Fake Schwindeln will gelernt sein
D 2003
  • Doku-Drama
Deutsche TV-PremiereWDR
Füge Fake kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Fake und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Raus aus dem Alltag, rein in das Abenteuer, eine neue Identität ausprobieren: Harry, John und Julia, die Hauptpersonen der neuen Dokuspiel-Reihe, haben sich auf ein Experiment eingelassen: Eine andere Stadt, ein anderes Outfit, ein anderer Beruf. Alles Gewohnte hinter sich lassen und – zumindest für eine Zeit lang – jemand ganz anderer zu sein. Und als Finale ein Wettbewerb, in dem es gilt, eine ahnungslose Fachjury von den eigenen – bislang unbekannten – Fähigkeiten zu überzeugen. (Text: WDR)

Fake – Community

  • am

    Hat jemand die Serie aufgezeichnet? Bitte bei Youtube veröffentlichen. Danke
  • (geb. 1976) am

    ey junge wat nimmst du denn für drogen? das ist `ne doku und kein zeichentrickfilm vom kika!
  • am

    Fake,ist richtig geil.Und die beiden Jungs,sehen im Anime noch besser aus als im Manga.

    gez:Dragon

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Doku-Reality-Reihe, in der Menschen in wenigen Wochen einen ihnen fremden Beruf so erlernen müssen, dass sie andere damit überzeugen.
Anders als die RTL-Version Die Blender hatte der WDR die Lizenz des britischen Originals Fakin’ it gekauft und nicht lieblos kopiert. Anders als bei RTL waren auch die Ähnlichkeiten der neu angelernten Berufe zu den ursprünglichen hier zweifellos erkennbar: Ein Frittenbräter wurde Sternekoch, ein Schafscherer Starfrisör. Bei RTL hatte z. B. ein Lokführer als Modedesigner gearbeitet.
Es blieb trotzdem bei nur drei Ausgaben.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Fake online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…