Staffel 3, Folge 1–14

  • Staffel 3, Folge 1 (25 Min.)
    Fred ist stolz: Er hat seinen Haussaurier Dino in einer Fernsehserie untergebracht. Aber schon bald vermißt Fred seinen Dino schrecklich. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 14.09.1962ABC
  • Staffel 3, Folge 2 (25 Min.)
    Hier wird die Geschichte einer rührenden Freundschaft fortgeschrieben! Als Barney seinen Job verliert, bemüht sich Fred bei seinem eigenen Chef, Mr. Slate, darum, daß Barney im Steinbruch eingestellt wird. Und siehe da – es klappt! Doch oh Wunder: kurze Zeit später rückt Barney in die Chefetage vor und wird Freds neuer Boss. (Text: Boomerang)
    Original-TV-PremiereFr 21.09.1962ABC
  • Staffel 3, Folge 3 (25 Min.)
    Barney leidet an Dauerschluckauf. Sein Freund Fred braut ihm eine eigenartige Mixtur. Plötzlich ist Barney unsichtbar. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 28.09.1962ABC
  • Staffel 3, Folge 4 (25 Min.)
    Fred Feuerstein hat eine Pechsträhne: Nichts läuft mehr so, wie es früher einmal lief. Er ist irgendwie aus dem Rhythmus gekommen. Durch eine Fernsehsendung kommt er auf die Idee, Ballettstunden zu nehmen, um den alten Schwung wiederzugewinnen. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 05.10.1962ABC
  • Staffel 3, Folge 5 (25 Min.)
    Wilma fragt sich, wen sie bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung, die sie organisiert, wohl auftreten lassen könnte. Für Fred ist der Fall klar: der bekannte Star Rock Roll muß her, mit seinem Erfolgssong „The Twitch“. Er setzt alle Hebel in Bewegung. Da der Auftritt zwar schon angekündigt ist, aber Rock Roll nicht erscheint, muß kurzfristig Ersatz gefunden werden. (Text: Boomerang)
    Original-TV-PremiereFr 12.10.1962ABC
  • Staffel 3, Folge 6 (25 Min.)
    Die Freunde Fred und Barney erhalten von der Loge in Bedford den Auftrag, eine Versammlung in den Bergen zu besuchen – sprich: die beiden gehen Skifahren. Wilma und Betty müssen zuhause bleiben; was ihnen gar nicht schmeckt. Also halten sie sich nicht daran, sondern folgen heimlich ihren Männer. Dabei werden alle in einen Diamantenraub verwickelt. (Text: Boomerang)
    Original-TV-PremiereFr 19.10.1962ABC
  • Staffel 3, Folge 7 (25 Min.)
    Wilma Feuerstein hat Geburtstag. Fred möchte ihr diesmal keine Bowlingkugel schenken. Also will es das Glück, daß ihm ein sprechender Dodovogel angeboten wird. Voller Stolz trägt er diesen Vogel nach Hause. Wilma möchte den Vogel natürlich sprechen hören, was der dusslige Dodo aber nicht tut. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 26.10.1962ABC
  • Staffel 3, Folge 8 (25 Min.)
    Aus vielem was man hört, und was nicht für die eigenen Ohren bestimmt ist, lassen sich leicht mal falsche Schlüsse ziehen – besonders wenn man über die Gaben von Fred Feuerstein verfügt. Wilma telefoniert und Fred lauscht. Er hört, es werde bald ein kleiner Fremder ankommen. Für ihn ist der Fall sofort klar: Wilma erwartet ein Kind. Fortan läßt er Wilma alle möglichen Annehmlichkeiten zukommen. (Text: Boomerang)
    Original-TV-PremiereFr 09.11.1962ABC
  • Staffel 3, Folge 9 (25 Min.)
    Was gibt es Schöneres als einen reichen und kinderlosen Onkel? Fred hat Glück, denn sein Onkel Tex ist tatsächlich reich und kinderlos. Doch wie wird er zum Erben? Fred lügt ihm vor, er habe einen kleinen Sohn, den er nach ihm benannt habe. Dann jedoch kommt Tex zu Besuch. Folglich muß schnellstens ein Baby gefunden werden … (Text: Boomerang)
    Original-TV-PremiereFr 09.11.1962ABC
  • Staffel 3, Folge 10 (25 Min.)
    Betty und Wilma haben für ihre Männer deren Lieblingsessen vorbereitet: Ein riesiges Brontosaurier-Steak. Durch eine Fernsehserie mit dem Superstar Larry Lava werden die beiden Hausfrauen abgelenkt. Und schon hat sich das saftige Steak in eine häßliche, schrumpelige Schuhsohle verwandelt. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 16.11.1962ABC
  • Staffel 3, Folge 11 (25 Min.)
    Am Tag des großen Baseballspiels hat Fred weder Geld noch eine Eintrittskarte. Barney aber hat eine Karte – und außerdem ist Damentag. Das heißt, jeder Mann kann eine Dame umsonst mitnehmen. Also verkleidet sich Fred als Frau, und los gehts. Während sich die beiden im Stadion vergnügen, entdeckt Betty ein Taschentuch ihres Mannes – mit Lippenstiftspuren. (Text: Boomerang)
    Original-TV-PremiereFr 23.11.1962ABC
  • Staffel 3, Folge 12 (25 Min.)
    Barney hat Zahnschmerzen. Gleichzeitig findet ein Meisterschaftskampf statt und Fred will unbedingt dabei sein. Ihr Geld reicht aber nicht für einen Zahnarztbesuch und die Eintrittskarten. Wer wird sich durchsetzen können? (Text: Boomerang)
    Original-TV-PremiereFr 30.11.1962ABC
  • Staffel 3, Folge 13 (25 Min.)
    Fred Feuerstein hat keinen ordentlichen Schulabschluss. Um seinen Job nicht zu verlieren, muss er noch einmal zwei Wochen zur Schule gehen. Dort wird er zum gefeierten Helden, weil er sämtliche Sportarten beherrscht. Zu guter Letzt gewinnt er für die Bedrock-Highschool sogar noch die Football-Meisterschaft. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 07.12.1962ABC
  • Staffel 3, Folge 14 (25 Min.)
    Jubel bei den Feuersteins: Fred wird in einem noblen Freizeitschuppen einen lukrativen Job übernehmen. Beflügelt vom finanziellen Aufstieg, hält Wilma die Zeit für gekommen, eine Lebensversicherung abzuschließen. Fred versteht den Wunsch seiner Gattin und unterschreibt die Police. Plötzlich kommt ihm ein schlimmer Verdacht. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 14.12.1962ABC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Familie Feuerstein online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 3 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…