Miniserie in 3 Teilen, Folge 1–3

  • Folge 1
    Kommissar Montale (Alain Delon) lebt seit seiner Kindheit in Marseille. Kurz vor der Pensionierung holt ihn seine Vergangenheit wieder ein: Die Leichen seiner ehemaligen Kindheitsfreunde Ugo und Manu werden gefunden. Der alternde Cop setzt alles daran, um die Täter zu überführen. Bei seinen Ermittlungen stößt er auf korrupte Polizisten, zwielichtige Politiker und die Mafia. – Nach dem preisgekrönten Roman von Jean-Claude Izzo. (Text: Premiere)
  • Folge 2
    Kommissar Montale (Alain Delon) bleibt nur noch wenig Zeit, um die Morde an seinen ehemaligen Kindheitsfreunden aufzuklären. Seine Nachfolgerin, Hélène Pessayre, steht bereits in den Startlöchern. Da erfährt der Polizist, dass der Sohn seiner Cousine und sein alter Freund Serge kaltblütig erschossen wurden. Montale ist sich sicher, dass es einen Zusammenhang zwischen den Morden gibt. – Ein grandioser Alain Delon als desillusionierter Cop, auch der zweite Teil geht unter die Haut. (Text: Premiere)
  • Folge 3
    Montales Freundin Babette (Elena Sofia Ricci), eine Journalistin, entgeht in Rom nur knapp einem Attentat. Kurze Zeit später droht ein anonymer Anrufer, Montales Freunde sukzessiv umzubringen. Es sei denn, der Kommissar (Alain Delon) liefert die Mafiajägerin Babette aus. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, bei dem Montale noch weitere Freunde zu verlieren droht. – Letzter Teil des packenden Krimi-Dreiteilers mit Alain Delon. (Text: Premiere)

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Fabio Montale online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…