2012, Folge 1–25

  • Nachdem Gudrun ihren Ehemann mit einer jungen Frau im heimischen Ehebett überrascht hat, bricht für die Endvierzigerin eine Welt zusammen. Doch als sich die zweifache Mutter mit einem neuen Partner aus einer Vermittlungsagentur trösten will, stolpert sie plötzlich in eine Falle und landet vor Gericht … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.04.2012Sat.1
  • Für Hausfrau Yvonne wird Ehemann Marc plötzlich zum schlimmsten Feind. Nach seinem Geständnis, dass er sie mit der Nachbarin betrügt, will er die 39-Jährige auch noch aus dem Haus drängen. Die beiden Kinder sollen ebenfalls nicht länger bei ihrer Mutter bleiben. Hat die betrogene Berlinerin in dem schmutzigen Rosenkrieg eine Chance? Und wer gewinnt den Kampf um die Kinder vor Gericht? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.04.2012Sat.1
  • Die 18-jährige Nadine will ihr Neugeborenes zur Adoption freigeben. Doch als ihre Familie erfährt, dass ein homosexuelles Paar den kleinen Jungen adoptieren will, verhärten sich die Fronten. Es gibt nur eine Möglichkeit: Nadine will ihr Kind über eine Klage zurückbekommen. Doch kann das Gericht wirklich entscheiden, wer die besseren Eltern sind? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.04.2012Sat.1
  • Nageldesignerin Tülay ist geschockt. Ihr jüngerer Bruder Sinan soll eine Frau vergewaltigt haben. Nachdem der 19-Jährige aus Mangel an Beweisen freigesprochen wird, macht sich die junge Türkin entschlossen auf die Suche nach der Wahrheit. Ist ihr Bruder wirklich zu solch einer Tat fähig oder hat das Gericht richtig entschieden? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.04.2012Sat.1
  • Nach einem Test in der Schule beschleicht Laura der Verdacht, dass ihr Papa nicht ihr leiblicher Vater sein kann. Statt Tochter und Ehemann die Wahrheit zu sagen, macht jedoch Mutter Nina komplett dicht und stößt damit alle vor den Kopf. Erst eine Klage gegen ihre eigene Mutter würde die Wahrheit ans Tageslicht bringen. Wird die 16-Jährige ihre eigene Familie vor Gericht bringen? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.04.2012Sat.1
  • Seit dem plötzlichen Tod ihres Ehemanns kämpft Annette um ihre Existenz. Aber dann wird die Supermarktkassiererin wegen drei abgelaufener Joghurts, die sie für ihre Familie mitgenommen hatte, gefeuert. Die Familienmutter will jedoch um ihren Arbeitsplatz kämpfen. Wird sie vor Gericht Erfolg haben? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.04.2012Sat.1
  • Sex am Arbeitsplatz könnte die 28-jährige Janine den Job kosten: Weil sie mehrfach mit diversen Arbeitskollegen in flagranti erwischt worden ist, droht der aufgeschlossenen jungen Frau die Kündigung. Aber als ihr Privatleben vor Gericht breitgetreten wird, beginnt die sensible Berlinerin zu kämpfen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.04.2012Sat.1
  • Wer solche Mieter hat, braucht keine Feinde mehr! Als die Schneiders begreifen, dass es sich bei Großfamilie Burger um Mietnomaden handelt, sind alle Verträge bereits unterschrieben. Alle Zeichen stehen auf Krieg. Nimmt der Albtraum für die Schneiders erst vor Gericht ein Ende? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.04.2012Sat.1
  • Nach dem plötzlichen Unfalltod ihrer Eltern, stürzt sich die alleinerziehende Susanne in einen Alkoholrausch und kommt dabei beinahe ums Leben. Entschlossen, ihr Leben zu ändern, überlässt sie ihre Tochter Sandy vorübergehend der Pflegschaft ihrer Schwester. Doch die will das Mädchen nicht mehr hergeben. Wird die arbeitslose Berlinerin ihr Kind je zurückbekommen? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.04.2012Sat.1
  • Geschockt muss Ehepaar Mölder feststellen, dass im Internet plötzlich ein Video kursiert, das ihre Tochter Isa beim Sex mit einem Mitschüler zeigt. Als klar wird, dass das Mädchen schon seit Monaten systematisch gemobbt wird, ist es schon fast zu spät. Das Paar nimmt den Kampf gegen die Peiniger ihrer Tochter auf. Werden die Verantwortlichen vor Gericht zur Rechenschaft gezogen? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.04.2012Sat.1
  • Steffi ist sich sicher: Die attraktive Kosmetikerin Nora will ihren Bruder nur ausnehmen, denn optisch spielt das Paar in absolut unterschiedlichen Ligen. Doch der passionierte Eisenbahnfan schlägt alle Warnungen seiner Familie in den Wind. Die argwöhnische Krankenschwester versucht, die übereilte Hochzeit der Turteltauben zu verhindern und zerrt das Paar sogar vor Gericht … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.04.2012Sat.1
  • Die 16-jährige Shakira Schreiber schlägt einmal zu viel über die Stränge. Um seine Tochter wieder auf Kurs zu bringen, quartiert Shakiras Vater, ein neureicher Unternehmer, den Teenager bei seiner angestellten Putzkraft und deren Familie im Plattenbau ein. Doch das Mädchen setzt alle Hebel in Bewegung, um wieder nach Hause zu können. Plötzlich sehen sich Vater und Tochter vor Gericht wieder – und die Situation eskaliert … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.04.2012Sat.1
