50 Folgen, Folge 1–25

  • Folge 1 (23 Min.)
    Ein Brief aus Australien bringt das friedvolle Leben der Familie Robinson in Bern völlig durcheinander. Dem Vater wird nämlich eine verantwortungsvolle Position in Australien angeboten. Die Familie muss eine schwerwiegende Entscheidung treffen. (Text: Premiere)
  • Folge 2 (23 Min.)
    Während sich Flone auf eine Zukunft in Australien freut, beschließt Franz trotzig, daheim zu bleiben. Die letzten Reisevorbereitungen werden getroffen. Beim Abschied springt Franz in letzter Sekunde zu seiner Familie aufs Schiff, um sie bei diesem Abenteuer zu begleiten. (Text: Premiere)
  • Folge 3 (23 Min.)
    Flone leidet am Abschiedsschmerz. Als sie von einem vermeintlichen Komponisten wegen ihres traurigen Gesanges gelobt wird, beschließt sie Opernsängerin zu werden. (Text: Premiere)
  • Folge 4 (23 Min.)
    Mit einem riesigen Segelschiff nimmt Familie Robinson von Liverpool direkten Kurs auf Australien. Schon die Reise allein wird zu einem großen Abenteuer. (Text: Premiere)
  • Folge 5 (23 Min.)
    Eine Woche lang darf Flone den Kapitänsposten übernehmen. Endlich muss sich das kleine Mädchen nicht mehr langweilen. Mit einem Trick gelingt es ihr sogar, eine Scheidung zu verhindern. (Text: Premiere)
  • Folge 6 (23 Min.)
    Das Weihnachtsfest an Deck wird von einem gewaltigen Sturm unterbrochen. Die Fregatte läuft auf ein Riff und sinkt. Die Robinsons werden von den überfüllten Rettungsbooten nicht mehr aufgenommen. Sie bleiben zurück auf dem sinkenden Schiff und halten Ausschau nach dem verlorengegangenen Sohn Franz. (Text: Premiere)
  • Folge 7 (23 Min.)
    Franz treibt, an einen Baumstamm geklammert, durch das stürmische Meer. Glücklicherweise wird er zurück aufs Schiff gespült, wo sich seine Familie noch immer befindet. Endlich endet der Orkan. Vater will nun ein Floß bauen, um auf die Insel am Horizont zu gelangen. Aber leider misslingt der erste Versuch. (Text: Premiere)
  • Folge 8 (23 Min.)
    Vater baut ein stabiles Floß. Endlich kann die Fahrt zur Insel beginnen. Beim Transport von Brandweinfässern hat sich Flone aus Versehen betrunken. Mit schwerem Kopf und Herzen verabschiedet sie sich nun von den Tieren im Schiffsstall. (Text: Premiere)
  • Folge 9 (23 Min.)
    Erschöpft landet Familie Robinson auf der Insel. Sie bauen ein provisorisches Lager. Während seiner Nachtwache erschießt Franz ein harmloses Äffchen. Vergeblich sucht das Junge am nächsten Morgen nach seiner Mutter. Es wird deshalb von den Robinsons aufgenommen und erhält den Namen „Mercy“ (Text: Premiere)
  • Folge 10 (23 Min.)
    Vater und Franz starten zu einer dreitägigen Expedition, um die Insel auszukundschaften. Während sich die Männer mit Wölfen herumschlagen, finden Mutter, Flone und Jack einen Riesenkrebs. (Text: Premiere)
  • Folge 11 (23 Min.)
    Auf der Suche nach Nahrung entdecken Mutter, Flone und Jack einen riesigen Baum im Wald. Als Flone in den hohlen Stamm des Baumes fällt, überwindet die Mutter ihre Angst und rettet ihre Tochter. Vater und Franz sind indessen auf einen hohen Berg gestiegen, um die Insel besser zu überblicken. (Text: Premiere)
  • Folge 12 (23 Min.)
    Franz gerät unversehens in ein Moor und droht zu versinken. Vater kann ihn retten. Aber dadurch verspätet sich die Rückkehr der Männer. Mutter macht sich große Sorgen. Doch schon droht neue Gefahr: Ein hungriges Wolfsrudel greift an. (Text: Premiere)
  • Folge 13 (23 Min.)
