Kommentare 1–10 von 164

  • (geb. 1964) am

    Frau Mirtens, mit I.
    • am

      Vielen herzlichen Dank :-))
  • am

    Hallo liebe Community,

    ich hätte eine Frage zur Folge "Der Kurschatten". In einer Szene fragt doch im Kurhotel die Dame an der Rezeption "Wie ist denn Ihr Name?", woraufhin Heinz antwortet "Becker", und die Rezeptionistin dann fragt "Mit ä oder mit e?" Im weiteren Verlauf dieser Szene kommt anschließend eine andere Dame und stellt der Rezeptionistin eine Frage, wird daraufhin ebenfalls nach ihrem Namen gefragt, nennt ihren Namen (ich meine, irgendein Name mit M am Anfang - Mertens oder Mirthler oder so ähnlich), woraufhin die Rezeptionistin wieder fragt "Mit ä oder mit e?" Ich finde diese Szene total lustig. Leider finde ich die Folge "Kurschatten" nirgends mehr. Kennt jemand zufällig den beschriebenen Dialog? Mich würde interessieren, wie nochmal die Frau hieß, die nach Heinz zur Rezeption kommt und die von der Rezeptions-Dame erst nach ihrem Namen gefragt wird, und die anschließend, ebenso wie Heinz, gefragt wird "Mit ä oder mit e?"

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Gruß Samuel
    • am

      @Samuel Albert:
      Es gibt von der "Familie Heinz Becker" alle Folgen auf "DVD" zu kaufen-immer noch erhältlich-leider
      ohne "Untertitel"-denn man versteht den Dialekt(Hessisch/Saarländisch/Pfälzisch usw) nicht so perfekt -es sei denn man ist in "Hessen""Saarland" "Rheinland Pfalz" oder "Baden-Württember" aufgewachsen-Leute aus den genannten Bundesländern vestehn wohl jedes Wort in der Serie.
      Schön wenn die Serie auch mit Untertiteln ausgestrahlt wird damit man alles verstehen kann.
      Also die DVDs kaufen (von Heinz Becker lohnen sich,es gibt auch viele tolle VHS von ihm)-dann ist auch der Kurschatten enthalten-einfach schauen in welcher Staffel-DVD ordern und fertig-so einfach kann es manchmal sein.
      In der Mediathek findet man z.Zt. auch Heinz Beckers neues Programm "DEJA VU" 1 und 2 kann man mit "Meine Mediatheken" sogar downloaden-auch die Serie auf Wunsch wenn in der Media-
      Thek vorhanden.
      Viel Spass-stöbern lohnt sich wenn man den Heinz Becker gut und unterhaltsam findet.
  • am

    Famile Heinz Becker immer gut und genial! Die Dialoge sind ein Genuss. Wie z. B. Heinz Becker und Sohn Stefan reden über Toleranz als Heinz Becker sagt:"Komm jetz' ich bin bestimmt net Tolerant!" Darauf Sohn Stefan:"Bingo!"
    Oder auch die Beckers in der Telefonzelle ein Hamnersatz nach dem anderen! Oder als die Beckers ohne ihren Sohn im Reisebus nach Lourdes fahren, super!
    Aber auch die Folge wo sie im Hotel übernachten : Heinz Becker telefoniert mit einem  seiner Stammtischfreunde und sagt über das Hotel:"Naja Salmonellebunker!" Ein Brüller!
    Oder Heinz Becker bricht der Schlüssel von der Tür im Badezimmer ab und ist eingesperrt. Sein Sohn versucht ihn aus der misslichen Lage zu Befreien, doch Heinz Becker geht das natürlich nicht schnell genug. Dazu seine Frau Hilde die meistens nur Bahnhof versteht und mit der Situation völlig überfordert ist und das nicht nur in dieser Folge.
    Oder die Folge im Taxi mit den österreichischen Schauspieler Herbert Fux als verzweifelten Taxifahrer da ihn Heinz Becker volllabert und den Beckers immer wieder einfällt dass sie in ihrem Haus etwas vergessen haben.
    Schade dass es keine neuen Folgen mehr gibt!
    Superserie!
    • (geb. 1965) am

      Ich suche die Folge in der Roland Jankowsky einen Autoverkäufer gespielt hat.
      • (geb. 2000) am

        Staffel 5, Episode 4: "Ein neues Auto".
    • am

      Kann mir jemand sagen wo Heinz sagt "macht ma aus sowas"
      • am

        Staffel 7 Folge 39 Ex und Hopp
    • am

      Ich suche verzweifelt die Folge, respektive die Sequenz wo Heinz sagt:"macht ma au sowas!?"
      Kann mir da einer weiterhelfen?
      • (geb. 1978) am

        Hallöchen !

        Kann mir jemand die wirkliche Adresse des Eckstübchens nennen ?

        Ich möchte nächstes Jahr ein paar Tage ins Saarland fahren; und auf Spuren der Familie Heinz Becker gehen !

        Mfg
        Sammy
        • (geb. 1961) am

          Nur die ersten Staffeln waren super und sind Kult,mit Wechsel der Schauspielerfrau und Sohn war es vorbei.
          Staune immer wieder,warum die ÖR nicht Kultserien zeigen,die hier hoch im Trend stehen,wie Alf,Golden Girls,Dallas,Denver Clan,Ein Herz und eine Seele. Dort zeigt man immer die Weihnachtsepisode,Sylvesterepisode,Faschingsepisode.
          • (geb. 1964) am

            Die Kultserien gibt es leider nicht umsonst. Die kosten Lizenzgebühren. Und nicht viele Sender sind bereit das für 30-40 jährige Serien zu bezahlen, da die nicht die relevante Zielgruppe der 14-49-jährigen ansprechen. Schade find ich das aber auch. Vor allem weil die ÖR ja nicht auf die werberelevante Zielgruppe agewiesen ist. Aber wahrscheinlich will man sie auch nicht ganz den anderen Sendern überlassen.
            Die Golden Girls laufen derzeit allerdings im Disney Channel.
        • (geb. 1961) am

          Hallo, ich suche die Folge wo Heinz sagt: Der Wald macht die Musik, eeh, schallts heraus

          weiter

          Erinnerungs-Service per E-Mail

          TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Familie Heinz Becker online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

          Familie Heinz Becker auf DVD

          Auch interessant…