Staffel 1, Folge 1–8

Staffel 1 von „Familie Braun“ startete am 12.02.2016 im ZDF.
  • Staffel 1, Folge 1 (5 Min.)
    Kai und Thomas sind Neonazis, Anfang 20 und wohnen gemeinsam in einer WG. Eines Tages steht Lara vor der Tür. Sie ist sechs Jahre alt und schwarz. Was zunächst wie ein Scherz klingt, ist leider die bittere Wahrheit: Lara ist Thomas’ Tochter, von deren Existenz nicht einmal er wusste. Als sich die Tür schließt und Lara ins Wohnzimmer tapst, beginnt für Neonazi Thomas seine ganz persönliche Odyssee. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.02.2016ZDF
  • Staffel 1, Folge 2 (5 Min.)
    Während bei Thomas erste Vatergefühle aufkommen, ist die Sache für Kai klar: Lara muss weg. Kurzerhand bietet er Lara bei eBay zum Verkauf an – komplett mit Klamotten und Kuscheltier. Aber keiner will das kleine Mädchen kaufen. Mitten in der Nacht sehen die Freunde nur noch einen Ausweg: die Autobahnraststätte.
    In dieser Folge sind einige bekannte YouTuber in kleinen Gastrollen zu sehen, beispielsweise Florian Mundt, Max Krüger, Fabian Riek , Steven Schuto. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.02.2016ZDF
  • Staffel 1, Folge 3 (5 Min.)
    Langsam wird den Jungs klar, dass Lara wohl für länger bleibt. Plötzlich müssen sie sich mit den alltäglichen Fragen des Zusammenlebens auseinandersetzen. Wer darf wann ins Bad? Und wo soll Lara eigentlich schlafen? Man muss improvisieren. Als Lara nicht einschlafen kann und zu Thomas ins Bett krabbelt, werden bei Thomas Vatergefühle wach. Ist Hitlers „Mein Kampf“ wirklich eine geeignete Gute-Nacht-Lektüre? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.02.2016ZDF
  • Staffel 1, Folge 4 (5 Min.)
    Lara findet die Welt von Thomas und Kai irgendwie ziemlich männlich. Nie kommen Frauen zu Besuch, und auch in den Computerspielen und auf den Plakaten – überall nur Männer. Während sich Lara ernsthaft fragt, ob die beiden schwul sind, werden bei Thomas Erinnerungen an sein früheres Leben wach. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.02.2016ZDF
  • Staffel 1, Folge 5 (5 Min.)
    In Laras Schule ist Kostümtag. Sie hat sich als Vorbild für ihre Verkleidung jemand ganz Besonderes ausgesucht. Während Kai Spaß daran hat, mit Lara den Hitlergruß zu üben, muss Thomas improvisieren und schneidert Lara selbst ein Kostüm. „Familie Braun“ ist als Dramedy angelegt, geht frech und mit viel Humor mit dem Thema Rechtsradikalismus um und findet eine sehr eigenständige Tonalität zwischen leichtem Humor und ernsthaftem Drama. Autor Manuel Meimberg hat die Bücher gemeinsam mit dem Producer Uwe Urbas (Polyphon) entwickelt, Regie führt Maurice Hübner. Das Projekt ist als Web-Serie entstanden und wurde in Kooperation mit Youtube-Stars aus dem Verein 301+ produziert.
    Neben dem Hauptcast sind einige bekannte Youtuber in kleinen Gastrollen zu sehen, zum Beispiel Florian Mundt, Max Krüger, Fabian Riek, Steven Schuto, Trung Dang Duc oder Florian Balke. Auch beim Soundtrack wurde mit Talenten aus dem Netz zusammengearbeitet. So haben zum Beispiel Marti Fischer und Marie Meimberg Teile des Soundtracks beigesteuert. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.02.2016ZDF
  • Staffel 1, Folge 6 (5 Min.)
    Zum Abendessen hat sich Besuch angekündigt: Laras Deutschlehrer. Jetzt gilt es, das Schlimmste zu verhindern. Nazi-Plakate müssen bunten Kinderzeichnungen weichen, und Hakenkreuze wandern unters Bett. Erleichtert wähnt sich Thomas in Sicherheit, doch der Besuch von Laras Lehrer hat einen ganz anderen Grund. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.02.2016ZDF
  • Staffel 1, Folge 7 (5 Min.)
    Heute wäre eigentlich Koma-Saufen angesagt. Die Playstation steht bereit, und der Kühlschrank ist voller Bier aber Thomas hat seiner Tochter Lara einen Spieleabend versprochen. Mit einem Mal entlädt sich Kais lang angestaute Wut, und zwischen den Jungs kommt es zum Streit. Thomas muss sich entscheiden. Für seinen Freund oder für seine Tochter. „Familie Braun“ ist als Dramedy angelegt, geht frech und mit viel Humor mit dem Thema Rechtsradikalismus um und findet eine sehr eigenständige Tonalität zwischen leichtem Humor und ernsthaftem Drama. Autor Manuel Meimberg hat die Bücher gemeinsam mit dem Producer Uwe Urbas (Polyphon) entwickelt, Regie führt Maurice Hübner. Das Projekt ist als Web-Serie entstanden und wurde in Kooperation mit Youtube-Stars aus dem Verein 301+ produziert.
    Neben dem Hauptcast sind einige bekannte Youtuber in kleinen Gastrollen zu sehen, zum Beispiel Florian Mundt, Max Krüger, Fabian Riek, Steven Schuto, Trung Dang Duc oder Florian Balke. Auch beim Soundtrack wurde mit Talenten aus dem Netz zusammengearbeitet, so haben zum Beispiel Marti Fischer und Marie Meimberg Teile des Soundtracks beigesteuert. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.02.2016ZDF

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Familie Braun online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…