F.B.I.
USA 1965–1974 (The F.B.I.)
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereARDOriginal-TV-PremiereABC (Englisch)
Füge F.B.I. kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu F.B.I. und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
1968 – 1972 (ARD); 1989 – 1991 (Pro Sieben); 1992 – 1996 (Kabel 1). 238-tlg. US-Krimiserie („The F.B.I.“; 1965 – 1974).Inspector Lewis Erskine (Efrem Zimbalist jr.), ein ernster, ehrlicher und ruhiger Mann, ermittelt für das Federal Bureau of Investigation (FBI) in kniffligsten Fällen aus verschiedensten Verbrechenssparten. Bei der Jagd nach Drogendealern, Entführern, Mördern und Geldfälschern unterstützen ihn die Agenten Arthur Ward (Philip Abbott), Jim Rhodes (Stephen Brooks) und Tom Colby (William Reynolds) sowie Chris Daniels (Shelly Novack). Rhodes ist gleichzeitig der Freund von Erskines Tochter Barbara (Lynn Loring). Dankbar nimmt die Welt die Arbeit der höflichen Beamten an.Die Fälle basierten auf tatsächlichen Fällen des FBI. Der damalige FBI-Direktor J. Edgar Hoover kooperierte mit den Machern der Serie, was in der Praxis bedeutete, dass Folgen s0 lange feingeschliffen wurden, bis Hoover das FBI im rechten Licht präsentiert sah. In den USA erschien Zimbalist am Ende mancher Folgen mit einem Fahndungsaufruf nach tatsächlichen Verbrechern, die vom FBI gesucht wurden.Die ARD zeigte 40 der einstündigen Episoden in loser Folge im Abendprogramm. Die restlichen 198 Folgen liefen erst ca. 20 Jahre später erstmals in Deutschland auf Pro Sieben und Kabel 1. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

F.B.I. auf DVD & Blu-ray

F.B.I. – Community

  • (geb. 1969) am

    Interessant, der Hinweis auf serienjunkies !
    Gibt es jemanden, der mir eine Folge dieser Serie auf DVD oder VHS überspielen kann ? Es geht mir um die 11. Episode der 6. Staffel THE TARGET mit Karin Dor.
    Das wäre grandios: neu1234@web.de
  • (geb. 1970) am

    ich habe alle 238 Teile auf VHS. Die habe ich damals nur per Zufall mal auf Premiere " Krimi & Co " aufgenommen. Ich war sofort von der Serie begeistert und alle 238 Teile aufgenommen. Hoffe auch mal das diese Serie mal als DVD-Box nach Deutschland kommt, denn bei paar VHS-Teile ist die Qualität nicht so dolle. ( lag zum Teil dan den Kassetten ( zuvor was anderes drauf gewesen ) oder das Videogerät hatte ne Macke. Aber man kann dieTeilen immer noch anschauen.
  • am

    Habe die Serie komplett von serienjunkies.org heruntergeladen, die Qualität ist aber nicht besonders! Hoffe, daß die Serie wieder einmal ausgestrahlt wird oder daß sie auf DVD oder BluRay erscheint!!!
  • am

    Hat jemand noch alte Fernsehaufnahmen der Serie?
  • (geb. 1973) am

    wann kam den F.B.I. den bitteschön im Hr- Fernsehen?

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn F.B.I. online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…