Fairy Musketeers

    Fairy Musketeers

    J 2006–2007 (Otogi-Jushi Akazukin)
    39 Episoden

    Souta ist ein ganz normaler Schuljunge, bis er eines Tages von Monstern aus der Märchenwelt angegriffen wird. Zu Hilfe kommen ihm die „Fairy Musketeers“: Rotkäppchen, Schneewittchen, Dornröschen und der Wolf Val stellen seine Welt sowie die seiner besten Freundin Ringo ab sofort auf den Kopf. Beide werden in die Welt von „Phandavale“ hineingezogen, eine magische Welt, in welcher Magie und Zauberei so normal sind wie in unserer Handy’s und Laptops.

    Doch ihm steht eine wichtige Aufgabe bevor. Er ist der „Schlüssel“ zur Rettung von Phandavale und muss viele Aufgaben und Abenteuer bestehen. Seine Gegner sind „Hänsel“ und „Gretel“, die Handlanger der bösen Hexe Cendrillion sowie der tolpatschige gestiefelte Kater Randagio.

    Viele Abenteuer warten auf die Reisenden und der Weg ist lang und beschwerlich, dennoch wächst die Gruppe immer enger zusammen und meistert alle Herausforderungen mit viel Herz und Humor, selbst die scheinbar seltsamsten Situationen. (Text: The Geekster)

    Fairy Musketeers – Community

    The Geekster am 22.11.2009: Fazit: Diese Serie sprüht regelrecht vor Fantasie und Humor. Sie ist absolut sehenswert und meiner Meinung nach auch für jüngere Kinder geeignet. Die Charaktere sind liebenswürdig, interessant und nicht stereotyp gezeichnet. Selbst die "Bösen" sind nicht überzeichnet oder zu heftig interpretiert. Zusätzlich zur tollen Geschichte und den super gezeichneten Charakteren gibt es einen mitreißenden und absolut perfekten Soundtrack. Info: Die Serie wird zurzeit von Crunchyroll.com ausgestrahlt, für Mitglieder sogar als Simulcast, d.h. am Tag der Veröffentlichung im japanischen Fernsehen. Für alle, welche des Englischen mächtig sind, der Anlaufpunkt für Animes außerhalb Deutschlands. Bitte: Es ist eine Schande, dass eine derart interessante und inhaltlich gute Serie nicht im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wird. Meine Bitte gilt somit allen Sendern, privat, öffentlich rechtlich oder verschlüsselt, die Ausstrahlung dieser Serie ernsthaft zu evaluieren. Vielen Dank und viel Spaß mit den "Fairy Musketeers".