6 Folgen, Folge 1–6

  • Die Welt des Manni Kratz. Ein Würstchenimbiss in Marbella an der Costa del Sol. An guten Tagen gehen 250 Essen über die Theke. In Deutschland war Manni in seiner Heimat Offenbach stadtbekannt. Seine Diskothek – das Tanzcafé „Pascha“ – legendär. Vor zwölf Jahren verkaufte er seine Lokale und brachte ein Vermögen mit nach Marbella.
    Heute verdient er sein Geld mit der Leibspeise der Deutschen: Bratwurst. Doch sein Imperium ist in Gefahr. Mannis Mietvertrag läuft aus. Der Imbiss steht auf dem Parkplatz des noblen Einkaufzentrums La Canada. Das ist frisch renoviert worden, glänzt mit Luxus und einem stilvollem Ambiente. Manfred muss nachziehen. Sonst ist er raus.
    Doch das hessische Urgestein weigert sich. Seit Wochen ignoriert er die Forderungen der Vermieter. „Manni’s Treff“ ein Gourmet-Tempel? Nicht mit Manni.
    Das sieht seine einzige Tochter Rebecca anders. Sie weiß, wie schlimm es um den Laden wirklich steht. Zieht Manni nicht mit, wird der Laden dicht gemacht. Die gesamte Imbiss-Belegschaft steht hinter ihr.
    Den eigenwilligen Hessen von einer Komplettsanierung zu überzeugen, ist ein Ding der Unmöglichkeit. Seine Wutausbrüche fürchtet jeder.
    Der Plan: Ein Hypnotiseur soll aus Brummbär Manni einen Schmusekater machen. Erst dann will Rebecca ihren Vater die Renovierung unterjubeln.
    Für Mannis Familie beginnt ein Kampf gegen die spanischen Behörden, die Wirtschaftskrise und natürlichen den sturen Würstchenkönig Manni. Verlieren sie, hat die Wurst doch EIN Ende und nicht zwei. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.08.2012VOX
  • Manni Kratz – der Würstchenkönig von Marbella – braucht Bares für den Umbau seiner Würstchenbude „Manni’s Treff“. Sein Imbiss braucht eine Komplettsanierung, ansonsten wird der Mietvertrag nicht verlängert.
    Deshalb reist Manni mit seiner Tochter Rebecca und Schwiegersohn Julio nach Mallorca. Dort gönnte sich der hessische Gastronom in goldeneren Zeiten ein Grundstück, das er jetzt für einen möglichen Verkauf selber in Augenschein nehmen möchte. Was er nicht ahnt, sein Grundstück liegt am sogenannten Todesweg. Ein Name, der Unheilvolles verspricht. Und das soll sich bewahrheiten, denn auf Mannis Ländereien haben sich unliebsame Bewohner eingenistet …
    Manni ist aber nicht nur deswegen nach Mallorca gekommen, sondern auch als Spion in geheimer Mission unterwegs: Das Promi-Café von Schlagerikone Jürgen Drews in Santa Ponça wird von einem alten Bekannten betrieben: Maurice Gritzmacher. Eine gastronomische Koryphäe, bei dem der Kratz-Clan ein paar Ideen für den eigenen Laden „stibitzen“ will.
    Die Reise nach Mallorca wird vor allem für Schwiegersohn Julio zur Geduldsprobe. Julio kann mit seinem abgeschlossenen Informatikstudium seinen Schwiegervater nicht beeindrucken. Der aufbrausende Manni und der ausgeglichene Spanier: zwei wie Feuer und Wasser. Tochter Rebecca steht zwischen den Stühlen, dabei sollten gerade jetzt alle zusammenhalten. Denn in Marbella gehen Gerüchte um, dass Mannis Würstchenbude längst vor dem Aus steht … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.09.2012VOX
  • Dunkle Wolken über Marbellas berühmtestem Bratwurst-Imbiss: Würstchenkönig Manni Kratz soll aus seinem rustikalen Laden einen Gourmet-Tempel machen. Seit Wochen ignoriert er die Forderungen der Vermieter und hat als Konsequenz noch immer keinen neuen Mietvertrag. Widerwillig renoviert Manni schließlich – aber nach seinem Geschmack, was schnell für neuen Ärger sorgt. Die ganzen Sorgen würde der urige Hesse am liebsten daheim in seiner 800-Quadratmeter-Villa im Nobelviertel El Rosario hinter sich lassen. Das Prachtanwesen ist ein Überbleibsel aus goldenen Zeiten, als er noch Diskotheken besaß, teure Sportwagen fuhr oder sich aus purem Jux einen Tiger kaufte.
    Wenn Manni an den Umbau denkt, wird ihm angst und bange: 30.000 Euro sind nötig und die zaubert auch der Würstchenkönig nicht so einfach aus der Tasche. Also beschränkt sich Manni nur auf das Nötigste, wie eine neue Markise oder ein knallrotes Dach. Ob die sparsamen Baumaßnahmen den Vermieter milde stimmen, bleibt abzuwarten.
