DFF Länderkette/​Passion/​arte-Fassung – Staffel 2, Folge 1–12

Von Juli 2008 bis März 2009 zeigte Passion die Serie in 30 Folgen. Ob dabei lediglich die bekannten Folgen halbiert wurden oder eine andere Schnittfassung gezeigt wurde, ist nicht bekannt. Von März bis April 2009 liefen bei arte die Bücher 1 und 2 in 24 Folgen. Hier war eine andere Schnittfassung zu sehen, die tlw. zusätzliche Szenen enthielt, die in der deutschen Fassung bisher fehlten. Angeblich sollen aber andere Szenen gekürzt worden sein. Konkrete Infos sind nicht bekannt - auch ob die Passion- und die arte-Ausstrahlung identisch waren, können wir derzeit nicht klären. Bereits 1991 zeigte DFF Länderkette die Bücher 1 und 2 in 24 Folgen. Leider haben wir auch hierzu keine weiteren konkreten Infos oder Vergleichsmöglichkeiten.
Staffel 2 von „Fackeln im Sturm“ startete am 16.10.2008 bei RTL Passion.
    • Alternativtitel: Am Rande des Abgrunds (1)
    Staffel 2, Folge 1
    Nachdem South Carolina vom Rest der USA separiert wurde, stehen die Familien Hazard und Main sich plötzlich als Feinde gegenüber. Die Freunde Orry und George werden zu Beratern ihres jeweiligen Präsidenten berufen. Ihre jüngeren Brüder, Charles und Billy hingegen, müssen an der Front des heraufziehenden Bürgerkriegs kämpfen. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.10.2008Passion
    • Alternativtitel: Am Rande des Abgrunds (2)
    Staffel 2, Folge 2
    Nachdem South Carolina vom Rest der USA separiert wurde, stehen sich die Familien Hazard und Main plötzlich als Feinde gegenüber. Die Freunde Orry und George werden zu Beratern ihres jeweiligen Präsidenten berufen. Ihre jüngeren Brüder, Charles und Billy, werden an die Front des heraufziehenden Bürgerkriegs geschickt. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.10.2008Passion
    • Alternativtitel: Bürgerkrieg! (1)
    Staffel 2, Folge 3
    Der Amerikanische Bürgerkrieg fordert immer mehr Opfer. Eine Ende ist nicht in Sicht. Doch dann erringt die Armee der Konföderierten ihren ersten Sieg. Obwohl sie sich in große Gefahr begibt, verlässt Brett Washington und macht sich auf den Weg zu ihrer Familie. Unterdessen befreit Orry Madeline aus der Gewalt ihres Ehemannes LaMotte. Als wenig später Bent versucht, die Blockade des Südens zu brechen, kann Orry im letzten Moment eingreifen. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.10.2008Passion
    • Alternativtitel: Bürgerkrieg! (2)
    Staffel 2, Folge 4
    Der Amerikanische Bürgerkrieg fordert immer mehr Opfer. Ein Ende ist nicht in Sicht. Doch dann erringt die Armee der Konföderierten ihren ersten Sieg. Obwohl sie sich in große Gefahr begibt, verlässt Brett Washington und macht sich auf den Weg zu ihrer Familie. Unterdessen befreit Orry Madeline aus der Gewalt ihres Ehemannes LaMotte. Als Bent versucht, die Blockade des Südens zu brechen, kann Orry im letzten Moment eingreifen. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.11.2008Passion
    • Alternativtitel: Die Ketten fallen (1)
    Staffel 2, Folge 5
    Der Amerikanische Bürgerkreig hat das Land zweigeteilt. George Hazard zieht unter dem Kommando von General Grants in den Kampf. Die Firmenleitung legt er während seiner Abwesenheit in Stanleys Hände. Präsident Lincoln proklamiert unterdessen die Befreiung der Sklaven. Viele von ihnen verlassen umgehend den Süden des Landes. Familie Main verliert dadurch fast alle Arbeiter. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.11.2008Passion
    • Alternativtitel: Die Ketten fallen (2)
    Staffel 2, Folge 6
    Der Amerikanische Bürgerkreig hat das Land zweigeteilt. George Hazard zieht unter dem Kommando von General Grants in den Kampf. Die Firmenleitung legt er während seiner Abwesenheit in Stanleys Hände. Präsident Lincoln proklamiert unterdessen die Befreiung der Sklaven. Viele von ihnen verlassen umgehend den Süden des Landes. Auch die Familie Main verliert dadurch fast alle Arbeiter. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.11.2008Passion
    • Alternativtitel: Unversöhnliche Rache (1)
    Staffel 2, Folge 7
    George Hazard fällt Milizen in die Hände. Man steckt ihn in das berüchtigte Libby-Gefängnis. Dort quält ihn der sadistische Lagerkommandant fast zu Tode. Auch der verwundete Orry gerät in Gefangenschaft. Er landet ausgerechnet im selben Lazarett, in dem Virgilia arbeitet. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.11.2008Passion
    • Alternativtitel: Unversöhnliche Rache (2)
    Staffel 2, Folge 8
    Deutsche TV-PremiereDo 04.12.2008Passion
    • Alternativtitel: Das Chaos regiert (1)
    Staffel 2, Folge 9
    Der Krieg hat sich zugunsten des Nordens entwickelt. South Carolina wird zum Kampfgebiet erklärt. Orry und Charles befreien George aus dem Gefängnis. Indessen stürzt Bent Präsident Davis und reißt die Macht an sich. Orry soll ihm das Handwerk legen. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.12.2008Passion
    • Alternativtitel: Das Chaos regiert (2)
    Staffel 2, Folge 10
    Deutsche TV-PremiereDo 18.12.2008Passion
    • Alternativtitel: "Mein bester Freund!" (1)
    Staffel 2, Folge 11
    Nach vier blutigen Jahren endet der amerikanische Bürgerkrieg mit der Kapitulation des Südens. George Hazard befreit seinen alten Freund Orry Main aus der Gefangenschaft. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach Madeline. – Der große Showdown der zweiten Staffel beginnt. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.01.2009Passion
    • Alternativtitel: "Mein bester Freund!" (2)
    Staffel 2, Folge 12
    Nach vier blutigen Jahren endet der amerikanische Bürgerkrieg mit der Kapitulation des Südens. George Hazard befreit seinen alten Freund Orry Main aus der Gefangenschaft. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach Madeline. – Der spannende Showdown der zweiten Staffel. (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.01.2009Passion

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Fackeln im Sturm online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…