    Franz ist über die Nachricht, dass sich die Familie völlig alleine auf der Insel befindet, zutiefst deprimiert. Als ihm eine Raupe gelben Staub ins Auge spritzt, kann er plötzlich nichts mehr sehen. Wird er sein Augenlicht wiedergewinnen? (Text: Premiere)
  • Folge 14 (23 Min.)
    Flone fühlt sich von dem geschäftigen Treiben der Familienmitglieder ausgeschlossen. Deshalb verspricht sie ihren Eltern, sich ums Abendessen zu kümmern. Doch Flone wird bei der Langustenjagd ins offene Meer abgetrieben. (Text: Premiere)
  • Folge 15 (23 Min.)
    Mit selbstgebastelten Geschenken soll Mutter an ihrem Geburtstag überrascht werden. Doch am Abend vor dem Wiegenfest muss die Familie vor den Wölfen flüchten. Flones Geschenk geht dabei kaputt. (Text: Premiere)
  • Folge 16 (23 Min.)
    Bei einer Konferenz im Baumhaus werden die täglichen Aufgaben an die einzelnen Familienmitglieder verteilt. Franz und Vater bauen ein Boot. Die Mutter sät auf einem Brandacker aus. Doch Wildschweine zertrampeln das aufsprießende Saatgut. (Text: Premiere)
  • Folge 17 (23 Min.)
    Trotz vieler Rückschläge lassen sich die Robinsons nicht entmutigen. Mutter baut einen Holzzaun, um die Wildschweine vom Acker abzuhalten. Doch jetzt fressen Vögel das Saatgut. Mit einer selbstgebastelten Muschelkette hält sie auch diese Eindringlinge ab. (Text: Premiere)
  • Folge 18 (23 Min.)
    Endlich haben Vater und Franz das Boot fertiggestellt. Franz, Jack und sein kleiner Mercy segeln damit aufs Meer. Plötzlich fällt Mercy auf das Ruder und treibt ab. Hund John versucht, seinem pelzigen Freund nachzupaddeln und ihn auf die Insel zurückzuholen. (Text: Premiere)
  • Folge 19 (23 Min.)
    Um den Speiseplan zu bereichern, gehen Vater, Franz und Flone auf Jagd. Flone hindert ihren Vater am Erschießen von zufällig entdeckten Ziegen. Sie nehmen die Tiere mit nach Hause. Ab sofort will sich Flone nur noch vegetarisch ernähren. (Text: Premiere)
  • Folge 20 (23 Min.)
    Wegen eines geschwollen Fußes muss Franz im Bett bleiben. Darüberhinaus leidet er an Heimweh. Plötzlich sichtet Flone ein Schiff am Horizont. Familie Robinson versucht, sich bemerkbar zu machen. (Text: Premiere)
  • Folge 21 (23 Min.)
    Zufällig beobachten die Robinsons eine Meeresschildkröte, die ihre Eier am Strand ablegt. Ungeduldig warten die Kinder auf das Ausschlüpfen der kleinen Meeresschildkröten. (Text: Premiere)
  • Folge 22 (23 Min.)
    Um Zucker zu gewinnen, wandert die ganze Familie zu einem entfernten Zuckerrohrfeld. Zur großen Verblüffung von Flone hat Jack an dem süßen Gemisch jedoch kein Interesse. Er sammelt lieber Steine, Muscheln und kleine Tiere. (Text: Premiere)
  • Folge 23 (23 Min.)
    Über den freien Tag auf der Insel ist Flone nicht glücklich: Sie muss alleine Frühstück machen. Außerdem findet sie niemanden zum Spielen. Als sie vor Langweile einschläft, schleicht sich eine gefährliche Rieseneidechse auf ihren Bauch. (Text: Premiere)
  • Folge 24 (23 Min.)
    Wegen einer unvorsichtigen Bemerkung ihres Bruders Franz ist Flone beleidigt. Sie sucht sich einen anderen Schlafplatz. Erst als sich Franz beim Muscheltauchen verletzt und ihr daraufhin eine kostbare Austernperle schenkt, ist Flone wieder zur Versöhnung bereit. (Text: Premiere)
  • Folge 25 (23 Min.)
    Alle Streichhölzer sind verbraucht. Familie Robinson muss neue Möglichkeiten finden, Feuer und Licht zu gewinnen. Durch Reibung eines Holzstabes lernen die Kinder, Feuer zu entzünden. Aus ölhaltigen Beeren extrahiert der Vater eine Wachsmasse und gießt daraus Kerzen. (Text: Premiere)

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Familie Robinson online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…