Deutsche Erstausstrahlung: 06.07.2000 Das Erste

    Porträtreihe über bekannte Familien. Vorgestellt wurden die Hagens mit Schauspielerin Eva-Maria, Punk-Queen Nina und Nachwuchstalent Cosma Shiva, die Nachfahren des Komponisten Richard Wagners, die Zirkusfamilie Sarrasani, die Reinhardts (Zigeuner-Jazz) und die Wolffs um Ex-DDR-Geheimdienstchef Markus Wolff.

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    5-tlg. Doku-Reihe, in der jeweils eine prominente Familie über mehrere Generationen hinweg porträtiert wurde.

    Vorgestellt wurden die Wolfs (mit DDR-Spionagechef Markus Wolf), die Wagners (mit Komponist Richard), die Sarrasanis (mit dem Zirkus), die Hagens (mit Eva-Maria, Nina und Cosma-Shiva) und die Reinhardts (mit Jazz-Legende Django).

    Die Filme waren 45 Minuten lang und liefen donnerstags um 21.45 Uhr.