor dem Sportunterricht drückt. Als besorgte Eltern können sie ihm das natürlich nicht durchgehen lassen – das Problem muss schnellstens angegangen werden! Peters favorisierte Methode ist allerdings ziemlich radikal: Er verordnet Chris eine Fettabsaugung … (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.04.2003ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 27.06.2000FOX
  • Staffel 2, Folge 18 (22 Min.)
    Megan leidet darunter, dass sie nur wenig beliebt ist und in ihrer Familie nur wenig Beachtung findet …
    Die städtischen Bauvorschriften sind schuld, dass Peter sich keinen Pool bauen darf. Beim Versuch, dennoch eine Erlaubnis zu bekommen, erfährt er, dass sein Grundstück gar nicht mehr zu Quahog gehört und demnach auch nicht Teil der USA ist. Peter gründet daraufhin seinen eigenen Staat und nennt ihn Petoria nennt. Als sein Land von den Vereinigten Staaten nicht anerkannt wird besetzt Peter kurzerhand Joes Pool. Lois und die Kinder verlassen Präsident Peter, weil sie es nicht mehr ohne Wasser und Elektrizität aushalten. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.04.2003ProSiebenOriginal-TV-PremiereMi 12.07.2000FOX
  • Staffel 2, Folge 19 (22 Min.)
    Meg beschließt, für die High School Zeitung zu schreiben. Ihr erster Beitrag ist ein Interview mit Bürgermeister Adam West. In ihrem Artikel deckt sie auf, dass die Stadtspitze korrupt ist. Peter hält die Story nicht für gut genug und ersetzt sie durch einen Artikel, in dem er behauptet, dass Luke Perry schwul sei. Währenddessen ist Stewie frustriert darüber, dass er so klein ist und nicht an Dinge herankommt, die sich zu weit oben befinden. Er versucht Chris zu seinem persönlichen Roboter zu machen, in dem er ihn an ein Gedankenkontrolle-Gerät anschließt. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.05.2003ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 18.07.2000FOX
  • Staffel 2, Folge 20 (22 Min.)
    Die örtliche Brauerei hat ein Gewinnspiel ausgeschrieben: Wer eine speziell markierte Bierdose findet, darf eine Tour in die Brauerei unternehmen. Peter und seine Freunde stürzen sich in ein Saufgelage, um die ‚Gewinner-Dose‘ zu finden. Und tun dies auch tatsächlich. Währenddessen hofft Louis, dass einer ihrer Klavierschüler den Kompositionswettbewerb gewinnt. Sie setzt alle Hoffnungen in ihre neue Schülerin Ling, welche ein absolutes Wunderkind ist. Doch Ling kann dem Druck nicht standhalten. In letzter Sekunde gewinnt Peter denn Wettbewerb, der sich völlig betrunken als musikalisches Genie entpuppt. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.05.2003ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 25.07.2000FOX
  • Staffel 2, Folge 21 (22 Min.)
    Brian ist zwar der Hund der Griffins, spricht und handelt jedoch wie ein Mensch …
    Als Peter bei einem Camping-Ausflug mit den Nachbarn sieht, dass sein Sohn Chris neben Joe’s Sohn Kevin wie ein absoluter Versager wirkt, beschließt er, ihn zur Vernunft zu bringen. Er besorgt Chris einen Job am Golfplatz, bei dem er Bälle einsammeln muss. Auf dem Platz befindet sich auch Clevelands Sohn, ein hochbegabter junger Golfer, den Peter trainieren und als Profi ganz groß rausbringen will. Das abschießende Golfturnier soll zeigen, was Cleveland jr. kann … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.05.2003ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 01.08.2000FOX

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Family Guy online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…