Staffel 1, Folge 1–14

  • Staffel 1, Folge 1 (25 Min.)
    Barney hat ein Fluggerät erfunden. Fred probiert es aus und macht gleich eine Bruchlandung. Aber die lädierten Knochen hindern Fred nicht, mit Barney zum Bowling zu gehen. Er hat nur vergesssen, dass er eigentlich mit Wilma in die Oper wollte. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 30.09.1960ABC
  • Staffel 1, Folge 2 (25 Min.)
    Bald findet wieder die alljährliche Veranstaltung des Dinosaurier-Ordens statt, an der Fred und Barney als Künstler teilnehmen werden. Doch Fred entscheidet sich, dieses Jahr etwas Besonderes zu bieten: er will nicht als Sänger, sondern als Zauberer auftreten. Er übt einige Kunststücke ein – und stellt bald darauf fest, daß Wilma und Betty verschwunden sind … (Text: Boomerang)
    Original-TV-PremiereFr 07.10.1960ABC
  • Staffel 1, Folge 3 (24 Min.)
    Für Fred und Barney gibt es in Bedrock nicht annähernd genug Freizeitmöglichkeiten. Sie beschließen, etwas dagegen zu unternehmen, und bauen in ihren Gärten gemeinsam einen Swimming Pool. Dessen Nutzung birgt aber großes Potential für Ärger zwischen den Freunden: Barney wagt es, seine Zeit am Pool zu überschreiten … (Text: Boomerang)
    Original-TV-PremiereFr 14.10.1960ABC
  • Staffel 1, Folge 4 (25 Min.)
    Der Wert von Freunden kann oft nicht hoch genug geschätzt werden. Fred nutzt seine Kontakte und verschafft Barney einen Job – als Gerichtsvollzieher. Barneys erste Aufgabe besteht darin, einen säumigen Zahler aus der Nachbarschaft zu besuchen – Fred! Er pfändet dessen Fernseher … Beiden ist die Situation recht unangenehm. (Text: Boomerang)
    Original-TV-PremiereFr 21.10.1960ABC
  • Staffel 1, Folge 5 (25 Min.)
    Fred Feuerstein trinkt versehentlich eine Flasche Autopolitur leer. Zu allem Überfluß knallt ihm auch noch die leere Flasche gegen den Kopf. Ergebnis: Totale Persönlichkeitsveränderung. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 28.10.1960ABC
  • Staffel 1, Folge 6 (25 Min.)
    Die Filmindustrie Hollyrocks entdeckt Bedford als geeigneten Drehort für ihren neuen Film „Monster aus der Teergrube“. Fred ist als Double für den Hollyrock-Star Gary Granit vorgesehen – möglicherweise! Wilma und Betty bewerben sich für Rollen im Film, und kommen sehr gut an. Sie dürfen bald die Stars kennenlernen. (Text: Boomerang)
    Original-TV-PremiereFr 04.11.1960ABC
  • Staffel 1, Folge 7 (25 Min.)
    Fred Feuerstein und Barney Geröllheimer sind begeistert: Sie haben Karten für ein Kampfsportereignis ersten Ranges. Doch die beiden sind von ihren Ehefrauen anderweitig verplant. Sie sollen als Babysitter eine gute Figur machen. (Text: Disney Channel)
    Original-TV-PremiereFr 11.11.1960ABC
  • Staffel 1, Folge 8 (25 Min.)
    Fred und Barney träumen davon, eine Spielhalle zu eröffnen. Doch das Startkapital dafür fehlt. Also besuchen die beiden ein Dinosaurierrennen und wetten. Fred setzt seinen Gehaltsscheck. Wilma teilt er mit, er habe ihn verloren. Dann stellt sich heraus, daß Freds Einsatz doch zum Gewinn geführt hat. Die Freunde sind davon ganz berauscht, ahnen aber, daß es zu Schwierigkeiten kommen wird … (Text: Boomerang)
    Original-TV-PremiereFr 18.11.1960ABC
    Alternativtitel: Pferderennen
  • Staffel 1, Folge 9 (25 Min.)
    Jahre zu spät kommt Barney auf die groteske Idee, Betty einen Verlobungsring zu schenken. Er gibt ihn Fred zur Aufbewahrung. Doch im Hause der Feuersteins entdeckt Wilma das Schmuckstück bald. Ihr gefällt der Ring sehr gut und sie ist Fred äußerst dankbar für dessen Geschenk an sie – wie Wilma vermutet. Fred kann den Irrtum nicht richtig stellen … (Text: Boomerang)
    Original-TV-PremiereFr 25.11.1960ABC
  • Staffel 1, Folge 10 (25 Min.)
    Bei einer Show im Fernsehen gewinnen Wilma und Betty eine Reise in die Filmstadt Hollyrock. Fred und Barney stellen derweil alle Tätigkeiten ein, um die frauenlose Zeit voll auskosten zu können. Doch bald wissen sie nichts mehr mit sich anzufangen, und folgen ihren Gattinnen nach. Fred muß feststellen, daß Wilma immer berühmter wird … (Text: Boomerang)
    Original-TV-PremiereFr 02.12.1960ABC
  • Staffel 1, Folge 11 (25 Min.)
    Beim Golf-Turnier des vornehmen Clubs des Ordens der Dinosaurier gibt es einen unerwarteten Gewinner: Fred! Doch der Präsident des Clubs, Barney, händigt ihm den verdienten Pokal nicht aus, da Fred seine Mitgliedsgebühren schon länger nicht bezahlt hat. Daraufhin setzt Fred seinen Freund ziemlich unter Druck, denn dieser ist in anderen Bereichen säumig … (Text: Boomerang)
    Original-TV-PremiereFr 09.12.1960ABC
  • Staffel 1, Folge 12 (25 Min.)
    Fred und Barney haben gerade noch das letzte Los der Jahreslotterie erstanden. Sie verstecken es vor ihren Frauen in einer alten Jacke. Aber auch Betty und Wilma haben heimlich ein Los gekauft, das sie in einer Konfektdose deponieren. Als ein Bettler in der Tür steht, schenkt Betty ihm Barneys ausgediente Jacke. Als Fred und Barney dies erfahren, hetzen sie hinter dem armen Schlucker her. (Text: Boomerang)
    Original-TV-PremiereFr 16.12.1960ABC
  • Staffel 1, Folge 13 (25 Min.)
    Fred Feuerstein liebt das gute Essen. Er kommt auf die Idee, ins Gastronomiegewerbe einzusteigen. Mit seinem Freund Barney Geröllheimer übernimmt er ein angeblich gutgehendes Imbißrestaurant. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereFr 23.12.1960ABC
  • Staffel 1, Folge 14 (25 Min.)
    In Bedrock treibt ein Einbrecher sein Unwesen. Um sich gegebenenfalls verteidigen zu können, nimmt Betty Unterricht in Judo. Als Wilma dies ebenfalls tun möchte, lacht Fred sie aus, denn er glaubt, sie würde ohnehin sofort weglaufen. Um seine These zu überprüfen, daß Frauen große Angsthasen sind, plant er einen Einbruch bei Barney und Betty … (Text: Boomerang)
    Original-TV-PremiereFr 30.12.1960ABC

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Familie Feuerstein online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…