  • Eine Falschaussage verändert das Leben von Doreen Sielemann schlagartig. Um ihren betrunkenen Freund zu schützen, hat die Erzieherin die Schuld für einen Unfall auf sich genommen. Doch als das Opfer plötzlich stirbt, will die Berlinerin ihre Aussage richtigstellen, aber da lässt ihr Partner sie fallen. Kann die 24-Jährige vor Gericht ihre Unschuld beweisen oder wird sie den Liebesbeweis mit einer Gefängnisstrafe bezahlen müssen? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.05.2012Sat.1
  • Als die 49-jährige Christa Bauer ihrer Familie den 28-jährigen Fitnesstrainer Dominik Müller vorstellt, entfacht ein schlimmer Familienstreit. Ihre Kinder wehren sich gegen den jungen Lover und zerren die Frischverliebten vor Gericht. Wird das ungleiche Paar dem Druck standhalten? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.05.2012Sat.1
  • Die Teenager-Eltern Yvonne und Patrick leben selig mit ihrem sieben Monate alten Sohn und der Oma unter einem Dach. Doch als plötzlich die eifersüchtige Ex-Freundin Ariane behauptet, ebenfalls eine Tochter von Patrick zu haben, wird das Glück der jungen Familie auf eine harte Probe gestellt. Doch erst vor Gericht kommt die bittere Wahrheit ans Tageslicht … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.05.2012Sat.1
  • Die übergewichtige Rosa Bender hat zu Hause einen schweren Stand. Umso glücklicher ist die Schülerin, als sie Freund Karsten kennenlernt. Aber zur Besorgnis ihrer Familie nimmt die Schülerin weiter zu. Als die Eltern den Grund für die Figurprobleme herausfinden, landet das junge Paar vor Gericht … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.05.2012Sat.1
  • Aus der Traum! Jochen Distel liebt seine Frau Anke über alles. Nur leider hat der 32-Jährige ihr verschwiegen, dass er zeugungsunfähig ist. Als die Frau mit dem großen Kinderwunsch hinter sein Geheimnis kommt, landet das Paar vor Gericht. Wird es einen Gewinner geben? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.05.2012Sat.1
  • Die 22-jährige Jacky Schumann ist im siebten Himmel. Doch ihre Mutter Karin ist alles andere als glücklich, denn der neue Freund der Tochter entpuppt sich als Schmarotzer. Die junge Liebe wird auf eine harte Probe gestellt und endet vor Gericht. Doch gibt es dort einen Gewinner? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.05.2012Sat.1
  • Vom Regen in die Traufe? Nach einer Trennung, steht Svenja mit ihrer Tochter auf der Straße. Dankbar nimmt die 26-Jährige deshalb das Angebot eines charmanten Vermieters an, der weder Jobnachweis noch Kaution von ihr sehen will. Doch der Wohntraum droht zum Albtraum zu werden … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.05.2012Sat.1
  • Als Matilda ihrer kleinen Nichte einen harmlosen Klaps auf die Finger gibt, damit diese sich nicht an der Herdplatte verbrennt, rastet Halbschwester Julia total aus und bricht den Kontakt ab. Der Vorfall bricht alte Wunden auf und bringt Familiengeheimnisse ans Tageslicht, die vor Gericht enden. Doch ein Urteil ist nicht immer eine Lösung … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.05.2012Sat.1
  • Wenn das eigene Zuhause zum Schrottplatz wird – Familie Reucher leidet unter katastrophalen Mietbedingungen, aber der Vermieter lenkt nicht ein. Doch als die zweifache Mutter den Kampf aufnimmt, stößt sie an ihre Grenzen und landet selbst vor Gericht … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.05.2012Sat.1
  • Langzeitstudent Jochen Distel liebt seine Frau Anke über alles. Nur leider hat der 32-Jährige ihr verschwiegen, dass er zeugungsunfähig ist. Als die Frau mit dem großen Kinderwunsch hinter sein Geheimnis kommt, will sie die Ehe aufheben lassen. Kann Jochen beweisen, dass Anke ihn aus Liebe geheiratet hat und eine Annullierung verhindern? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.05.2012Sat.1
  • Eigentlich war völlig klar, dass Susanne und Jörg gemeinsam beschlossen haben, die Scheidung einzureichen. Doch am Tag des Scheidungstermins verweigert der Familienvater plötzlich nicht nur die Scheidung, sondern ist zudem auch nicht bereit, aus der ehelichen Wohnung auszuziehen. Das Paar landet vor Gericht! (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.05.2012Sat.1
  • Wenn das Nesthäkchen zum Monster wird – Ehepaar Lusowski steht vor einem Rätsel. Ihre Tochter entwickelt sich zum Problemkind und landet vor Gericht. Haben die Eltern etwas falsch gemacht oder hat Frida ein anderes Geheimnis? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.05.2012Sat.1
  • Die 45-jährige Martina wird von ihrer eigenen Lüge eingeholt: Bisher hat sie ihren Töchtern verheimlicht, dass ihr ältestes Kind adoptiert ist. Doch nun will die leibliche Mutter ihr Mädchen zurück. Auch das Gericht steht vor einer herzzerreißenden Aufgabe! (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.05.2012Sat.1

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Familien-Fälle online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…