    Die Vertragsverhandlungen überlässt Manni seiner Tochter Rebecca, denn nach zwölf Jahren an der Costa del Sol spricht er immer noch kein Wort Spanisch. Das macht Manni bei den Vermietern der Imbissbude nicht gerade beliebt. Ein andalusisches Handwerker-Team ganz ohne Spanischkenntnisse zu leiten, erleichtert Mannis Leben auch nicht unbedingt – interkulturelle Missverständnisse sind hier vorprogrammiert.
    Kurzerhand lässt Manni alles stehen und liegen und fliegt zu seiner neuen Freundin nach Deutschland. Während er im Liebesurlaub durch seine alte Heimat Hessen turtelt, machen auf Marbella Gerüchte die Runde, „Manni’s Treff“ stehe vor dem Aus und sei längst einem anderen Interessenten versprochen. Ist das die Retourkutsche der Vermieter, weil Manni nicht renovieren will? Tochter Rebecca ist verzweifelt: Der Imbiss ist nicht nur Papas einzige Geldquelle, sondern sichert auch Rebeccas Zukunft als Mannis Nachfolgerin. Ihr bleibt nur eine Woche, bis ihr Vater zurückkommt – sieben Tage, um sich mit den Vermietern zu versöhnen, die Mitarbeiter zu motivieren und den Imbiss zu retten. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.09.2012VOX
  • Marbellas Würstchenkönig ist bis über beide Ohren verliebt – Manfred Kratz genießt das Leben mit seiner neuen Freundin Susanne und turtelt durch die alte Heimat Hessen.
    Währenddessen versucht Mannis Tochter Rebecca in Marbella, seine Existenz zu retten: Die legendäre Imbissbude „Mannis Treff“ will sich ein anderer unter den Nagel reißen – das kursiert zumindest in der Gerüchteküche. Weil Manni sich gegen eine Sanierung sträubt, hat der Vermieter kurzerhand den Laden einem anderen Interessenten versprochen. Dabei plant Familie Kratz eine riesige Jubiläumsfeier.
    Tochter Rebecca ist ratlos. Der Vermieter, das benachbarte Einkaufszentrums „La Canada“, ignoriert seit Wochen die Anrufe der Familie. Rebecca hat die Hoffnung verloren, denn nicht nur „Mannis Treff“ ist in Gefahr – auch alle anderen 280 Geschäfte des größten andalusischen Konsumtempels sind betroffen. Der Grund: In Marbella sorgt gerade ein riesiger Korruptionsskandal für Aufsehen. Hundert Leute, darunter Richter, Anwälte, Polizisten und der Geschäftsführer des „La Canada“, müssen sich vor Gericht verantworten. Es geht um Betrug und Bestechung in Millionenhöhe.
    Das „La Canada“ ist illegal gebaut worden und nun steht die Existenz aller Geschäfte auf dem Spiel. Rebecca weiß genau, ihr Vater würde eine solche Niederlage nicht verkraften. „Mannis Treff“ ist mittlerweile eine Institution an der Costa del Sol. Rebecca hat Angst vor dem Tag, an dem ihr Papa die Wahrheit erfährt. (Text: VOX)
    war angekündigt für den 18.09.2012
  • Marbellas Würstchenkönig Manfred Kratz träumt von Las Vegas und seinem ersten Liebesurlaub mit Freundin Susanne. Haus, Hof, Hund und Würstchenbude sollen in der Zwischenzeit Tochter Rebecca und ihr Freund Julio hüten. Akribisch erklärt er seiner Tochter die Hausregeln und den Speiseplan für die geliebten Vierbeiner Cindy und Foxi. Doch kaum ist der Würstchenkönig in Las Vegas, stirbt Mannis 13 Jahre alte Malteserhündin. Rebecca ist am Boden zerstört. Sie hat Angst, dass Papa ihr Vorwürfe machen wird.
    Dabei hat Mannis Tochter gerade ganz andere Sorgen: Unerbittlich kämpft Rebecca für Papas Würstchenbude und eine Verlängerung des Mietvertrages. Um den Vermieter milde zu stimmen, organisiert sie mit den Imbissmitarbeitern eine große Umbauaktion. Mannis Treff soll ein neues Gesicht bekommen und dafür muss der Dekonippes aus Mannis Arsenal auf dem Müll landen. Den Mitarbeitern graut es vor der Rückkehr des Würstchenkönigs. Sie wissen: Niemand vergreift sich ungestraft an Mannis Heiligtümer. (Text: VOX)
    war angekündigt für den 25.09.2012
  • war angekündigt für den 02.10.2012

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Familie Kratz – Jetzt geht’s um die Wurst online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…