Bild: BR/Susanne Freimuth
    Familienbande – Bild: BR/Susanne Freimuth

    Familienbande

    D 2012
    Deutsche Erstausstrahlung: 29.10.2012 Bayerisches Fernsehen

    Marcus Hauer aus Walpertskirchen bei Erding ist für seinen dreijährigen Sohn Leo Mama und Papa. Seit dem Tod seiner Frau Ruth zieht er Leo alleine groß. Ohne exakte Tagesplanung geht in dem Männerhaushalt gar nichts. Morgens bringt Marcus seinen Sohn zu einer Tagesmutter, er selbst setzt sich in den Zug nach München. Dort arbeitet der alleinerziehende Vater halbtags beim Statistischen Amt. Am Nachmittag holt er Leo wieder ab – und zu Hause wartet der Haushalt: Waschen, Putzen, Kochen. Manchmal wünscht sich Marcus jemanden, mit dem er sich austauschen und reden kann. Eine neue Partnerin ist jedoch nicht in Sicht. „Familienbande – Mama ist im Himmel“ zeigt den Alltag der beiden. (Text: BR)

    Cast & Crew