Staffel 1, Folge 1–12

Staffel 1 von „Fact or Faked: Auf den Spuren des Paranormalen“ startete am 16.12.2010 bei SYFY.
  • Staffel 1, Folge 1 (50 Min.)
    Die Aufnahme einer Polizeiautokamera filmte bei einer Verfolgungsjagd einen Fahrer, der auf einmal wie von Geisterhand verschwindet. Seitdem mehren sich die Theorien, es handle sich um einen Geist. Dem ganzen geben die Bewohner von Georgia auch einen Namen: Georgia Ghost Car. Im UFO Hotspot Arizona wurden mehrere ‚springende‘ Lichter beobachtet. Ben und sein Team gehen der Sache auf den Grund. Handelt es sich wirklich um etwas Außerirdisches oder doch nur um ein erklärbares Phänomen? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.12.2010SYFYOriginal-TV-PremiereDo 15.07.2010Syfy U.S.
    alternativ "Das Geisterauto / Lichter am Himmel"
  • Staffel 1, Folge 2 (50 Min.)
    In Fresno schockierte die Erscheinung zweier bizarrer Kreaturen auf seiner Überwachungskamera einen Hausbesitzer. Was am Anfang wie ein schlechter Scherz aussieht, wird immer mysteriöser und verwirrender. In Lake Havasu wurde eine fliegende Untertasse gefilmt. Seitdem hat dieses Video die Aufmerksamkeit tausender Menschen auf sich gezogen. Ben und sein Team versuchen durch Experimente dem Phänomen auf den Grund zu gehen. Doch während ihrer Ermittlungen stoßen sie auf Informationen, die sie vor ein Rätsel stellen (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.12.2010SYFYOriginal-TV-PremiereDo 22.07.2010Syfy U.S.
    alternativ "Nächtlicher Besuch / UFOs im Visier"
  • Staffel 1, Folge 3 (50 Min.)
    Zwei neue Fälle warten auf Ben und sein Team. Austin will eine mysteriöse Kreatur aufspüren, die in einem See nahe Raystown, Pennsylvania leben soll. Außer einem verschwommenen Foto gibt es keine weiteren Beweise, aber die Einwohner des Städtchens glauben fest an diese Legende. Wissenschaftler Bill hat Videos erhalten, die zeigen, wie Briefe scheinbar von unsichtbarer Hand verfasst werden. Auch hier macht sich das Team unverzüglich auf die Jagd nach dem ‚Polaroid-Geist‘. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.12.2010SYFYOriginal-TV-PremiereDo 29.07.2010Syfy U.S.
  • Staffel 1, Folge 4 (50 Min.)
    Das Team bekommt ein mysteriöses Video aus Großbritannien. Die verschwommenen Aufnahmen zeigen ein großes Wesen, das in hoher Geschwindigkeit über die Ebene von Dartmoor läuft. Angeblich soll ein monsterartiges Wesen für Tiertötungen in der Gegend verantwortlich sein. Währenddessen ist in Kalifornien die UFO-Community in Aufruhr. Die Sichtung eines dreieckigen Fluggeräts, das den Himmel erhellt, stellt das Team vor ein Rätsel. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.01.2011SYFYOriginal-TV-PremiereDo 05.08.2010Syfy U.S.
  • Staffel 1, Folge 5 (45 Min.)
    Tausende Menschen werden in Michigan Zeuge einer unerklärlichen Lichtererscheinung, die regelmäßig den Nachthimmel erhellt. Können tief fliegende Flugzeuge oder Reflexionen dafür verantwortlich sein? Auf einem Bahnübergang in Texas beginnen sich Autos auf mysteriöse Weise selbstständig zu bewegen. Haben die Geister eines Verkehrsunfalls damit zu tun? Ben und sein Team nehmen die Ermittlungen auf. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.01.2011SYFYOriginal-TV-PremiereDo 12.08.2010Syfy U.S.
  • Staffel 1, Folge 6 (45 Min.)
    Wieder teilt sich das ‚Fact-or-Faked‘-Team auf, um zwei mysteriöse Fälle zu bearbeiten: Ben, Jael und Austin untersuchen die Geistererscheinung eines Deserteurs des Bürgerkriegs, der auf einem Friedhof in Indiana gefilmt worden ist. Bill, Chi-Lan und Larry machen sich nach Colorado auf, wo Vieh von einem unbekannten Raubtier dahingemetzelt wird, während seltsame Lichter den Nachthimmel erhellen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.01.2011SYFYOriginal-TV-PremiereDo 19.08.2010Syfy U.S.

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Fact or Faked: Auf den Spuren des Paranormalen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…