familien duell
D 2016–2017
  • Gameshow
Deutsche TV-PremiereRTLplus
Füge familien duell kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu familien duell und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Inka Bause tritt in die Fußstapfen von Werner Schulze-Erdel und moderiert die Neuauflage des „Familien-Duells“. In dem Gameshow-Klassiker, der bereits von 1992 bis 2003 bei RTL im Programm war, treten zwei Teams aus je fünf Mitgliedern einer Familie gegeneinander an, um zu erraten, welche Antworten bei Straßenumfragen unter jeweils 100 Personen am häufigsten genannt wurden. Das Familienteam, das nach vier Runden die meisten besten Antworten erraten hat, zieht ins Finale und spielt um 3.000 Euro. Das Team kann seinen Sieg bis zu viermal verteidigen und beim fünften Finalauftritt schließlich 30.000 Euro gewinnen.
(Text: mm)

fernsehserien.de-Kritik

Bild: RTLplus/Willi Weber
TV-Kritik: „familien duell“ – Vom Bauernhof ins Gameshow-Studio

Review von Dennis Braun

Neben "Jeopardy!" ging mit dem "familien duell" am gestrigen Montagabend eine weitere Neuauflage eines Gameshow-Klassikers beim neuen Sender RTLplus auf Sendung. Auch in diesem Fall setzt man mit Bauern-Verkupplerin Inka Bause auf ein bekanntes Gesicht aus dem Hauptprogramm, das allerdings bereits 2008 mit der unsäglichen Neuauflage der "100.000,- Mark Show" ("Die 100.000 Euro Show") Schiffbruch erlitten hat. Beim "familien duell" machte sie nun einen etwas souveräneren Eindruck - der dennoch …

familien duell – Community

  • am

    DBraun ,danke für die Info das wusste ich nicht .
  • (geb. 1989) am

    Wiederholungen laufen nur am Wochenende, montags-freitags gibt es neue Folgen.
  • am

    Die bringen immer Wiederholungen das ist blöd ,die INKA REDET wirklich zu viel!
  • (geb. 1974) am

    Warum wird eigentlich noch die 4. Runde gespielt (mit der 3-fachen Punktezahl) ?
    Wenn Team A bereits durch die ersten 3 Runden insgesamt z. B. 318 Punkte erspielt, kann das Team B doch auch bei 3-facher Punktezahl (meist 90 Punkte oder so, denn es sind nie 100 Punkte zu vergeben), doch gerade mal 270 Punkte erreichen - und Team B hat gar keine Chance mehr Team A zu übertrumpfen?!!

    Ok, deswegen wird bei Ruck Zuck ja bis zum letzten gespielt, obwohl das andere Team z. B. schon uneinholbar in Führung gegangen ist.
  • am

    Ich habe schon früher gerne das Familienduell gesehen. Aber Inka Bause ist mir zu redefreudig, schiebt sich selbst gerne in den Vordergrund. Schade um das tolle Format.

familien duell – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn familien duell online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…