6 Folgen, Folge 1–6

  • Folge 1
    Charlie Andrews ist amtierender Weltmeister im Lanzenstechen. Sein gesamtes Vermögen hat er in den Turniersport gesteckt, um den ritterlichen „Tjost“ aus dem für ihn wenig attraktiven Umfeld der Mittelaltermärkte herauszuführen und dahin zu bringen, wo er seiner Meinung nach hingehört: ins professionelle Extremsportgeschäft. Aus diesem Grund hat Charlie die „Knights of Mayhem“ gegründet, eine Truppe von zehn „Rittern“ und den dazugehörigen „Knappen“, die zunächst in dem texanischen Ort McDade zusammenkommen. Hier will er die Männer auf die kommende Turniersaison vorbereiten. Mit von der Par … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.04.2012National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereDi 15.11.2011National Geographic Channel U.S.
  • Folge 2
    Charlie Andrews schickt zwei Anfänger durch einen Crashkurs. Die beiden sollen beim diesjährigen Auftaktturnier im kalifornischen Sonora antreten. Charlie setzt große Hoffnungen in die jungen Männer. Sie können ihm dabei helfen, den Tjost, das ritterliche Lanzenstechen, zu einem anerkannten Extremsport zu machen. Je näher der Termin rückt, desto nervöser wird Charlies Truppe. In Sonora muss jeder zeigen, was in ihm steckt. Doch nur die Wenigsten werden das Turnier ohne Verletzungen überstehen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.04.2012National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereDi 15.11.2011National Geographic Channel U.S.
  • Folge 3
    20.000 Dollar winken dem Sieger des Turniers beim „Sherwood Forest“-Mittelaltermarkt in der texanischen Stadt McDade. „Sir Charles“ und seine Ritter sind fest entschlossen, sich das Preisgeld zu sichern. Auch der Waffenschmied William Brunson ist angereist, um Charlies Recken mit neuen Rüstungen auszustatten. Die beiden Newcomer Joe Ambrosius, ein früherer Football-Spieler, und Martial Arts-Kämpfer Jake „The Snake“ Paul wollen beweisen, dass sie als würdige Ritter im Lanzenstechen bestehen können. Der erfahrene Kämpe Brian Stephenson hatte beim letzten Tjost eine schwere Verletzung davonget … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.04.2012National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereDi 22.11.2011National Geographic Channel U.S.
  • Folge 4
    In Las Vegas stehen die Meisterschaft im Lanzenstechen an, die „Ultimate Jousting Championships“. Charlie und seine „Knights of Mayhem“ bereiten sich in Ogden im US-Bundesstaat Utah auf die Wettkämpfe vor. Newcomer Jake „The Snake“ Paul und der erfahrene Brian Stevenson stellen Charlie Andrews auf seine bislang härteste Probe. Doch Charlie muss nicht nur auf dem Turnierplatz kämpfen. Mit seinem Geschäftspartner Gabriel Giordano trifft er einen professionellen Sportvermarkter. Der soll ihnen dabei helfen, den „Tjost“ als zeitgemäßen Extremsport bekannt zu machen. Ärger gibt es mit Patrick La … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.04.2012National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereDi 29.11.2011National Geographic Channel U.S.
  • Folge 5
    Im „South Point Arena and Equestrian Center“ in Las Vegas wird die erste Meisterschaft im Lanzenstechen ausgetragen. Für Charlie Andrews ist diese Veranstaltung enorm wichtig, denn hier bietet sich die Möglichkeit, den Tjost als professionellen Extremsport zu präsentieren. Und tatsächlich: Die „Ultimate Jousting Championship“-Premiere zieht offenbar viele Interessenten an. Auch das Teilnehmerfeld wird immer größer. Veteranen wie Talon McKenna und Dustin Stephens sind fest entschlossen, für den Sieg in die Schranken zu treten. Nach seinem ersten Triumph über Charlie ist auch der erfahrene Re … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.04.2012National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereDi 06.12.2011National Geographic Channel U.S.
  • Folge 6
    Ein halbes Jahr lang haben sich Charlie und sein ehemaliger Mentor Patrick Lambke nun nicht mehr gesehen. Bei den „U.S./​International Jousting Championships“ in Estes Park, Colorado, sehen sie sich endlich wieder. Charlie ist längst amtierender Weltmeister und sähe nichts lieber, als die Rückkehr des „Schwarzen Ritters“ auf den Thron. Doch dafür müssen die beiden kämpfen. Leider besitzt Patrick noch nicht einmal ein Pferd. Stattdessen verfügt er allerdings über eine geheime Wunderwaffe, mit deren Hilfe er die anderen Ritter besiegen und den Weltmeistertitel zurückerobern will. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.04.2012National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereDi 13.12.2011National Geographic Channel U.S.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Extremsport Ritterspiele online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…